Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

21.12.2012 um 11:46
Zitat von CorellianCorellian schrieb:me too :D :D :D
Coole Nummer^^ Ich schätze die Türkei hat, je nach Vorlieben, auch ein paar echt interessante Spots...^^


melden

Faszination Auto

21.12.2012 um 11:48
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Definitiv... aber nicht ausschließlich.. die beiden Zaskars an der Wand haben definitiv auch Stil... eher den Stil der 90er... aber Stil
Genau das ist mir auch aufgefallen. Wenn es wenigstens 2 LTS gewesen wären, DIE haben "Stil", und die gabs "damals" (mindestens ab Mitte der 90er) auch schon.

LTS komplett0027Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Faszination Auto

21.12.2012 um 11:49
TIch schätze die Türkei hat, je nach Vorlieben, auch ein paar echt interessante Spots...^^
oh ja, in der tat! aber mittlerweile hab ich mein freerider-dasein quasi ad acta gelegt! beruf und mein verschleissender ;) fahrstil haben mich dazu bewegt! im keller lungern noch ein santa cruz chameleon und ein rahmen vom gt sts-ds 1000 rum!


melden

Faszination Auto

21.12.2012 um 11:50
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Wenn es wenigstens 2 LTS gewesen wären, DIE haben "Stil", und die gabs "damals" (mindestens ab Mitte der 90er) auch schon.
sehr cooles bike! hach, da werden erinnerung wach ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.12.2012 um 11:52
Zitat von CorellianCorellian schrieb:sehr cooles bike! hach, da werden erinnerung wach ...
jaaa...
Das ist eigentlich "der" optisch schönste Viergelenker überhaupt. Wollt mir immer mal eins kaufen, aber über E*ay wurden nur (für mich) zu große Rahmen angeboten. Ich brauch irgendwas zwischen 43 und 48 er Rahmen.


melden

Faszination Auto

21.12.2012 um 11:55
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Genau das ist mir auch aufgefallen. Wenn es wenigstens 2 LTS gewesen wären, DIE haben "Stil", und die gabs "damals" (mindestens ab Mitte der 90er) auch schon.
Mnjah.. schon das coolere Bike... aber ich spielte auch eher auf den Kultfaktor (evtl. nur für mich) der Zaskars an^^ Für uns war das damals so mehr oder weniger das non-plus-ultra... schon, weil Freeride und Downhill für uns Flachländer nur eine mäßige Rolle gespielt haben^^

PS: interessant: Such heute mal nach einem wertigen Fully mit Felgenbremsen^^ Aber die HS33 haben uns in den hessischen Wäldern auch gute Dienste geleistet :D
oh ja, in der tat! aber mittlerweile hab ich mein freerider-dasein quasi ad acta gelegt! beruf und mein versckleissender ;) fahrstil haben mich dazu bewegt! im keller lungern noch ein santa cruz chameleon und ein rahmen vom gt sts-ds 1000 rum!
o.O Poah.... die lungern da so rum.... das ist bitter^^ Aber ich versteh was Du meinst.. ^^


2x zitiertmelden

Faszination Auto

21.12.2012 um 12:00
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Aber die HS33 haben uns in den hessischen Wäldern auch gute Dienste geleistet
:D die klassischen maguras aus dem schwabenländle. sehr geil ...


melden

Faszination Auto

21.12.2012 um 12:03
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Mnjah.. schon das coolere Bike... aber ich spielte auch eher auf den Kultfaktor (evtl. nur für mich) der Zaskars an
Ich weiß noch, war ne gute Zeit. Da fing ich grad an. Ich glaub mein erstes Zaskar hab ich hier um 1990 gesehen.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Aber die HS33 haben uns in den hessischen Wäldern auch gute Dienste geleistet
Aber nicht unbedingt bei ner Fahrt durch ne Furt oder sonstwie viel Nässe! Man was hab ich geärgert (und erschrocken) bei der Abfahrt (Longfaye / Ovifat)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.12.2012 um 12:05
damals hatte ich mal ne gustav m auf meiner manitou-gabel montiert. die war so "stark", dass nach ner weile bei meinem thermoplastrahmen an der kurbelwelle die alu-ummantelung gerissen ist aufgrund des verzugs im rahmen :o:
gt war so frei damals und hat mir den rahmen ersetzt :D

ps: klar hatte ich nichts von der gustav m damals erwähnt ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.12.2012 um 12:13
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Ich weiß noch, war ne gute Zeit. Da fing ich grad an. Ich glaub mein erstes Zaskar hab ich hier um 1990 gesehen.
Jap... war für mich damals auch die Initialzündung...
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Aber nicht unbedingt bei ner Fahrt durch ne Furt oder sonstwie viel Nässe! Man was hab ich geärgert (und erschrocken) bei der Abfahrt (Longfaye / Ovifat)
Tatsache.. das mochten sie nicht so gern leiden... auch sind sie unheimlich schnell verdreckt... und wenn man nicht die richtigen Felgen hatte, haben die auch schon mal aufgegeben... war aber trotzdem ne coole Zeit... viel Gebastel^^
Zitat von CorellianCorellian schrieb:damals hatte ich mal ne gustav m auf meiner manitou-gabel montiert. die war so "stark", dass nach ner weile bei meinem thermoplastrahmen an der kurbelwelle die alu-ummantelung gerissen ist aufgrund des verzugs im rahmen :o:
Poahahahaha... das ist hart^^ Aber gerissene Rahmen und ähnliches hatten wir auch hin und wieder zu beklagen.. allerdings war da eher selten ne Bremse dran schuld... ^^


2x zitiertmelden

Faszination Auto

21.12.2012 um 12:17
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:allerdings war da eher selten ne Bremse dran schuld... ^^
ja, ist schwer vorzustellen. der rahmen gab keinen mucks von sich bis zum "upgrade". und nach einigen ausritten mit der m sah ich beim üblichen putzen & check des bikes den riss - am unterboden ;) quasi ...


melden

Faszination Auto

21.12.2012 um 12:18
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Tatsache.. das mochten sie nicht so gern leiden... auch sind sie unheimlich schnell verdreckt...
haha ;D ich hab die Drecksklumpen förmlich vor Augen die da ran hingen, shice!
Und was auch "geil" war, war die richtige Einstellung / Positionierung zur Felge, muha! ;D
Oh mann...

Aber trocken war das Ding unschlagbar! Sogar die HS11 (annähernd baugleich) war tauglich.


2x zitiertmelden

Faszination Auto

21.12.2012 um 12:21
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:haha ;D ich hab die Drecksklumpen förmlich vor Augen die da ran hingen, shice!
Und was auch "geil" war, war die richtige Einstellung / Positionierung zur Felge, muha! ;D
Oh mann...
Mnjah.. wobei ich selbst da nie so wirklich Probleme hatte... das war einmal Gefummel und dann hat es gepasst.
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Aber trocken war das Ding unschlagbar! Sogar die HS11 (annähernd baugleich) war tauglich.
Die HS11 hatte die Nachführsteller nicht, an den Hebeln, wenn ich mich recht entsinne... aber Tatsache.. trocken und mit den richtigen Felgen war das Ding ne Wucht...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.12.2012 um 12:22
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Und was auch "geil" war, war die richtige Einstellung / Positionierung zur Felge, muha! ;D
das leid kenn ich von meinen ex-biker kollegen! wenn es nicht so hinhaute wie se wollten, waren sie ruckizucki bei mir in der garage mit dem spruch: hey xxx, bitte stell mir die fuckbremse doch wieder ein ... ach war das geil!!!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.12.2012 um 12:23
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Die HS11 hatte die Nachführsteller nicht, an den Hebeln, wenn ich mich recht entsinne... aber Tatsache.. trocken und mit den richtigen Felgen war das Ding ne Wucht...
Das Gefühl der Präzision war geil. Sonen großen Unterschied zu Seilzug hätte ich nie erwartet.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.12.2012 um 12:25
Zitat von CorellianCorellian schrieb:das leid kenn ich von meinen ex-biker kollegen! wenn es nicht so hinhaute wie se wollten, waren sie ruckizucki bei mir in der garage mit dem spruch: hey xxx, bitte stell mir die fuckbremse doch wieder ein ... ach war das geil!!!
91 oder 92 hab ich mir die erste XTR gekauft, die war genau so schwer einzustellen. Hammer.


melden

Faszination Auto

21.12.2012 um 12:26
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Das Gefühl der Präzision war geil. Sonen großen Unterschied zu Seilzug hätte ich nie erwartet.
Ging mir damals ähnlich... ich hab halt einfach ne bessere Bremswirkung erwartet... aber die Dosierbarkeit von den Dingern war einfach nur genial... stellt so manche zweitklassige Scheibenbremse von heute in den Schatten...

Was auch ziemlich cool war, war der Schnellspanner um einen der Sättel abzunehmen, wenn das Rad mal raus musste...


2x zitiertmelden

Faszination Auto

21.12.2012 um 12:27
selber bin ich nie die xtr gefahren! nur die xt. waren die unterschiede in der praxis denn wirklich so gross? wir reden jetzt von der klassischen felgenbremse, oder?! @xtom1973


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.12.2012 um 12:30
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:war der Schnellspanner um einen der Sättel abzunehmen, wenn das Rad mal raus musste...
ohne den schnellspanner wäre unterwegs ein plattfuss sehr unangenehm geworden. ausser man hatte den obligatorischen 6er/5er inbuss mit dabei!


melden

Faszination Auto

21.12.2012 um 12:32
ohne den schnellspanner wäre unterwegs ein plattfuss sehr unangenehm geworden. ausser man hatte den obligatorischen 6er/5er imbuss mit dabei!
Tatsache... wobei sowas einfach in ein Werkzeugtäschen gehört... wo ein Ersatzschlauch Platz hat, passt auch noch ein Letterman rein^^


1x zitiertmelden