@Fusselkater Mir gefällt beim Golf 3, wie auf deinem Bild zu sehen, das das Cockpit wirklich dem Fahrer gehört. Also es ist auf den Fahrer ausgelegt, nicht den Beifahrer. Bei dem oberen Bild ist es links wie rechts gleich, nur einer hat nen Lenkrad und ein paar Pedale.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Alleine die Instrumente wie Lüftungseinstellung und Radio, eben die Konsole als ganzes ist beim Golf leicht dem Fahrer zugewandt. Das gefällt mir.
Und ja, es ist keine Schönheit, aber es ist zeitlos und funktional, wie ich finde.
Das mit dem Radio siehst du auf dem Bild:
Original anzeigen (0,2 MB)Hier siehst du das es kein Radiofach gibt. Es ist vollständig integriert in das Armaturenbrett.
Es wird genügend Leute geben die das nicht stört, sogar wohl die meisten. Aber bei anderen Wagen kann man es eben austauschen. Jetzt können die radios alle Mp3 abspielen, meistens Ipod anschließen und usb sticks verwenden. Aber solch ein Auto wird meistens für mehr als 2 Jahre gekauft. Wer weiß was für Standards so kommen wa Multimedia angeht in den nächsten Jahren. Bei der Art Modelle hat man dann ein Problem, bei anderen tauscht man einfach das Radio wenn man es möchte...