Faszination Auto
Seite 699 von 1.391vorherige 1 ... 599649689697698699700701709749799 ... 1.391 nächste
Direkt zur Seite:
Faszination Auto
16.01.2015 um 10:28erstes fzg. mit permanentem awd und abs (dunlop-maxaret, elektro-mech.):
->
1966-1971 jensen interceptor ff
->
1966-1971 jensen interceptor ff
Faszination Auto
16.01.2015 um 10:29@Soultaker13
der 911er ist schon auf der liste. jetzt noch ne unterscheidung in 930er, turbo, 3l o. 3.3l waere zuviel des guten meine ich.
der 911er ist schon auf der liste. jetzt noch ne unterscheidung in 930er, turbo, 3l o. 3.3l waere zuviel des guten meine ich.
Faszination Auto
16.01.2015 um 10:38@Soultaker13
Nein, ich wollte nen Escort Cosworth :Y:
Obwohl mir der Porsche 959 auch immer sehr gut gefallen hat.
Und dann gabs noch den Lamborghini Diablo.
Nein, ich wollte nen Escort Cosworth :Y:
Obwohl mir der Porsche 959 auch immer sehr gut gefallen hat.
Und dann gabs noch den Lamborghini Diablo.
Faszination Auto
16.01.2015 um 10:40@Corellian
Auch von anderen Diskussionsteilnehmern gerne :Y:
Geisonik schrieb:Beim Skoda Octavia "dem neuen Gesicht von Skoda" bin ich mir unschlüssig. Zum einen kein besonderes Auto, zum anderen hat der Wagen den wohl stärksten Preisdruck seiner Zeit auf die großen ausgeübt. Skoda hat gezeigt das man für ein gescheites, gut ausgestattetes und motorisiertes Auto deutlich weniger ausgeben muss als und die großen, BMW, MB, VW damals glaubhaft machen wollten. Er hat die Tür für Mittelklasse Wagen aufgeschlagen die sich fast jeder leisten kann/konnte.Muss dich hier noch mal markieren da ich darauf noch keine Meinung gehört hab ;)
Aber wie gesagt, ich bin mir unschlüssig.
Auch von anderen Diskussionsteilnehmern gerne :Y:
Faszination Auto
16.01.2015 um 10:41Faszination Auto
16.01.2015 um 10:58@Geisonik
rx7, weil er den wankelmotor im sportwagensektor salonfaehig gemacht hat, und in ueber 20 jahren produktionszeitraum doch kultstatus erreicht hat. nicht unbedingt in d & eu aber in maerkten wie usa & asien-pazifik ein hit war.
e31, weil das design fuer deutsche fabrikate - porsche ausgenommem - doch sehr futuristisch rueberkam zu dieser zeit - 1989!
zudem der erste deutsche nachkriegs-v12er in einem deutschen sportwagen platz fand ( jener aus dem 750i). plus die aufpreispflichtige, aber fuer die damalige zeit a-typische hinterachslenkung welche das technikpaket abrundete.
rx7, weil er den wankelmotor im sportwagensektor salonfaehig gemacht hat, und in ueber 20 jahren produktionszeitraum doch kultstatus erreicht hat. nicht unbedingt in d & eu aber in maerkten wie usa & asien-pazifik ein hit war.
e31, weil das design fuer deutsche fabrikate - porsche ausgenommem - doch sehr futuristisch rueberkam zu dieser zeit - 1989!
zudem der erste deutsche nachkriegs-v12er in einem deutschen sportwagen platz fand ( jener aus dem 750i). plus die aufpreispflichtige, aber fuer die damalige zeit a-typische hinterachslenkung welche das technikpaket abrundete.
Faszination Auto
16.01.2015 um 11:04@Geisonik
dein skoda-argument ist nachvollziehbar.
reduziert auf den preis und die dafuer erhaeltliche technik sicherlich eine erwaehnung wert.
dein skoda-argument ist nachvollziehbar.
reduziert auf den preis und die dafuer erhaeltliche technik sicherlich eine erwaehnung wert.
Faszination Auto
16.01.2015 um 11:07@Corellian
Bezüglich des Skodas bin ich mir unsicher ob das reicht...
Einen riesen Marktanteil hatte er auf jeden Fall.
Bezüglich des Skodas bin ich mir unsicher ob das reicht...
Einen riesen Marktanteil hatte er auf jeden Fall.
Faszination Auto
16.01.2015 um 13:59Hab noch zwei:
Lancia Stratos
als kompromisslos konstruiertes Rallyegerät ab Werk statt modifizierter "Normal"-Autos.
und
Bugatti 35
als einer der Gründe für die Legende Bugatti
Die Primula hatte ich übrigens als den ersten "Golf" dabei: Kompaktauto mit Quermotor, Frontantrieb und Heckklappe.
Lancia Stratos
als kompromisslos konstruiertes Rallyegerät ab Werk statt modifizierter "Normal"-Autos.
und
Bugatti 35
als einer der Gründe für die Legende Bugatti
Die Primula hatte ich übrigens als den ersten "Golf" dabei: Kompaktauto mit Quermotor, Frontantrieb und Heckklappe.
Faszination Auto
16.01.2015 um 15:27Ein wagen fehlt nach meiner Meinung noch der Gangster Citroen traction avant
Frontantrieb und für die zeit unschlagbares Fahrwerk.
Frontantrieb und für die zeit unschlagbares Fahrwerk.
Faszination Auto
16.01.2015 um 15:45@Geisonik
Die DS ist ja nun auch ein Meilenstein, warum dann nicht der Traction Avant mit selbsttragender Karosserie?
Und ich würde gleich noch den 2CV dazu zählen. Einen kultigeren kleinwagen als die Ente gibt es nur mit dem Mini ;)
Die DS ist ja nun auch ein Meilenstein, warum dann nicht der Traction Avant mit selbsttragender Karosserie?
Und ich würde gleich noch den 2CV dazu zählen. Einen kultigeren kleinwagen als die Ente gibt es nur mit dem Mini ;)
Faszination Auto
16.01.2015 um 16:38240sx
Faszination Auto
16.01.2015 um 17:43so, die liste wurde aktualisiert. mittlerweile haben wir 59 fahrzeuge im sortiment :o:
neu hinzugefügt habe ich unter "V. prototypen & konzepte".
alle neuen einträge sind fett hervorgehoben ;)
voilà:
I. vorkriegswagen
- 1899 la jamais contente
- 1906-1925 rolls royce siver ghost 40/50
- 1908-1927 ford modell t
- 1922-1931 lancia lambda
- 1924-1929 bugatti type 35
- 1927-1931 bentley 4 1/2 supercharged
- 1934-1957 citroen traction avant
- 1936 bmw 328
- 1938 kdf-wagen / vw käfer
II. nachkriegsära bis 1970
- 1947-1948 tucker torpedo
- 1949-1955 rolls royce silver dawn
- 1949-1990 citroen 2cv
- 1952-1955 lloyd lt500
- 1954-1957 mercedes benz 300sl
- 1954-1955 mercedes benz w196
- 1955 mercedes benz 300slr uhlenhaut coupé
- 1955-1962 bmw isetta
- 1955-1975 citroen ds
- 1956-1959 bmw 507
- 1956-1965 volvo pv544
- 1957-1975 fiat 500 "bambino"
- 1957-1990 trabant
- 1959-2000 mini cooper
- 1961-1974 jaguar e-type
- 1963-xxxx porsche 911
- 1964-1967 nsu wankel spider
- 1964-1968 ford gt40
- 1964-1969 autobianchi primula 5 porte
- 1965-1967 ac shelby cobra 427
- 1966-1973 lamborghini miura
- 1966-1971 jensen interceptor ff
- 1967-1974 daf 33
- 1968-1970 dodge charger / 2.gen.
III. moderne ära 1970 - 2000
- 1970-1988 opel manta
- 1971-1982 lancia stratos
- 1973 bmw 2002 turbo
- 1974-1990 lamborghini countach
- 1974-xxxx vw golf
- 1978-1981 bmw m1
- 1978-2002 mazda rx-7
- 1980-1991 audi quattro
- 1981-1983 delorean dmc-12
- 1986-1991 bmw e30 m3
- 1986-1989 porsche 959
- 1989 vw golf 2 rally g60
- 1992-1996 bmw 850csi
- 1992-2006 hummer h1
- 1998-2002 nissan skyline r34
- 1998-xxxx smart fortwo
IV. neuzeit
- 2002-2004 ferrari enzo ferrari
- 2004-2007 porsche carrera gt
- 2005-xxxx bugatti veyron 16.4
- 2011-xxxx lamborghini aventador
- 2013-xxxx ferrari laferrari
- 2013-xxxx mclaren p1
- 2013-xxxx porsche 918
- 2014-xxxx vw xl1
V. prototypen & konzepte
- 1969 mercedes benz c111-II
- 1979 mercedes benz c111-IV
... to be continued!
@Soultaker13
@Tireachan
@Geisonik
@itfc
@kuehlwaldo
@suffel
@Rattensohn
@Badbrain
neu hinzugefügt habe ich unter "V. prototypen & konzepte".
alle neuen einträge sind fett hervorgehoben ;)
voilà:
I. vorkriegswagen
- 1899 la jamais contente
- 1906-1925 rolls royce siver ghost 40/50
- 1908-1927 ford modell t
- 1922-1931 lancia lambda
- 1924-1929 bugatti type 35
- 1927-1931 bentley 4 1/2 supercharged
- 1934-1957 citroen traction avant
- 1936 bmw 328
- 1938 kdf-wagen / vw käfer
II. nachkriegsära bis 1970
- 1947-1948 tucker torpedo
- 1949-1955 rolls royce silver dawn
- 1949-1990 citroen 2cv
- 1952-1955 lloyd lt500
- 1954-1957 mercedes benz 300sl
- 1954-1955 mercedes benz w196
- 1955 mercedes benz 300slr uhlenhaut coupé
- 1955-1962 bmw isetta
- 1955-1975 citroen ds
- 1956-1959 bmw 507
- 1956-1965 volvo pv544
- 1957-1975 fiat 500 "bambino"
- 1957-1990 trabant
- 1959-2000 mini cooper
- 1961-1974 jaguar e-type
- 1963-xxxx porsche 911
- 1964-1967 nsu wankel spider
- 1964-1968 ford gt40
- 1964-1969 autobianchi primula 5 porte
- 1965-1967 ac shelby cobra 427
- 1966-1973 lamborghini miura
- 1966-1971 jensen interceptor ff
- 1967-1974 daf 33
- 1968-1970 dodge charger / 2.gen.
III. moderne ära 1970 - 2000
- 1970-1988 opel manta
- 1971-1982 lancia stratos
- 1973 bmw 2002 turbo
- 1974-1990 lamborghini countach
- 1974-xxxx vw golf
- 1978-1981 bmw m1
- 1978-2002 mazda rx-7
- 1980-1991 audi quattro
- 1981-1983 delorean dmc-12
- 1986-1991 bmw e30 m3
- 1986-1989 porsche 959
- 1989 vw golf 2 rally g60
- 1992-1996 bmw 850csi
- 1992-2006 hummer h1
- 1998-2002 nissan skyline r34
- 1998-xxxx smart fortwo
IV. neuzeit
- 2002-2004 ferrari enzo ferrari
- 2004-2007 porsche carrera gt
- 2005-xxxx bugatti veyron 16.4
- 2011-xxxx lamborghini aventador
- 2013-xxxx ferrari laferrari
- 2013-xxxx mclaren p1
- 2013-xxxx porsche 918
- 2014-xxxx vw xl1
V. prototypen & konzepte
- 1969 mercedes benz c111-II
- 1979 mercedes benz c111-IV
... to be continued!
@Soultaker13
@Tireachan
@Geisonik
@itfc
@kuehlwaldo
@suffel
@Rattensohn
@Badbrain
Faszination Auto
16.01.2015 um 18:39@Corellian
Na dann haue ich mal den Flocken Elektrowagen von 1888 hier rein und als prototyp den Lada Rapan als Elektroauto aus Russland
Na dann haue ich mal den Flocken Elektrowagen von 1888 hier rein und als prototyp den Lada Rapan als Elektroauto aus Russland
Faszination Auto
17.01.2015 um 06:09Rattensohn schrieb:Neuer Ford GTGefällt mir sehr gut. Wenn noch die Verarbeitung stimmt, ist er ein Guter.
Faszination Auto
17.01.2015 um 08:25Ausser Konkurrenz ein etwas anderes vehikel für Geeks :troll: