Corellian schrieb:hat mclaren tatsaechlich ne pressemeldung mit entsprechendem inhalt (=918er-zeit egalisiert...) ueberhaupt veroeffentlicht? nur ne aussage von unter 7min ist mir gelaeufig.
Die schönste "Presseerklärung" der Welt
:lv: Aber nein.. sie reden nicht davon Porsche geschlagen zu haben^^ A
https://www.youtube.com/watch?v=NnFQG51yFMc"..it's what we do.. it's what we've allways done.."
:lv:Hawkster schrieb:Die Rekordfahrten werden 2016 wieder stattfinden. Da bin ich sicher. Ich weiss auch wann. Na gut, nicht das genaue Datum, aber ein Ereignis: Der Auslieferungsstart eines neuen Volkswagen: Bugatti Chiron :D :P
Da ich mal davon ausgehe, dass das Ding wieder so ein Buckelwal wird, wie sein adipöser Vorgänger, zweifle ich daran, dass man das deswegen tut.. Meines Wissens hat bisher noch keiner (Journalisten etc.) den Veyron offiziell auf der Nordschleife bewegt, ... und ich denke auch, dass VW das aus gutem Grund "verhindert".. aber auch ich drücke die Daumen, dass der gesamte Wahnsinn am Ring endlich ein Ende hat... was dort passiert geht auf keine Kuhhaut mehr.
Corellian schrieb:ich sag' es mal so, bzw. versuche es mal anhand einer skala von 0-10 auszudruecken ;), wie ich mir das vorstelle:
0 ... arkade-games
1(-2) ... gt, forza & co
3(-4) ... ac, i.racing & co
...
8 ... simulatoren aus der industrie&co (als bsp. nenne ich mal mclarens simulator, da man sich darueber mehr o. weniger gut informieren kann)
10 ... realitaet
und der anstieg ist def. nicht linear, eher exponentiell, was komplexitaet & kosten bzgl. hw & sw (engine, ...) anbelangt.
Das unterschreib ich wohl so
:Y: Wobei hier zwischen (3-4) und 8 in der sw nahezu keine Unterschiede mehr bestehen...(ich weiß aus relativ sicherer Quelle, dass teilweise sogar die Engines eben jener Simulationen wie zum Bsp. rfactor, iracing, rfactor2 genutzt wurden/werden) was die Kompelxität der Engines angeht... da sind es dann nur noch die zusätzlichen Daten besonders bezüglich der Reifen die einen Unterschied machen... nichtsdestotrotz ist jener dann eben enorm. Was den Industriesimulatoren noch abgeht ist eigentlich nur ein tatsächlich realistisches System um die wirkenden Fliehkräfte zu simulieren... selbst mit den besten Systemen ist da einfach keine (länger anhaltende) laterale Kraft von mehr als 1G zu simulieren...