Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 131 von 1.782vorherige 1 ... 3181121129130131132133141181231 ... 1.782 nächste
Direkt zur Seite:
11.02.2018 um 14:01Bei diesen Thread bekomme ich Hunger – dann noch die einladenden Fotos.
Bei uns gab es – wie immer – fett- und kalorienarmes Essen: mit Dinkelmehl paniertes Schnitzel – herausgebacken ohne Fett in einer Luftfritteuse. Als Beilage Erbsen, Babykarotten und Salat. (wir Erwachsenen nur die Salatblätter – ohne Dressing und ohne Salz) Die Kids mit Dressing und Salz. Nachspeise gab es nur für die Kids: Krapfen und Eis.
Ich weiß, unser Essen wäre nichts für die Meisten von hier.
Bei uns gab es – wie immer – fett- und kalorienarmes Essen: mit Dinkelmehl paniertes Schnitzel – herausgebacken ohne Fett in einer Luftfritteuse. Als Beilage Erbsen, Babykarotten und Salat. (wir Erwachsenen nur die Salatblätter – ohne Dressing und ohne Salz) Die Kids mit Dressing und Salz. Nachspeise gab es nur für die Kids: Krapfen und Eis.
Ich weiß, unser Essen wäre nichts für die Meisten von hier.
11.02.2018 um 14:20Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
11.02.2018 um 14:22Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
11.02.2018 um 14:25@psreturns
mmhh das weiß ich gar nicht....
mmhh das weiß ich gar nicht....
psreturns schrieb:Tzatzikikenne ich eigentlich nur mit gyros und pommes....
11.02.2018 um 14:28Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
11.02.2018 um 14:30@M11
Wir hatten früher ein kroatisches Restaurant im Dorf, da gabs das immer dazu.
Keine Ahnung, ob die da Stilbruch betrieben haben... :ask: :P:
Aber lecker wars immer. :Y:
Wir hatten früher ein kroatisches Restaurant im Dorf, da gabs das immer dazu.
Keine Ahnung, ob die da Stilbruch betrieben haben... :ask: :P:
Aber lecker wars immer. :Y:
11.02.2018 um 14:34FerneZukunft schrieb:ich will nur meine Hosengröße W26/L32 beibehaltenkann ich verstehen^^
psreturns schrieb:Aber lecker wars immer. :Y:das ist die hauptsache...
11.02.2018 um 15:17Tagesgericht Lasagne freischnauze ala insideout
11.02.2018 um 17:15Mal ein Gesundheitshnweis:
Hatte gestern ja Butterpilze. Schmeckten mir zum Einen nicht wirklich gut, und zum Anderen lagen sie lange schwer im Magen und rumorten nach dem Verlassen desselbigen heftig im Darm herum.
Habe heute mal "Butterpilz" gegoogelt, und siehe da, was sagt meine Freundin WIKI?
"Wenngleich er meist zu den Speisepilzen gerechnet wird, ist er nach neueren Erkenntnissen gesundheitlich bedenklich. "
Quelle: Wikipedia: Butterpilz
Gesundheitlich bedenklich? Kann ich jetzt leider bestätigen. Es soll der Pilzhut sein, der Probleme verursacht.
Ich finde es ja heftig, dass solche Pilze, ungehäutet, OHNE Warnhinweise angeboten werden. Werde dem Laden mal Bescheid geben, und wenn sie uneinsichtig sind, dem Magistrat melden.
Hatte gestern ja Butterpilze. Schmeckten mir zum Einen nicht wirklich gut, und zum Anderen lagen sie lange schwer im Magen und rumorten nach dem Verlassen desselbigen heftig im Darm herum.
Habe heute mal "Butterpilz" gegoogelt, und siehe da, was sagt meine Freundin WIKI?
"Wenngleich er meist zu den Speisepilzen gerechnet wird, ist er nach neueren Erkenntnissen gesundheitlich bedenklich. "
Quelle: Wikipedia: Butterpilz
Gesundheitlich bedenklich? Kann ich jetzt leider bestätigen. Es soll der Pilzhut sein, der Probleme verursacht.
Ich finde es ja heftig, dass solche Pilze, ungehäutet, OHNE Warnhinweise angeboten werden. Werde dem Laden mal Bescheid geben, und wenn sie uneinsichtig sind, dem Magistrat melden.
11.02.2018 um 17:16Die verbleibenden Butterpilze habe ich jetzt entsorgt. Gibt daher heute nur Knödel alleine. Die sind aber lecker.
11.02.2018 um 17:16Gulaschsuppe
11.02.2018 um 17:19Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
11.02.2018 um 18:05Panierter Fisch mit Zitrone und Salat
11.02.2018 um 21:14@off-peak
Ich habe in meinem Leben beachtliche Mengen von Butterpilzen gegessen, und hatte nie Probleme. Ich wuerde eher darauf tippen, dass die nicht mehr ganz frisch waren.
Es gibt nur wenige Schwammpilze, die giftig sind, und die sehen aus wie vom Mars, und einige davon schmecken wohl auch schlecht. Man erkennt sie eigentlich sofort, so sie noch am Stueck sind. Ich gehe also mal davon aus, dass es wirklich Butterpilze waren, was Du gegessen hast.
Ich habe in meinem Leben beachtliche Mengen von Butterpilzen gegessen, und hatte nie Probleme. Ich wuerde eher darauf tippen, dass die nicht mehr ganz frisch waren.
Es gibt nur wenige Schwammpilze, die giftig sind, und die sehen aus wie vom Mars, und einige davon schmecken wohl auch schlecht. Man erkennt sie eigentlich sofort, so sie noch am Stueck sind. Ich gehe also mal davon aus, dass es wirklich Butterpilze waren, was Du gegessen hast.
11.02.2018 um 21:41@off-peak
Also Butterpilze wären so gar nicht meine Wahl für eine Pilzmahlzeit, schon
deswegen, weil sie ihrem Namen in Konsistenz nach dem Zubereiten alle
Ehre machen. :{
Hier im Norden gibts an sich keine giftigen Röhrlinge, wie den Satansröhrling.
Nur den Gallenröhrling sollte man beachten, der kann ne Mahlzeit mal
echt zu einem bitterbösen Erlebnis werden lassen.
Alle, an Schnittstellen, farblich anlaufenden Röhrlinge sollte man gut
durchgaren.
Lag es vllt an der Zubereitungszeit?
Also Butterpilze wären so gar nicht meine Wahl für eine Pilzmahlzeit, schon
deswegen, weil sie ihrem Namen in Konsistenz nach dem Zubereiten alle
Ehre machen. :{
Hier im Norden gibts an sich keine giftigen Röhrlinge, wie den Satansröhrling.
Nur den Gallenröhrling sollte man beachten, der kann ne Mahlzeit mal
echt zu einem bitterbösen Erlebnis werden lassen.
Alle, an Schnittstellen, farblich anlaufenden Röhrlinge sollte man gut
durchgaren.
Lag es vllt an der Zubereitungszeit?
12.02.2018 um 06:54Tomaten Risotto und Hackfleischbällchen
12.02.2018 um 07:31Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
12.02.2018 um 14:15@AnnaKomnene
Vielleicht sagt es Dir etwas, wenn ich Dir sage, dass sie recht schleimig waren. Ist das normal?
Ich wuerde eher darauf tippen, dass die nicht mehr ganz frisch waren.Das war auch mein erster Verdacht. Ich habe aber zuvor nie Butterpilze gegessen oder gesehen, sodass ich einfach nicht sagen kann, ob sie okay waren.
Vielleicht sagt es Dir etwas, wenn ich Dir sage, dass sie recht schleimig waren. Ist das normal?
Jule
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
Allmyköchin 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen