Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

14.03.2013 um 22:54
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Vorweg: Stahl ist nicht gleich Stahl
Echt? Is ja ein Ding^^ Ich hab aber auch noch keinen Fahrzeugrahmen aus Edelstahl gesehen^^ Zumindest nicht bei nem Serienfahrzeug
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Also sorry, ich höre wirklich sehr viel, aber ein 6 Monate alte G-Klasse die rostet?
Das müsste ich mit eigenen Augen sehen um es zu glauben. ;)
Macht ja nix^^


melden

Faszination Auto

14.03.2013 um 23:01
@Fusselkater
Das hat nichts mit Edelstahl zu tun.
Je nach Legierung gibt es Stahl der wie von dir behauptet schon nach drei Tagen und sogar kürzer eine Rostpatina ansetzt, dann gibt es aber auch wieder Stahl bei dem dauert das um einiges länger, darauf wollte ich hinaus.

P.S.: Der DeLorean hat eine Edelstahlkarosserie. ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.03.2013 um 23:04
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:P.S.: Der DeLorean hat eine Edelstahlkarosserie. ;)
Deswegen schrob ich Rahmen ;)
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Je nach Legierung gibt es Stahl der wie von dir behauptet schon nach drei Tagen und sogar kürzer eine Rostpatina ansetzt, dann gibt es aber auch wieder Stahl bei dem dauert das um einiges länger, darauf wollte ich hinaus.
Mnjah.. hab ich schon verstanden... aber wir reden ja auch nicht wirklich von 3 Tagen... ich denke an dem Punkt wo Du versuchst mir das Wort im Mund rumzudrehen, ist die Diskussion dann auch beendet ;) Steh ich nicht so drauf...


melden

Faszination Auto

14.03.2013 um 23:09
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Unbehandelter Stahl rostet auch nach 3 Tagen schon
Das ist aber übertrieben ;) geht auch schneller :D. Kein Witz.


melden

Faszination Auto

14.03.2013 um 23:09
@Fusselkater
Richtig, wir reden nicht wirklich von drei Tagen, sondern von 6 Monaten.
Aber wenn du eine sachliche Diskussion bevorzugst, solltest du auch sachlich bleiben und nicht Edelstahl mit einschieben wenn ich davon rede das Stahl nicht gleich Stahl ist. ;)
Aber wie auch immer, Diskussionen die mit "Ein Freund kennt da jemanden der hat gehört...." anfangen sind eh so eine Sache für sich.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.03.2013 um 23:11
liebe freunde, lasst uns doch nicht über rost diskutieren :D :bier:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.03.2013 um 23:11
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Aber wie auch immer, Diskussionen die mit "Ein Freund kennt da jemanden der hat gehört...." anfangen sind eh so eine Sache für sich.
So hat die Diskussion aber auch nicht angefangen... es war der Chef meines Bruders.... sorry... aber erzähl Du mir keinen Bullshit über Sachlichkeit^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.03.2013 um 23:13
Zitat von suffelsuffel schrieb:liebe freunde, lasst uns doch nicht über rost diskutieren :D :bier:
Ja, gegen das Scheißzeug führe ich eh einen ewigen Dschihad an meinem Schätzchen.... :-/
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:So hat die Diskussion aber auch nicht angefangen... es war der Chef meines Bruders.... sorry... aber erzähl Du mir keinen Bullshit über Sachlichkeit^^
Und das soll auf mich einen sachlichen Eindruck machen?


melden

Faszination Auto

14.03.2013 um 23:13
Im übrigen nur, falls Du anrufen und fragen möchtest:

http://www.ekl-ag.de/

Verlang "Molchi"


melden

Faszination Auto

15.03.2013 um 00:22
... entscheidend bei dieser situation ist natuerlich auch die stelle des geschehens! liegt hier ein kontakt mit einem edleren material, z.b. eine schraube an einem scharnier, kann beschleunigtes rosten auftreten, bzw. die redoxreaktion beschleunigt sich (-> edel - unedel -> lokalelement)! da spielt die guete des stahls dann eine untergeordnete rolle, wenn im besagten fall es sich um eine v2a-schraube z.b. handelt...
btw auch edelstahl rostet. aber nur bis sich eine schuetzende chromoxidschicht gebildet hat, welche die reaktion mit dem sauerstoff unterbindet -> passivierung. hier heisst es dann eher korrossionsbestaendigkeit als "es rostet nicht"!
@Fusselkater
@Rattensohn


melden

Faszination Auto

15.03.2013 um 00:41
@Corellian
Absolut richtig, so etwas passiert aber selten ab Werk. Ich erinnere mich an einen Arbeitskollegen bei dem nach einem Werkstattbesuch der Nummernschildhalter einfach so ohne nachfrage ausgetauscht wurde und der Halter wurde dann mit V2A schrauben befestigt, was natürlich nach kurzer Zeit für Ärger gesorgt hat.
Ich muss dazu sagen das war ein clk und geschah vor etwa 10 Jahren als mercedes ein kleines, kurzes tief hatte.... :-/


melden

Faszination Auto

15.03.2013 um 00:57
mmmmmmmmhhhhhhhhhh... lecker hintern ;)
075f17 1972 Lamborghini Miura SVOriginal anzeigen (0,4 MB)
1972er miura sv


melden

Faszination Auto

15.03.2013 um 01:44
der 100ste koenigsegg: agera hundra.
ein sehr stylisches gefaehrt. zwar ein bisschen too much blingbling nach meinem geschmack, aber dennoch ein hingucker im positivem sinne. und technisch sowieso!
b6887c 2013 Koenigsegg Agera Hundra 1Original anzeigen (0,2 MB)
a862f0 2013 Koenigsegg Agera Hundra 2
ca4a40 2013 Koenigsegg Agera Hundra 3
8a677f 2013 Koenigsegg Agera Hundra 4
f2cbf1 2013 Koenigsegg Agera Hundra 5Original anzeigen (0,2 MB)
dcf0f5 2013 Koenigsegg Agera Hundra 6
ja, richtig erkannt!!! hier wurde auf dem goldenen kolbenboden per laser das koenigsegg-logo eingraviert :o:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.03.2013 um 09:04
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ja, richtig erkannt!!! hier wurde auf dem goldenen kolbenboden per laser das koenigsegg-logo eingraviert :o:
Mann kanns auch übertreiben.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.03.2013 um 09:06
@Corellian
Fahre den Aventador Roatsre aber die Frisur sitzt.

988580438-lamborghini-aventador-700-4-ro


melden

Faszination Auto

15.03.2013 um 09:09
Sesto Elemento
Bburago-Lamborghini-Sesto-Elemento-76268


melden

Faszination Auto

15.03.2013 um 09:11
@Corellian
@Fusselkater
@suffel

Nur 30 mal gebaut und nur 2 mal ausgeliefert.

thumb big normal da15473ede664157a561141


melden
1x zitiertmelden
melden

Faszination Auto

15.03.2013 um 17:36
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Mann kanns auch übertreiben.
... naja, ein bisschen kann koenigsegg ja zum jubiläum abheben ... meinste nicht?!


melden