Faszination Auto
Seite 878 von 1.391vorherige 1 ... 778828868876877878879880888928978 ... 1.391 nächste
Direkt zur Seite:
Faszination Auto
10.06.2015 um 10:30Ford Performance hat für Freitag via Twitter "Exciting News" angekündigt! Geht es nach Pixelmeister rc82 workchop könnte es vielleicht SO aussehen! Mehr zum Ford GT gibt es in der neuen Ausgabe von Top Gear Deutschland. Wir durften in Fords "geheimes" Supercar-Labor hinabsteigen und uns das nächste große Performance-Ding ein bisschen genauer ansehen.
Faszination Auto
10.06.2015 um 21:27@itfc
@Geisonik
Ja, für das Geld gehts.
Er war für 300 Startgebot und 500 Sofortkaufen bei Ebay. Nachdem er nach sieben Tagen kein Gebot hatte, hab ich den Verkäufer angeschrieben und gefragt, ob er ihn nicht für 400 Sofortkaufen abgeben will.
Würde er, aber gerade ist ihm der Anlasser verreckt und er bietet ihn mir für 200 an.
Ich hab dann nen Anlasser für 37,90€ bestellt und den kleinen mit nem Trailer abgeholt. Aus der Nähe von Köln.
Morgens um vier bin ich los und ich war nachts um zwei wieder zu Hause...
Anlasser gewechselt, Auto läuft.
Morgen mal zum TÜV und nen Mängelbericht geben lassen, die Vorderachse poltert etwas, ansonsten ist er soweit schier, wenn man von der defekten Leuchtweitenregulierung absieht.
Allerdings bekommt man 440/460er Volvos in den einschlägigen Seiten für weit unter 1000€ hinterhergeworfen.
@Geisonik
Ja, für das Geld gehts.
Er war für 300 Startgebot und 500 Sofortkaufen bei Ebay. Nachdem er nach sieben Tagen kein Gebot hatte, hab ich den Verkäufer angeschrieben und gefragt, ob er ihn nicht für 400 Sofortkaufen abgeben will.
Würde er, aber gerade ist ihm der Anlasser verreckt und er bietet ihn mir für 200 an.
Ich hab dann nen Anlasser für 37,90€ bestellt und den kleinen mit nem Trailer abgeholt. Aus der Nähe von Köln.
Morgens um vier bin ich los und ich war nachts um zwei wieder zu Hause...
Anlasser gewechselt, Auto läuft.
Morgen mal zum TÜV und nen Mängelbericht geben lassen, die Vorderachse poltert etwas, ansonsten ist er soweit schier, wenn man von der defekten Leuchtweitenregulierung absieht.
Allerdings bekommt man 440/460er Volvos in den einschlägigen Seiten für weit unter 1000€ hinterhergeworfen.
Faszination Auto
11.06.2015 um 06:29@StUffz
StUffz schrieb:Allerdings bekommt man 440/460er Volvos in den einschlägigen Seiten für weit unter 1000€ hinterhergeworfen.Das stimmt, aber rein optisch steht deiner gegenüber denen im Netz aber gut da.
StUffz schrieb:wenn man von der defekten Leuchtweitenregulierung absiehtSo was hat der schon? - Hätt ich nicht gedacht. Das Interieur sieht sehr sparsam Designt aus bei dem Wagen.
Faszination Auto
11.06.2015 um 07:21@Geisonik
Alle Fahrzeuge, die ab 1990 zugelassen wurden, müssen eine Leuchtweitenregulierung besitzen.
Damals hat man noch viel experimentiert und man ist auf die Idee gekommen, ein hydraulisches System zu verbauen, welches maximal fünf Jahre überlebt hat. Danach war teurer Ersatz gefragt, das das System geschlossen war und nur im ganzen getauscht werden kann, gehts richtig ins Geld. Mittlerweile gibt es keine Teile mehr und ich bau auf elektrisch um, in der Bucht gibt es mittlerweile recht gute Umrüstsätze. Allerdings gibt es beim TÜV wohl auch eine Homologation, die die defekte LWR von der TÜV Prüfung ausnimmt.
Hier gibt es eigentlich nur zwei Extreme:
Komplett runtergerockt oder Checkheftgepflegt.
Der 440/460 (speziell der 460) waren bei Volvo ein Flop, zumindest in Deutschland. Praktisch der schwedische Fiat Multipla. In dieser Konsequenz wurden die Gurken oft Rentnern aufs Auge gedrückt, der Erstbesitzer meines Volvos ist Bj.1937 :D
Diese haben kaum Kilometer gemacht, aber ihn immer in der Garage geparkt und alles machen lassen. Meiner hat ne komplette Begleitakte in der jeder Service, jede Reparatur dokumentiert sind.
Als letztes hat er ein neues Lenkgetriebe bekommen.
Die Dieselversion von dem guten ist kaum noch zu finden. Eh schon selten gebaut wurde er von Sparfüchsen mittlerweile gnadenlos runtergeritten.
Ebenso die meisten 440er. Als Golf Klasse sehr billig zu haben, werden sie ohne Wartung gefahren bis der TÜV das Leid beendet. Hier ist es meistens die Leuchtweitenregulierung und das Unwissen der Besitzer, dass man die erstens billig ersetzen kann und zweitens diese in diesem speziellen Fall nicht mehr TÜV relevant ist.
Alle Fahrzeuge, die ab 1990 zugelassen wurden, müssen eine Leuchtweitenregulierung besitzen.
Damals hat man noch viel experimentiert und man ist auf die Idee gekommen, ein hydraulisches System zu verbauen, welches maximal fünf Jahre überlebt hat. Danach war teurer Ersatz gefragt, das das System geschlossen war und nur im ganzen getauscht werden kann, gehts richtig ins Geld. Mittlerweile gibt es keine Teile mehr und ich bau auf elektrisch um, in der Bucht gibt es mittlerweile recht gute Umrüstsätze. Allerdings gibt es beim TÜV wohl auch eine Homologation, die die defekte LWR von der TÜV Prüfung ausnimmt.
Geisonik schrieb:Das stimmt, aber rein optisch steht deiner gegenüber denen im Netz aber gut da.Jein.
Hier gibt es eigentlich nur zwei Extreme:
Komplett runtergerockt oder Checkheftgepflegt.
Der 440/460 (speziell der 460) waren bei Volvo ein Flop, zumindest in Deutschland. Praktisch der schwedische Fiat Multipla. In dieser Konsequenz wurden die Gurken oft Rentnern aufs Auge gedrückt, der Erstbesitzer meines Volvos ist Bj.1937 :D
Diese haben kaum Kilometer gemacht, aber ihn immer in der Garage geparkt und alles machen lassen. Meiner hat ne komplette Begleitakte in der jeder Service, jede Reparatur dokumentiert sind.
Als letztes hat er ein neues Lenkgetriebe bekommen.
Die Dieselversion von dem guten ist kaum noch zu finden. Eh schon selten gebaut wurde er von Sparfüchsen mittlerweile gnadenlos runtergeritten.
Ebenso die meisten 440er. Als Golf Klasse sehr billig zu haben, werden sie ohne Wartung gefahren bis der TÜV das Leid beendet. Hier ist es meistens die Leuchtweitenregulierung und das Unwissen der Besitzer, dass man die erstens billig ersetzen kann und zweitens diese in diesem speziellen Fall nicht mehr TÜV relevant ist.
Faszination Auto
11.06.2015 um 07:39@StUffz
Ich hab bei Leuchtweitenregulierung irgendwie an automatisches auf und abblenden bzw das automatische verstellen des Scheinwerfers bei Gegenverkehr und Geschwindigkeitsangepasst gedacht :D
Jetzt bin ich gar nicht mehr so erstaunt das die im Volvo eingebaut war :P:
StUffz schrieb:Alle Fahrzeuge, die ab 1990 zugelassen wurden, müssen eine Leuchtweitenregulierung besitzen.Schnell mal gegooglet und meinen Fehler gefunden :D
Ich hab bei Leuchtweitenregulierung irgendwie an automatisches auf und abblenden bzw das automatische verstellen des Scheinwerfers bei Gegenverkehr und Geschwindigkeitsangepasst gedacht :D
Jetzt bin ich gar nicht mehr so erstaunt das die im Volvo eingebaut war :P:
Faszination Auto
11.06.2015 um 07:48@Geisonik
Einziges wirkliches Manko ist der abgelaufene TÜV. Nachher will ich mal hin und lass mir ne Mängelliste geben. Er poltert auf der Vorderachse, da wird irgendwas sein, der Rest ist hoffentlich in Ordnung :D
Einziges wirkliches Manko ist der abgelaufene TÜV. Nachher will ich mal hin und lass mir ne Mängelliste geben. Er poltert auf der Vorderachse, da wird irgendwas sein, der Rest ist hoffentlich in Ordnung :D
Faszination Auto
11.06.2015 um 07:50Faszination Auto
11.06.2015 um 07:52@Geisonik
Ne, aber mit nem Montierhebel kannst so sowas schnell erkennen.
Vielleicht geht er ja auch so durch, halte ich aber eher für unwahrscheinlich...
Ne, aber mit nem Montierhebel kannst so sowas schnell erkennen.
Vielleicht geht er ja auch so durch, halte ich aber eher für unwahrscheinlich...
Faszination Auto
11.06.2015 um 08:10@StUffz
Dann musst du entweder einen Termin kurz vor Feierabend oder gleich morgens, kurz vorm Frühstück machen ;)
Da sind die bestimmt weniger motiviert und wollen ihren Kaffee / Feierabend ;)
Ich hoffe meine "Winterhure" geht auch noch mal durch...sonst brauch ich Ersatz :N:
Dann musst du entweder einen Termin kurz vor Feierabend oder gleich morgens, kurz vorm Frühstück machen ;)
Da sind die bestimmt weniger motiviert und wollen ihren Kaffee / Feierabend ;)
Ich hoffe meine "Winterhure" geht auch noch mal durch...sonst brauch ich Ersatz :N:
Faszination Auto
11.06.2015 um 08:14@StUffz
Leg die Scheckheft Mappe rein, und " schwarm " ihm vor das derbopa wegen jedem Müll in der Werkstatt war.
Vielleicht redet er dann über solche Sachen und schaut weniger
Leg die Scheckheft Mappe rein, und " schwarm " ihm vor das derbopa wegen jedem Müll in der Werkstatt war.
Vielleicht redet er dann über solche Sachen und schaut weniger
Faszination Auto
11.06.2015 um 08:16Viel Glück und halt uns auf dem laufenden ob es geklappt hat
Faszination Auto
11.06.2015 um 10:16dunkelbunt schrieb:Geht es nach Pixelmeister rc82 workchop könnte es vielleicht SO aussehen!ist zwar nur ein render, aber dass der gt fuer die wec(/atussc) so aussehen wird/koennte, bezweifle ich.
ford wird hoechstwahrscheinlich in der gte-klasse fahren - ob pro o. am sei mal dahin gestellt. und die aero-regularien hierin sind m.w.n. etwas eingeschraenkter als in der lmp1 & 2.
Faszination Auto
11.06.2015 um 10:22gruezi volvo- @StUffz
long time no see.
... die gecko-decals auf der schoenheit - gehen die auf deine kappe etwa :D?!
long time no see.
... die gecko-decals auf der schoenheit - gehen die auf deine kappe etwa :D?!
Faszination Auto
11.06.2015 um 22:25itfc schrieb:Viel Glück und halt uns auf dem laufenden ob es geklappt hatHat es nicht... War aber klar.
Diverse erhebliche Mängel:
Spurstangenkopf links und Traggelenk rechts ausgeschlagen.
Leuchtweitenregulierung ohne Funktion
Nebelscheinwerfer auf Tagfahrlicht umgerüstet
Spurstangenköpfe und Traggelenke werden paarweise getauscht, die Nebelscheinwerfer für die Nachprüfung abgeklemmt und die LWR hab ich hier schon rumliegen. (Wird auf elektrisch umgerüstet)
Nichts wildes :D
@Corellian
Nein, den hab ich so gekauft und die kommen noch runter...
Faszination Auto
12.06.2015 um 07:36@itfc
Spurstangenköpfe und Traggelenke kosten mich zusammen keine 50 Euro mit Versand.
Da ich keinen Schlagschrauber habe, muss ich das machen lassen, bei der Gelegenheit bekommt er noch vorne neue Reifen, die durch die defekten Teile etwas runtergenudelt sind.
Ansonsten ein feines Auto für sehr kleines Geld.
Kann man mal machen :D
Spurstangenköpfe und Traggelenke kosten mich zusammen keine 50 Euro mit Versand.
Da ich keinen Schlagschrauber habe, muss ich das machen lassen, bei der Gelegenheit bekommt er noch vorne neue Reifen, die durch die defekten Teile etwas runtergenudelt sind.
Ansonsten ein feines Auto für sehr kleines Geld.
Kann man mal machen :D
Faszination Auto
12.06.2015 um 08:33Na ja, ich habe traggelenke und so Zuhause immer ohne schlagschrauber gemacht und hingekommen. Allerdings habe ich eine Grube zur Verfügung..
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
12.06.2015 um 13:45hier is ja auch nix mehr los wa :D