Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.052 von 1.784vorherige 1 ... 9521.0021.0421.0501.0511.0521.0531.0541.0621.1021.152 ... 1.784 nächste
Direkt zur Seite:
melden
Jule
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
Allmyköchin 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.01.2022 um 10:37Schnauzbiber schrieb:Hier auch Pommes 🥰Wie schön das angerichtet ist :lv:
Sieht super aus, würde ich jetzt auch um 10:37 Uhr essen :D
melden
06.01.2022 um 14:19@Haldir
Ha, bei mir gibts heute auch Chili :D
Aber mit Baguette, was ich später noch kaufen müsste.... Aber ich mag gar nicht raus gehen - also vielleicht doch nur ne Scheibe geröstetes Brot :D
Ha, bei mir gibts heute auch Chili :D
Aber mit Baguette, was ich später noch kaufen müsste.... Aber ich mag gar nicht raus gehen - also vielleicht doch nur ne Scheibe geröstetes Brot :D
06.01.2022 um 14:20Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
06.01.2022 um 14:21Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
06.01.2022 um 15:52Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
06.01.2022 um 15:53Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
06.01.2022 um 16:01Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
06.01.2022 um 16:39Streuselchen schrieb:Schoki verfeinert *.**.* ist da ein Rezept? Wieviel Schokolade? Nach dem Kochen drüberstreuseln? Ich.muss.es.wissen
06.01.2022 um 16:40Das sieht alles sehr großartig aus, würde ich alles essen. Ich kaufe mir heute trotzdem einfach nur einen Döner.
06.01.2022 um 16:44Haldir schrieb:*.* ist da ein Rezept? Wieviel Schokolade? Nach dem Kochen drüberstreuseln? Ich.muss.es.wissenNicht wirklich... Ich hab Freischnauze gemacht :D
Paprika, Zwiebeln, Tomaten ganz fein gehackt und scharf angebraten.
Eine Möhre geraspelt und mit dazu gebraten.
Dann Rinderhack gewürzt, angebraten. Alles zusammen, Frühlingszwiebeln hinzu und mitgebraten. Dann Kidneybohnen und Mais dazu, mit Rinderbrühe aufgegossen, nochmal mit Salz, Pfeffer, Papriksgewürz nachgewürzt... Stündchen einköcheln lassen und 1/3 Zartbitter (98% Kakaoanteil) feingeraspelt, halbe Stunde im warmen Chili mitziehen lassen - nicht mehr kochen. Fertig :D
06.01.2022 um 16:47Streuselchen schrieb:lassen und 1/3 Zartbitter (98% Kakaoanteil) feingeraspelt, halbe Stunde im warmen Chili mitziehen lassen - nicht mehr kochen.Ich mag nicht übertreiben und muss es erst testen. Aber evtl war das lebensverändernd ^^
06.01.2022 um 16:49@Haldir
Naja ich hatte 500g Rinderhack. Ist also ein ordentlich großer Topf geworden, deswegen 1/3 der Schoki. Aber ich tupper den Rest auch weg - meine Mum hat vorhin noch ein Schüsselchen gegessen und ich das Schüsselchen vom Foto.
Da ist noch viel übrig geblieben :D
Naja ich hatte 500g Rinderhack. Ist also ein ordentlich großer Topf geworden, deswegen 1/3 der Schoki. Aber ich tupper den Rest auch weg - meine Mum hat vorhin noch ein Schüsselchen gegessen und ich das Schüsselchen vom Foto.
Da ist noch viel übrig geblieben :D
06.01.2022 um 17:02@Streuselchen
Sieht wirklich wunderbar aus, nur die Schoki drin :D da würd ich mich nicht drübertrauen, ja ich weiss, ich bin feig :D
Die schoki dann hinterher :)
Ich mach mir jetzt wieder käsekuchen und am we bzw morgen mache ich heidelbeerstrudel und beides für diabetiker geeignet.
Glaub, bei den desserts werd ich das so beibehalten mit dem zuckerfrei, man merkt kaum nen unterschied, ist halt nicht sätigend aber als nachspeise taugts allemal.
Sieht wirklich wunderbar aus, nur die Schoki drin :D da würd ich mich nicht drübertrauen, ja ich weiss, ich bin feig :D
Die schoki dann hinterher :)
Ich mach mir jetzt wieder käsekuchen und am we bzw morgen mache ich heidelbeerstrudel und beides für diabetiker geeignet.
Glaub, bei den desserts werd ich das so beibehalten mit dem zuckerfrei, man merkt kaum nen unterschied, ist halt nicht sätigend aber als nachspeise taugts allemal.
06.01.2022 um 17:14@Hatmaker
Trau dich! Das schmeckt echt gut. Schokolade mit 98% Kakao will man normalerweise auch nicht pur essen. Ich zumindest nicht. Aber im Chili ist das großartig
Trau dich! Das schmeckt echt gut. Schokolade mit 98% Kakao will man normalerweise auch nicht pur essen. Ich zumindest nicht. Aber im Chili ist das großartig
06.01.2022 um 17:19@Rhabarbara
Das höchste war bisher 85% was ich gegessen hab, das war noch recht lecker.
Aber wo bekommt man eine 98%ige, wsl amazon?
Das höchste war bisher 85% was ich gegessen hab, das war noch recht lecker.
Aber wo bekommt man eine 98%ige, wsl amazon?
06.01.2022 um 17:27@Hatmaker
Ich würde sagen, ja über Amazon bekommst du das bestimmt. Freunde von uns nehmen einfach diese Koch- bzw. Backschokolade. Ich komme aber gerade nicht auf den Namen
Ich würde sagen, ja über Amazon bekommst du das bestimmt. Freunde von uns nehmen einfach diese Koch- bzw. Backschokolade. Ich komme aber gerade nicht auf den Namen
06.01.2022 um 17:51Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
06.01.2022 um 17:59@Hatmaker
Danke... Und ich kann mich @Rhabarbara nur anschließen. Probiere das ruhig mal, es schmeckt nicht mehr nach typisch Schokolade sondern entwickelt im Chili irgendwie n eigenen. Kann den gar nicht beschreiben xD jedenfalls nicht nach Schokolade.
Rewe hat auch immer welche. Mag ja als Naschi auch bevorzugt ganz ganz dunkle und lutsch die dann eher so weg :D
Danke... Und ich kann mich @Rhabarbara nur anschließen. Probiere das ruhig mal, es schmeckt nicht mehr nach typisch Schokolade sondern entwickelt im Chili irgendwie n eigenen. Kann den gar nicht beschreiben xD jedenfalls nicht nach Schokolade.
Hatmaker schrieb:Aber wo bekommt man eine 98%ige, wsl amazon?Ich hab meine tatsache ausm Lidl Oo
Rewe hat auch immer welche. Mag ja als Naschi auch bevorzugt ganz ganz dunkle und lutsch die dann eher so weg :D