Fusselkater schrieb:Bin ich vollkommen bei Dir. Aber ich war wie gesagt, die ganze Zeit der Meinung, dass Du von Strassensportwagen sprichst. Wäre hilfreich gewesen, wenn du das gleich deutlich gemacht hättest.
Bin ich ja auch nach wie vor. Denn für mich ist der Rennsport der Maßstab, weil dort aufgezeigt wird was aus den Modellen raus geholt werden kann, das habe ich aber mehrfach geschrieben. Denn ich habe hier ja keinen Formel 1 Wagen zum Vergleich herangezogen.
Fusselkater schrieb:Aber Du hast ihn halt mit aufgezählt. Der SLS als Strassenversion setzt eben keine Maßstäbe. Dazu gerne morgen mehr.
Ich habe ihn mit aufgezählt weil er für mich zu einem außergewöhnlich Supersportwagen zählt, solche die BMW meiner Meinung nach fehlen. Aber ich hatte ja auch gesagt dass er ein starker Vertreter der Kompressormotoren ist, ob er nun speziell in dieser Sparte deutliche Maßstäbe gesetzt hat will ich nun aber nicht behaupten.
Fusselkater schrieb: Ich bin kein Ingieneur. Und ich tippe mal Du auch nicht.
Ich studiere im 6. Semester Maschinenbau, also ich bin angehender Ingenieur wenn du so willst, man sollte nicht zu vorschnell urteilen.....
;)Fusselkater schrieb:Also wie bitte soll ich wissen, wie man das umsetzen soll. Es wird halt einfach nicht dran gearbeitet. Zumindest nicht in der jüngeren Vergangenheit. Das ist das, was mich ärgert.
Natürlich wird daran gearbeitet. Carlsson zum Beispiel hat eine Fahrwerksverbesserung für den SLS herausgebracht, welche aber zu deinem Leid auf technischen SchnickSchnack basiert. Es wird gerade im Automobilbereich an wirklich jeder Ecke und Kante geforscht um der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus zu sein. Es ist also falsch zu behaupten in dem Bereich wird nicht geforscht, erst Recht nicht wenn es Unternehmen gibt die sich einzig und allein auf diesen Bereich spezialisiert haben, Bilstein als Beispiel.