Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.522 von 1.787vorherige 1 ... 1.4221.4721.5121.5201.5211.5221.5231.5241.5321.5721.622 ... 1.787 nächste
Direkt zur Seite:
21.10.2023 um 21:57Gemüsepfanne mit asiatischen Nudeln, Chinakohl, geraspelte Möhren, Zucchini, Gemüsezwiebel, Paprika ab inne Pfanne, Nudeln dazu, abschmecken mit Knoblauch, Chili, Gemüsebrühe und Sojasauce, kein Foto, wir waren gierig und nichts ist übriggeblieben :(
22.10.2023 um 00:50Schöne Anregungen! Danke dafür.
Original anzeigen (2,5 MB)
Gestern haben wir nach einem Tagesausflug auf der Rückfahrt Pizzas mitgenommen. Da mag ich besonders Pizza mit Oliven, Kapern und Sardellen. Zu Hause habe ich mir noch frische Zwiebelringe drauf gemacht. Yummie.
Jule schrieb am 18.10.2023:KürbispastaGibt es dafür ein Rezept? Das in der Mitte sieht aus wie Schafskäse, richtig?
Shiiva schrieb:gestovte Bohnen.
EnyaVanBran schrieb:Hühnerbrust in Schinken-Käsesauce mit Rösti
lapis_lazuli schrieb:ButtermilchplinsenVorgestern Abend hatte Herr Nairobi etwas Leckeres gemacht. Spitzkohl mit Hackfleisch und Kartoffeln. Schön u.a. mit Kümmel und Kreuzkümmel gewürzt. Auch hat er geräucherten Paprika (von der Fa. Ostmann) gefunden (sonst hatten wir meist Paprika edelsüß).
Gestern haben wir nach einem Tagesausflug auf der Rückfahrt Pizzas mitgenommen. Da mag ich besonders Pizza mit Oliven, Kapern und Sardellen. Zu Hause habe ich mir noch frische Zwiebelringe drauf gemacht. Yummie.
22.10.2023 um 04:14nairobi schrieb:geräucherten PaprikaTipp wenn der Streuer leer ist: "El Avion" in der kleinen eckigen Metalldose :)
22.10.2023 um 08:00Raspelbeere schrieb:"El Avion" in der kleinen eckigen MetalldoseIst das eine bestimmte Marke?
Das sagt mir so nichts 🙈
Wo gibt es die?
Gestern habe ich eine "Rettertüte" von Lidl geholt, da war u.a. ein Granatapfel drin. Mal gucken, was ich damit mache.....hat jemand Anregungen?
Ich habe ein gutes Video gefunden, wie man die Kerne sehr gut heraus bekommt. Es wurde auch gesagt, dass diese sehr vitaminreich und somit gut fürs Immunsystem seien.
:)">
Granatapfel entkernen leicht gemacht fast ohne Sauerei :)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
lapis_lazuli
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.10.2023 um 16:58Mittags gab es von Mutti gemachte Hefeklöße mit Vanillesauce und Heidelbeeren *.*
22.10.2023 um 17:15Original anzeigen (0,9 MB)
Zwar nicht letzte Woche, dafür aber diese :D
und mit ner Schicht Puddingcreme. *.*
Zwar nicht letzte Woche, dafür aber diese :D
und mit ner Schicht Puddingcreme. *.*
22.10.2023 um 19:06@nairobi
Entweder ins Müsli oder auf einen Salat
Oder damit backen
Hier Eier, Senfsauce, Kartoffeln und restliche Pilze angebraten
Original anzeigen (3,7 MB)
Entweder ins Müsli oder auf einen Salat
Oder damit backen
Hier Eier, Senfsauce, Kartoffeln und restliche Pilze angebraten
Original anzeigen (3,7 MB)
22.10.2023 um 19:09Original anzeigen (1,0 MB)
Bei mir gab es Nudeln mit einer Gemüsesahnesoße und etwas Streukäse drüber.
Bei mir gab es Nudeln mit einer Gemüsesahnesoße und etwas Streukäse drüber.
22.10.2023 um 21:07Heute Abend gab es Salat, Hähnchenschnitzel in Knusperpanade und Kartoffelspalten aus dem Backofen.
23.10.2023 um 02:52nairobi schrieb:Ist das eine bestimmte Marke?Das ist eine bestimmte Marke:
Das sagt mir so nichts 🙈
Wo gibt es die?
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/71GrnGvY0hL._AC_UL600_SR600,600_.jpg
https://elavion.com/en/products/pimenton-dulce-ahumado-lata-vintage
Ich habe sie in Deutschland schon in mehreren Gewürzläden (inkl. Gewürzstand auf Weihnachtsmärkten) gefunden nachdem ich die erste Dose mal geschenkt bekommen habe und für nachkaufenswert befand. Meines Wissens nicht in Discountern erhältlich. Da so eine Dose (mir jedenfalls) relativ lange reicht kaufe ich sie auch nicht andauernd nach sondern wieder mal wenn sie mir unterkommt.
Ggf. in der Vorweihnachtszeit leichter zu finden?
Noch kurz zum Granatapfel:
Ich liebe Granatapfel :) und mag die Kerne (pressen muss nicht sein, ich ess' die Kerne mit) am liebsten im Salat oder mit Eiscreme (Schokolade oder Vanille, eher nichts Ungewöhnliches - eine etwas einfachere Basis ist da gut). Aber auch pur lecker, finde ich.
23.10.2023 um 19:21Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
23.10.2023 um 19:53Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
24.10.2023 um 01:07Spaghetti mit einer Tomaten-Karotte-Zwiebel-Knoblauch Soße und eventuell als Fleischbeilage ein Stück meines Daumens :| der wurde beim Zwiebel schneiden sehr in Mitleidenschaft gezogen
Original anzeigen (2,2 MB)
Original anzeigen (2,2 MB)
24.10.2023 um 03:58Sleepingtime schrieb:ein Stück meines Daumens :| der wurde beim Zwiebel schneiden sehr in Mitleidenschaft gezogenMit einem scharfen Messer ist das leider schnell passiert. Wäre so ein Zerhacker eine Alternative?
Man legt die geschälte halbierte oder geviertelte Zwiebeln rein und zieht ein paar Mal an einer Schnur (wie wenn man einen Rasenmäher oder Bootsmotor anwirft) und die Zwiebel wird zerkleinert.
Bei uns gab es gestern Kaninchen in einer tollen Soße mit Tomaten, Tomatenmark, Zwiebeln, Knoblauch, Möhrenwürfeln, Schinkenwürfeln, Brühe, Gewürzen (u.a. Petersilie, Gewürzthymian und Lorbeer aus dem Garten), dazu Kartoffeln und Apfelrotkohl. Yummie.
24.10.2023 um 06:58nairobi schrieb:Wäre so ein Zerhacker eine Alternative?Wir hatten mal so ne Art Nicer Dicer, aber den haben wir so gut wie nie benutzt und irgendwann aus Platzmangel weggegeben :|
Bundesferkel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2018Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
24.10.2023 um 09:40Sleepingtime schrieb:Spaghetti mit einer Tomaten-Karotte-Zwiebel-Knoblauch Soße und eventuell als Fleischbeilage ein Stück meines Daumens :| der wurde beim Zwiebel schneiden sehr in Mitleidenschaft gezogenGenau das gab es bei uns gestern auch, nur nehme ich statt der Zwiebeln zwei Knollen (also etwa 25 Zehen) Knoblauch.
Mit acht stattlichen Karotten werden diese in einem Zerkleinerer gehäckselt und das Ganze in Olivenöl angeschmurgelt, bis es leicht Farbe hat.
Dazu dann 4 kleine Dosen Tomaten und eine halbe Flasche Dornfelder.
24.10.2023 um 10:14Sleepingtime schrieb:Wir hatten mal so ne Art Nicer Dicer, aber den haben wir so gut wie nie benutzt und irgendwann aus Platzmangel weggegebenWenn man die Küchengeräte nicht benutzt, bringt es natürlich nichts, wenn sie im Grunde nur Platz wegnehmen. Mir persönlich ist es manchmal auch lästig, diese Geräte im Anschluss zu säubern ☺
Bundesferkel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2018Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
24.10.2023 um 10:18Kocht jemand von Euch im Thermomix oder Vergleichbarem?
24.10.2023 um 10:18Bundesferkel schrieb:ThermomixManchmal, nicht so oft, aber es kommt vor. Habe den alten TM31.
Und Du?