Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:21
@Your_Shadow

solange der dir reinfährt :D


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:22
den Schaden hatte ich trotzdem ;)


@Fusselkater
der ist auch nur für die Ölmultis geschaffen wurden, die mal aufn Ring möchten ;D


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:22
derist auch nur für die Ölmulti geschaffen wurden, die mal aufn Ring möchten ;D
Die Zielgruppe ist mir Latte... ich gehör nicht dazu^^


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:23
dann mach dir doch kein Kopp drum ;D@Fusselkater


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:24
Zitat von Your_ShadowYour_Shadow schrieb:dann mach dir doch kein Kopp drum ;D@Fusselkater
Warum nicht? Ich bin Technikaffin.


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:24
@Fusselkater
Ok na dann sei es dir erlaubt ^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:25
Zitat von Your_ShadowYour_Shadow schrieb:Ok na dann sei es dir erlaubt ^^
Zu gütig^^


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:26
nu hab ich bock selbst die Nordschleife zu fahren (virtuell) ...bis demnächst Jungs *clap*

@Corellian
@suffel
@Fusselkater


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:27
Zitat von Your_ShadowYour_Shadow schrieb:nu hab ich bock selbst die Nordschleife zu fahren (virtuell) ...bis demnächst Jungs *clap*
Welches Spiel? Und schön die Rundenzeiten posten...^^


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:28
bitte steinigt mich nicht...entweder Shift 1 oder 2, ich *grübel* noch


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:29
@Your_Shadow
Mnoah... lass ich grad noch durchgehen^^


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:30
find ja schade das es Gran Turismo oder Forza nicht für den PC gibt, von daher muss NFS ran


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:30
@Your_Shadow

zock lieber forza 4 oder horizon :P:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:31
Zitat von suffelsuffel schrieb:zock lieber forza 4 oder horizon :P
Der GTI-Fan fährt Konsole^^ Das passt doch :troll:


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:32
HAHA

so, rein gehaun

schönen abend noch


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:33
@Fusselkater

klaaaa wieso denn auch nicht :P:


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:33
yo die flaps - interessante geschichte die sich da haben einfallen lassen. zum einen in bestimmten situationen den abtrieb zu erhöhen, in anderen den fällen den luftwidersatndsbeiwert zu minimieren. oder auch den body-roll zu minimieren und die bremswirkung effektiver zu gestalten (->bremskraftverteilung seitens gewichtsverlagerung)!
sicher ist, da hier ne ganze menge an parametern dazu abgerufen werden und dann in ner dazugehörigen kontrolleinheit verarbeitet werden.
da werden sicherlich daten dabei sein wie gas-position, längs-und querbeschleunigung, gierrate, abs, geschw. und und und.
cool ist auch dabei - wie man im video sehen kann - das sie unabhängig voneinander arbeiten. was eigentlich bei dem was man damit erzielen möchte, usus sein ist/sollte!
@Fusselkater


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:35
Zitat von Your_ShadowYour_Shadow schrieb:find ja schade das es Gran Turismo oder Forza nicht für den PC gibt, von daher muss NFS ran
nicht so schlimm ;) als adequate rennsimulatione empfehle ich dir von simbin gtr oder gtr2 für den pc. etwas älter schon aber dennoch sehr authentisch gemacht das ganze. die nfs reihe ist fernab jeglicher realität! arcade pur :D


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:37
@Corellian
Die kleinen Flügel werden von einer Steuerelektronik betätigt, die außer der Geschwindigkeit, Gierrate, Querbeschleunigung und Gaspedalstellung auch den Lenkradeinschlag mit einbezieht.[2]
Wikipedia: Pagani Huayra
Zitat von CorellianCorellian schrieb:cool ist auch dabei - wie man im video sehen kann - das sie unabhängig voneinander arbeiten. was eigentlich bei dem was man damit erzielen möchte, usus sein ist/sollte!
Würden sie das nicht tun, könnte man schnell versucht sein zu sagen sie sind nix anderes als ein Adaptiver Spoiler, der die Bremskraft unterstützt... siehe der zukünftige McLaren P1 oder der Veyron...
nicht so schlimm ;) als adequate rennsimulatione empfehle ich dir von simbin gtr oder gtr2. etwas älter schon aber dennoch sehr authentisch gemacht das ganze. die nfs reihe ist fernab jeglicher realität!
Schöner Einstieg auf jeden Fall... interessant wird es ab rFactor oder rFactor2, wer es ganz hart mag stürzt sich gleich auf iRacing...

im übrigen liefen viele Simulatoren in der F1 auf Basis rFactor... sprich auf der Physik-Engine


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 22:53
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Die kleinen Flügel werden von einer Steuerelektronik betätigt, die außer der Geschwindigkeit, Gierrate, Querbeschleunigung und Gaspedalstellung auch den Lenkradeinschlag mit einbezieht.[2]
yep, klar, lenkeinschlag nicht zu vergessen!
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:rFactor oder rFactor2, wer es ganz hart mag stürzt sich gleich auf iRacing...
alle 3 titel habe ich nicht gespielt. rfactor war mir vom namen her bekannt, aber iracing ist mir gänzlich neu.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:im übrigen liefen viele Simulatoren in der F1 auf Basis rFactor... sprich auf der Physik-Engine
gute simulatoren mit anständiger physik-engine sind heute im rennsport auch nicht mehr wegzudenken! tragen sie doch einen gewissen teil dazu bei, sich z.b mit neuen strecken, einstellungen für das fzg. etc bekannt zu machen.


1x zitiertmelden