@Corellian Ok, ich sehe, du hast Ahnung, sogar mehr, du bist richtig gut. Vielleicht hast du auch beruflich mit dem Themenkreis zu tun.
Es sind jedenfalls viele neue Fakten, die mir so einiges erklären.
Der 8c ist ein sehr schönes Fahrzeug, allerdings preislich auch recht hoch eingenordet und dann vor allem der Kraftstoffverbrauch nicht mehr zeitgemäß.
Generell läuft im Hause Fiat einiges aus dem Ruder, auch die glorreichen Formel1-Zeiten sind erstmal passé. Fiat verlagert seine Verwaltung in die Niederlande, dann hat man noch Chrysler, aber kaum jemand in Deutschland weiß, dass man hierzulande Chrysler kaufen kann.
Außerdem kommt das Fiat-Design bei den Deutschen und bei anderen nicht an, Ausnahme Fiat 500.
Es ist klar, dass ein Fiat etwas runder sein darf, wie ein anderes Auto, aber bisher war ein Punto
z. B. einfach kein Hingucker.
Ich habe gerade mal die Homepage gecheckt und immerhin, Punto und Bravo sind gefälliger geworden, Bravo!. (10.000 Euro Unterschied in den Basisversionen.)
Bin vor einiger Zeit auch mal in einem Bravo mitgefahren und hatte das Gefühl, dass die Bremsen gut sind, und außerdem die Präzision in der Lenkung sehr gut war.
Der Fahreindruck war wirklich in Ordnung, jedenfalls so als Beifahrer.
Also durchaus innere Werte und die Fiat jetzt sind sind auch schön, wenngleich der Bravo mit 22.000 Euro Grundpreis nicht unbedingt als Sonderangebot durchgeht.
=>Meredes C-Klasse Coupé sind schon für ca. 25.000 Euro zu haben (156 PS).
Noch vor 2000 hatte Fiat ein schönes Auto, Fiat Barchetta, das hat sich auch gar nicht schlecht verkauft. Wieso hat man das Modell nicht weitergebaut oder dezent weiterentwickelt?
Den Verbrauch hätte man durch Weiterentwicklungen oder Downsizing des Motors jederzeit in den Griff bekommen.
Bertone hat da richtig Arbeit investiert.
Auch das Interieur war sehr ansprechend.
Original anzeigen (2,8 MB)http://www.autobild.de/klassik/bilder/fiat-barchetta-730564.html#bild1Die hatten beim Designen auch irgendwo einen BMW Z1 rumstehen
:)