Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

22.06.2015 um 10:17
@Geisonik

das liegt aber an den einstellungen die du wählst, du kannst zb alles auf simulation stellen, dann wird es sehr real und in forza 6 wurde viel richtung sim getan, zb haben die "kurvenpads" ein eigene engine bekommen, die sofort reagiert wenn du drüber fährst.

klar ist es keine reine sim, aber definitiv cool :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.06.2015 um 10:31
@suffel
Das alleine macht aber keine Sim.
Und erst recht keine die einen Vergleich zwischen realen Autos zulässt...


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 10:35
@Geisonik

soll es ja auch nicht, es geht sich viel mehr um das feeling was man bekommt :Y:


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 10:38
@suffel
Neenee, so funktioniert das hier nicht. Angefangen hat die Diskussion wegen deiner behauptung sie sollen die Autos bei Forza gegeneinander antreten lassen und dann wüssten sie welches schneller ist.

Dann kannst du jetzt nicht daher kommen und einfach sagen es soll nicht realistisch sein sondern es geht um den Spaß.

Neenee


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 10:42
@Geisonik

wat? das habe ich nie gesagt ?!

ich habe gesagt wer sich forza6 holt kann gucken mit welchem auto er schneller auf der nordschleife ist,
ich habe nie gesagt das hier iwas mit der realität verglichen werden soll!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.06.2015 um 10:43
ich sag' es mal so, bzw. versuche es mal anhand einer skala von 0-10 auszudruecken ;), wie ich mir das vorstelle:

0 ... arkade-games
1(-2) ... gt, forza & co
3(-4) ... ac, i.racing & co
...
8 ... simulatoren aus der industrie&co (als bsp. nenne ich mal mclarens simulator, da man sich darueber mehr o. weniger gut informieren kann)
10 ... realitaet

und der anstieg ist def. nicht linear, eher exponentiell, was komplexitaet & kosten bzgl. hw & sw (engine, ...) anbelangt.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.06.2015 um 10:52
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich habe gesagt wer sich forza6 holt kann gucken mit welchem auto er schneller auf der nordschleife ist,
Das ist doch das gleiche.
Oder meinst du nur mit welchem Auto man schneller bei Forza ist?

Sollte dem so sein war der Einwurf deiner seits aber völlig sinnfrei an der Stelle an der er kam...und auch nicht als solcher zu verstehen...


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 10:59
@Geisonik

ich meine nur mit welchem auto man bei forza schneller ist!

habe ich doch deutlich geschrieben :Y:


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 11:00
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:holt euch forza 6 dann könnt ihr testen mit welchem wagen ihr schneller auf der nordschleife seid :Y:
:ask:


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 11:04
@Corellian
Ich würde GT & Forza sowie die anderen genannten, also AC und i jeweils etwas höher sehen, denn schon bei Forza und GT werden doch ganz gut die verschiedenen Charakteristiken der Fahrzeuge nachgestellt, auch die verschiedenen Leistungsentfaltungen passen da erstaunlich gut zum jeweils echten Gegenstück.
Stellt man bei denen wirklich jegliche Hilfen aus ist man schon ein gutes Stück weit von nem Arcade Racer entfernt. Der Unterschied zur Realität bleibt aber dennoch natürlich riesig.


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 11:05
@Geisonik

"mit welchem wagen ihr schneller auf der nordschleife seid :Y:" ist doch eindeutig und nicht zu verwechseln mit "welcher wagen in der realität schneller ist"

:D


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 11:06
@suffel
Doch ist es wenn es vorher nicht um Forza geht...


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 11:08
@Geisonik

na das es um forza geht steht doch auch im satz mit drin :D


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 11:17
@suffel
Ach vergiss es :D
Das ist sinnlos :D


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 11:17
@Geisonik

ja nun hast du es ja verstanden :Y: :D


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 11:31
Zitat von suffelsuffel schrieb:das liegt aber an den einstellungen die du wählst, du kannst zb alles auf simulation stellen, dann wird es sehr real und in forza 6 wurde viel richtung sim getan, zb haben die "kurvenpads" ein eigene engine bekommen, die sofort reagiert wenn du drüber fährst.
Also das mit den Kurvenpads bzw. Curbs (so heißen die Dinger) gab es schon damals bei GP Legends und ist garantiert keine Referenz dafür ob etwas eine Simulation ist oder nicht.... :D

Ansonsten schließe ich mich folgender Aussage an:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Forza dürfte nahe an Gran Turismo liegen und das ist zwar in Richtung Sim, aber dann doch mit der Nähe zum Arcade, einfach das die Masse es kauft und spielt.
Das ist nichts für Hardcore realisten ;)



melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 11:31
@Rattensohn

ich weiß forza will ja auch keine sim sein :Y: :D


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 11:56
Na ja und forza wäre für suffel perfekt wenn noch ein quarter Mile Simulator drin wäre


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 13:09
Zitat von CorellianCorellian schrieb:hat mclaren tatsaechlich ne pressemeldung mit entsprechendem inhalt (=918er-zeit egalisiert...) ueberhaupt veroeffentlicht? nur ne aussage von unter 7min ist mir gelaeufig.
Die schönste "Presseerklärung" der Welt :lv: Aber nein.. sie reden nicht davon Porsche geschlagen zu haben^^ A

https://www.youtube.com/watch?v=NnFQG51yFMc

"..it's what we do.. it's what we've allways done.." :lv:
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Die Rekordfahrten werden 2016 wieder stattfinden. Da bin ich sicher. Ich weiss auch wann. Na gut, nicht das genaue Datum, aber ein Ereignis: Der Auslieferungsstart eines neuen Volkswagen: Bugatti Chiron :D :P
Da ich mal davon ausgehe, dass das Ding wieder so ein Buckelwal wird, wie sein adipöser Vorgänger, zweifle ich daran, dass man das deswegen tut.. Meines Wissens hat bisher noch keiner (Journalisten etc.) den Veyron offiziell auf der Nordschleife bewegt, ... und ich denke auch, dass VW das aus gutem Grund "verhindert".. aber auch ich drücke die Daumen, dass der gesamte Wahnsinn am Ring endlich ein Ende hat... was dort passiert geht auf keine Kuhhaut mehr.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ich sag' es mal so, bzw. versuche es mal anhand einer skala von 0-10 auszudruecken ;), wie ich mir das vorstelle:

0 ... arkade-games
1(-2) ... gt, forza & co
3(-4) ... ac, i.racing & co
...
8 ... simulatoren aus der industrie&co (als bsp. nenne ich mal mclarens simulator, da man sich darueber mehr o. weniger gut informieren kann)
10 ... realitaet

und der anstieg ist def. nicht linear, eher exponentiell, was komplexitaet & kosten bzgl. hw & sw (engine, ...) anbelangt.
Das unterschreib ich wohl so :Y: Wobei hier zwischen (3-4) und 8 in der sw nahezu keine Unterschiede mehr bestehen...(ich weiß aus relativ sicherer Quelle, dass teilweise sogar die Engines eben jener Simulationen wie zum Bsp. rfactor, iracing, rfactor2 genutzt wurden/werden) was die Kompelxität der Engines angeht... da sind es dann nur noch die zusätzlichen Daten besonders bezüglich der Reifen die einen Unterschied machen... nichtsdestotrotz ist jener dann eben enorm. Was den Industriesimulatoren noch abgeht ist eigentlich nur ein tatsächlich realistisches System um die wirkenden Fliehkräfte zu simulieren... selbst mit den besten Systemen ist da einfach keine (länger anhaltende) laterale Kraft von mehr als 1G zu simulieren...


2x zitiertmelden

Faszination Auto

22.06.2015 um 13:43
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Da ich mal davon ausgehe, dass das Ding wieder so ein Buckelwal wird, wie sein adipöser Vorgänger, zweifle ich daran, dass man das deswegen tut..
Da verweise ich noch einmal darauf, dass das von mir geschriebene eine "gar lustig Idee" sein sollte, der jegliche Realität abgeht.-... :D
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Meines Wissens hat bisher noch keiner (Journalisten etc.) den Veyron offiziell auf der Nordschleife bewegt, ... und ich denke auch, dass VW das aus gutem Grund "verhindert".
Das Problem das sogar der SuperSport mit Mit 1.200 PS und 1.500 Newtonmeter nicht aus den Hufen kommt. Ich habe zwar keinen Ahnung woran es liegt, aber auf einer Fahrt über die Nordschleife war es wohl so, das man die Leistung nicht abrufen konnte und Streckenweise nur 200PS abgrufen wurden. Hier mal in Artikel dazu:
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/bugatti-veyron-16-4-super-sport-auf-dem-nuerburgring-million-dollar-baby-oder-monster-3958275.html


melden