@Geisonik das mit dem abdecken der räder bringt natürlich vorteile - und wurde ja in der geschichte des automobils schon ein paar mal angewandt. aber dann brauchst du explizit kein air-curtain dazu, da die turbelenzen wegfallen.
die kühlung der bremsen sind dabei nicht nachzuverlässigen, aber die theorie des bremsvorganges, wie du ihn dir vorstellst (mit anker & so
:D), solltest du nochmal am besten überdenken
;) ...
Geisonik schrieb:eventuelle Auslässe gegen eventuell zu starkem Druck unter dem Auto geschaffen werden.
darüber musst du dir (eigtl.) keine sorgen machen!
denn je tiefer deine kiste, mit entsprechender unterbodengestaltung, umso niedriger ist der luftdruck im vergleich zur fahrzeugoberseite.
-> niedriger luftdruck wird durch die dann eintretende schnelle strömungsgeschwindigkeit erreicht - und das ist nunmal allgemein durch die fahrzeugform gegeben. sprich, zw. unterboden und strasse steht ein begrenzter raum den luftmassen zur verfügung. im gegenteil die fahrzeugoberseite. da hat die luft viel freiraum - bis zur stratosphäre
;) hin - und bewegt sich folglich langsamer (druck ist hier dann höher)!