Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

04.04.2014 um 12:19
@suffel
kannst dein Auto doch hier reinstellen, oder die Daten angeben. Dann kann ich das für dich in etwa schätzen.


melden

Faszination Auto

04.04.2014 um 12:23
@Alano

ok.mach ich gleich am pc schreib mir mal ne pn was du alles wissen willst :)


melden

Faszination Auto

04.04.2014 um 13:59
Sorry, aber wer so ein Auto ins Autohaus bringt ist selber schuld.
Die zahlen dann auch nicht mehr aber du.
Privat verkaufen und bar zahlen bringt mehr bei neuwagen.
Wenn die in Zahlung nehmen ist weniger drinnen


melden

Faszination Auto

04.04.2014 um 14:03
@itfc

also privat verkaufen werd ich den nicht, nachher hab ich ärger damit

und bar bezahlen is ja schön und gut aber bei nem listenpreis von 43.000€ ebenfalls ausgeschlossen :Y:


melden

Faszination Auto

04.04.2014 um 14:10
@Alano

also golf 5 united in BMP, baujahr 2007(wenn ich mich nicht irre), 80 PS, 60.000km gelaufen, keine unfälle, pflegezustand von innen wenn ich die sitze sauber gemacht hab sehr gut, pflegezustand von außen leider einige macken im lack (waren aber schon dran als ich den wagen gekauft hab), ausstattungsmäßig hat er ein MFL, sitzheizung vorne, beheitzbare außenspiegel, mehr is glaub ich nicht zu sagen oder :ask: :D


melden

Faszination Auto

04.04.2014 um 14:10
Ob du den Kredit da oder bei der Bank holst macht kein Unterschied. Aber du bist barzahler. Die Zinsen sind niedrig im Moment. Rechne den Rabat mal gegen die etwas weniger Zinsen vom Autohaus und du siehst das das billiger ist barzahler zu sein.
Für Privatverkauf gilt die Gewährleistung nicht und du bekommst mehr.
Ich mache genug mit solchen Autos und gerade junge Leute oder Studenten suchen sowas weil autohauser wegen der Gewährleistung sowas verschrotten.
Sag einen Preis und vielleicht kaufe ich ihn wenn du willst. Brauche die Daten und ich schaue meine Kontakte durch.


melden

Faszination Auto

04.04.2014 um 14:12
@itfc

ja es wird am ende sowieso eine große rumrechnerei :Y:

daten stehen oben, willst du sonst noch was wissen ?
wann ich den verkaufe kann ich aber nocht nicht sagen, wie gesagt wenn es gut läuft ende 2014 anfang 2015


melden

Faszination Auto

04.04.2014 um 14:15
Was bietet der Händler?


melden

Faszination Auto

04.04.2014 um 14:15
@itfc

ka fahre erst hin und frage wenn die sache klar is, 6 monate bevor ich eventuell kaufe bringt mir ja nix


melden

Faszination Auto

04.04.2014 um 14:19
Fahr zu verschiedenen Händlern. Da sind richtige Unterschiede drinne.
Und Spiel die gegeneinander aus.
Vertrauen bei Händlern ist ein Witz. Die wollen verdienen, wer immer zum selben geht als Stammkunde bekommt am wenigsten Rabatt.


melden

Faszination Auto

04.04.2014 um 14:20
@itfc

wo ich kaufe steht schon fest aber ich werde trotzdem verschiedene angebote holen und den damit dann "zwingen" soweit runter zu gehen wie der günstigste :Y:


melden

Faszination Auto

04.04.2014 um 14:23
Sorry wenn ich das sage, träumt weiter
Ich habe Händler in der Familie und mache nebenbei auch in Autos.
Das du den zwingt? Lol.


melden

Faszination Auto

04.04.2014 um 14:26
@itfc

also mein dad kauft das schon 15 jahre seine autos, kennt alle mitarbeiter da und auch den chef von dem laden, wenn mir iwo anders der wagen 1.000€ billiger angeboten wird und ich mit dem angebot dahin gehe, dann würde die die 1.000€ bestimmt auch noch runtergehen :Y:


melden

Faszination Auto

04.04.2014 um 14:28
Wie mein Vater......
Dort sollte damals mein calibra mitpaparabatt 28000 dm kosten.
Bei einem anderen 25500.


melden

Faszination Auto

04.04.2014 um 14:31
@itfc

und der is nicht mehr runtergegangen von seinen 28.000 ?
oder hast du den erst gar nicht gefragt :ask:


melden

Faszination Auto

04.04.2014 um 14:35
Sicher aber der andere wollte Stammkunden abwerben.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

04.04.2014 um 14:36
@suffel
hab mir das mal angeschaut:

dein Auto wird so ca. zwischen 5000 bis 8000 Euro privat gehandelt (inklusive übertriebenen Preisvorstellungen).
Wenn er äußerlich einige Kratzer und Dellen hat, eher an die 5000 bis 6000.

Realistisch wirst du privat mit Biegen und Brechen (falls du einen Käufer findest), knapp 5000, oder weniger bekommen.
Bei einem Händler kannst du sofort 1500, bis 2500 Euro abziehen.

Du wirst von VW also rund höchstens 3000 Euro für den Wagen bekommen. Und das ist ziemlich Schade alles für ein Auto, was nur 60 tkm gelaufen ist.


melden

Faszination Auto

04.04.2014 um 14:38
@itfc

deswegen hole ich mir ja auch mehrere angebote aber kaufen werde ich dann im "stamm" autohaus :)

@Alano

dellen hat er keine nur hier und da ein paar lackschäden :Y:

wie gesagt ich hab keine ahnung was die mir für ein angebot machen


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

04.04.2014 um 14:40
@suffel
du willst dir doch nicht im ernst Schulden von 43 t euro nur für ein Auto in deinem Alter aufbrummen?
Komm endlich zur Vernunft. Fahr deinen jetzigen doch weiter. Der reicht doch alle mal


melden

Faszination Auto

04.04.2014 um 14:42
Oder jahreswagen kaufen. Der Wertverlust ist da eh zu hoch. Von dem gesparten Geld kannst einiges in Optik investieren oder hast weniger Kredit den du zurückzahlen musst.


melden