Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

22.06.2015 um 13:46
@Fusselkater

Die schönsten Videos kommen von dir. :D :)

Aber ist ein Ergebnis von unter 7 Minuten tatsächlich so spektakulär? Hier im Thread gibt's Freunde getunter Assigolfs, die das wahrscheinlich in weniger als 5 Minuten schaffen. ;)

Im Anschluss habe ich mir auch die Sub-7-Runde von Marc Lieb angesehen. Der ist ziemlich unsauber unterwegs. Übel! :|


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 14:06
@Hawkster
Das.lag an der nassen Strecke das die Elektronik zumachte.
Einfach zu viel Leistung.


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 14:07
@itfc

Ganz schön dumm wenn Elektronik und Allrad sowas nicht abfangen können. Aber einen Versuch im trockenen gab es auch nicht. Auch soll es nicht einfach sein die vollen 1200 PS nutzen zu können. Das wird vielleicht nur auf der VW-Teststrecke gelingen.


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 14:14
Beim Veyron geht es doch gar nicht um Rundenzeiten...
Es geht darum ihn zu besitzen, egal warum :Y:


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 14:16
@Geisonik

Das dürfte bei anderen Modellen nicht anders sein, aber ein Rekord auf der Nordschleife ist schon prestigeträchtig und zumindest für die Hersteller nicht unwichtig.... ist doch eine nettes Verkaufsargument für die wenigen Käufer solcher Fahrzeuge :)


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 14:25
@Hawkster
Ich finde das nicht. Vor allem bei Limitierten Wagen.
Der Veyron wurde wohl auch nie gebaut um die besten Rundenzeiten raus zu fahren.
Der soll einfach nur losrennen :Y:
Und das kann er ganz gut :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.06.2015 um 14:36
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Der Veyron wurde wohl auch nie gebaut um die besten Rundenzeiten raus zu fahren.
Die ursprüngliche Idee hinter dem Veyron war wohl, das VW sehen wollte was technisch möglich war... und das ist nun nicht wenig.
Das der Wagen (nur mit viel Verlust und querfinanziert durch andere VW-Kunden) verkauft wurde ist wohl ehr ein schöner Nebeneffekt, da die Entscheidung erst später fiel... wie das bei Konzeptfahrzeugen schon mal vorkommt :D

Wiki hat mir das erzählt:
Nachdem 1998 der Volkswagen-Konzern die Markenrechte am ehemaligen Automobilhersteller Bugatti übernommen hatte, wurden 1999 zur Wiederbelebung der Marke auf verschiedenen internationalen Automobilmessen insgesamt vier Konzeptfahrzeuge vorgestellt. Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main wurde unter anderem das Sportwagen-Konzept Bugatti 18.3 Chiron vorgestellt, das dem Veyron schon relativ ähnlich sah. Auf der Tokyo Motor Show im selben Jahr wurde die erste Studie des Veyron präsentiert, zu dem Zeitpunkt allerdings noch unter der Namensgebung „Bugatti Veyron EB 18.4“ firmierend und ausgestattet mit einem 18-Zylinder-Motor anstelle des heutigen 16-Zylinder-Motors.

Die Entscheidung zur Serienproduktion traf der Volkswagen-Konzern 2001. Der erste fahrbereite Prototyp wurde im August 2003 fertiggestellt. Er ist bis auf wenige Details mit der späteren Serienvariante identisch. Bei der Entwicklung zur Serienreife waren jedoch erhebliche technische Probleme zu lösen, so dass der Fertigungsbeginn wiederholt verschoben wurde und sich bis zum September 2005 hinauszögerte.
Wikipedia: Bugatti Veyron 16.4#Geschichte


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 14:50
@niurick

nicht zu vergessen die freunde die einen asi bmw fahren und ihn bei der 1. kurve gegen die wand setzten :Y:


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 15:39
Diese Unfälle passieren nur weil sich die BMW Fahrer über die golffahrer schlapplachen und dabei vor Tränen in den Augen nix mehr sehen


melden
melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 19:22
:D :D :D


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 20:33
@Corellian
yep, der meinung schliesse ich mich an. und das obwohl dieser spezielle sv wohlgemerkt fernab von der production-spec ist!
(im gegensatz zum 918er, welcher im finalen stadium der entwicklung die 6:57 abgespult hat.)
Ich denke, wenn man an den Spezifikationen vom SV noch schraubt....ja, dann kann er den 918 schlagen. Beim McLaren bin ich mir jetzt nicht sicher.

Und ohne abwertend klingen zu wollen: der 918 scheint ein "Hausfrauen-Setup" zu haben. Dieses ist jedoch nur meine Meinung, ohne jemals in diesem Auto gesessen zu haben.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.06.2015 um 20:51
image 863015 breitwandaufmacher lgio

Man rechnet zwischen 25.000 und 35.000 Euro. Das würde sich doch gut in der Garage machen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/nautilus-car-sechsraedriges-filmauto-wird-versteigert-a-1039657.html


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 22:02
Also ich muss schon sagen, iRacing macht schon ein ziemlich geilen Eindruck was Online-Rennen angeht. Das kommt bei Assetto Corsa nämlich im Moment ein bisschen zu kurz und funzt noch nicht soo reibungslos.
Alleine das Zusehen macht schon Spaß, allerdings habe ich keine Lust monatliche Gebühren zu zahlen. :-/

https://www.youtube.com/watch?v=gCw0pwyQuOE


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 22:17
@Rattensohn

boah ne das is nix für mich :D


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 22:27
@suffel
Monatliche Gebühren von um die 10$ (Es gibt wohl auch Rabatte wenn man es zum Beispiel für 2 Jahre abonniert und zu einem Sale, dann geht es runter auf bis zu 3-4$).
Und dann noch zusätzlich kosten die Autos pro Stück 10$ und die Strecken 15$, das finde ich auch etwas heftig, ist aber wohl das beste was man an Online-Rennsimulationen bekommen kann. :D


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 22:30
@Rattensohn

das ja mal die totale abzocke! :D


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 22:39
@suffel
Es bietet dafür aber so einiges. Muss man halt wissen ob es einem das Wert ist und man auch regelmäßig über einen längeren Zeitraum Spaß damit hat, dann geht es wohl.
Aber ich finde das Prinzip von Assetto Corsa besser. Das Spiel kostet so ganz normal was in der Anschaffung, bietet hin und wieder kostenlose Inhalte aber auch größere DLC's wie das letzte mit der Nordschleife und einigen Fahrzeugen, dafür bin ich dann auch gerne bereit etwas zu zahlen. Nur ist halt der Multiplayer nicht so geil und professionell aufgebaut wie iRacing.
Nur solche regelmäßigen Gebühren waren noch nie was für mich, da ich auch einfach mal ein paar Monate nicht zocke und dann würde ich mich über das Geld ärgern was ich monatlich zahle. :D


melden

Faszination Auto

22.06.2015 um 22:44
@Rattensohn

ist verständlich hätte ich auch keine lust zu :Y: D


melden

Faszination Auto

23.06.2015 um 06:36
@Cyberdyne
Schade das der Wagen keine Straßenzulassung hat...


melden