Faszination Auto
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Rattensohn
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Faszination Auto
24.02.2020 um 13:23Hier herrscht ja wieder Leben. :D
Da kann ich ja mal Bilder von meinem AGR-Ventil reinschmeißen, welches ich letzten sauber gemacht habe. 230.000km hat es mitgemacht und sah dementsprechend aus. Kann ich nur jedem empfehlen das mal zu reinigen, am besten die Ansaugbrücke gleich mit, wenn der Aufwand nicht zu groß ist beides auszubauen. :D
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Eigentlich der letzte Dreck diese AGR-Technik....
Da kann ich ja mal Bilder von meinem AGR-Ventil reinschmeißen, welches ich letzten sauber gemacht habe. 230.000km hat es mitgemacht und sah dementsprechend aus. Kann ich nur jedem empfehlen das mal zu reinigen, am besten die Ansaugbrücke gleich mit, wenn der Aufwand nicht zu groß ist beides auszubauen. :D
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Eigentlich der letzte Dreck diese AGR-Technik....
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24.02.2020 um 13:37@Rattensohn
Good job.^^
Wie macht sich das an der Leistung bemerkbar? Müsste wohl Mangels Sauerstoff ziemlich müde sein..
Good job.^^
Wie macht sich das an der Leistung bemerkbar? Müsste wohl Mangels Sauerstoff ziemlich müde sein..
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24.02.2020 um 14:01agr Ventil habe ich mit backofenreiniger auch schon sauber gemacht . Über nacht einwirken lassen und sieht aus wie neu.
Bei einem BMW Diesel von nem Freund den Partikelfilter als er dicht war ausgebaut , flüssigen grillreiniger in einen eimer und über nacht rein gestellt . danach gespült mit wasser und eingebaut. die drucksensoren vor und nach dem filter nix gemacht. ging wieder einwandfrei , bestand asu und hat nun 450tkm runter. Kosten waren 40 euro und 3 stunden arbeit für ein und ausbau
Bei einem BMW Diesel von nem Freund den Partikelfilter als er dicht war ausgebaut , flüssigen grillreiniger in einen eimer und über nacht rein gestellt . danach gespült mit wasser und eingebaut. die drucksensoren vor und nach dem filter nix gemacht. ging wieder einwandfrei , bestand asu und hat nun 450tkm runter. Kosten waren 40 euro und 3 stunden arbeit für ein und ausbau
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24.02.2020 um 14:04@itfc
@Rattensohn
Am besten nimmt man Bremsenreiniger... ist billig und verfliegt in Minuten... da kann man z.B. das AGR gleich wieder einbauen ;o)
@Rattensohn
Am besten nimmt man Bremsenreiniger... ist billig und verfliegt in Minuten... da kann man z.B. das AGR gleich wieder einbauen ;o)
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24.02.2020 um 14:06bei bremsenreiniger hatte ich schon mal Probleme weil anscheinend zu aggresiv
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24.02.2020 um 14:11@itfc
kommt auf die Empfindlichkeit der Membran im ARG an... ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.... aber für mich ist Bremsenreiniger auch die Allzweckwaffe ;o) ....
kommt auf die Empfindlichkeit der Membran im ARG an... ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.... aber für mich ist Bremsenreiniger auch die Allzweckwaffe ;o) ....
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24.02.2020 um 14:16Vorteil beim ofenreiniger ist das er die Rußpartikel einschließt und die sich dann nicht wieder festsetzen.
bei mir waren damals einige in das lager der Stange zur Membran gekommen und haben das blockiert , bzw verklemmt
von bremsenreiniger halte ich weniger als allzweckwaffe , weil er zu schnell verdunstet und reste sich wieder festsetzen
bei mir waren damals einige in das lager der Stange zur Membran gekommen und haben das blockiert , bzw verklemmt
von bremsenreiniger halte ich weniger als allzweckwaffe , weil er zu schnell verdunstet und reste sich wieder festsetzen
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24.02.2020 um 14:19@navi12.0
Er zieht merklich besser an und rußt nicht mehr, also es lohnt sich auf jeden Fall. Die Ansaugbrücke habe ich testweise mit so einem Zeugs von Liqui Moly ansatzweise gereinigt, nennt sich Ansaugtraktreiniger oder so ähnlich. Ich habe erstmal nur eine halbe Dose verwendet, weil mir das Zeug nicht so geheuer war, aber scheint keine Probleme zu machen und vor dem nächsten Ölwechsel jauche ich den Rest und eine zweite Dose durch. :D
Das AGR-Ventil habe ich grob mit Bremsenreiniger gesäubert und über Nacht mit Backofenreiniger. Anschließend mit Surface Shield eingenebelt und gut ist.
Er zieht merklich besser an und rußt nicht mehr, also es lohnt sich auf jeden Fall. Die Ansaugbrücke habe ich testweise mit so einem Zeugs von Liqui Moly ansatzweise gereinigt, nennt sich Ansaugtraktreiniger oder so ähnlich. Ich habe erstmal nur eine halbe Dose verwendet, weil mir das Zeug nicht so geheuer war, aber scheint keine Probleme zu machen und vor dem nächsten Ölwechsel jauche ich den Rest und eine zweite Dose durch. :D
Das AGR-Ventil habe ich grob mit Bremsenreiniger gesäubert und über Nacht mit Backofenreiniger. Anschließend mit Surface Shield eingenebelt und gut ist.
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24.02.2020 um 14:20Rattensohn schrieb:Bremsenreiniger gesäubert und über Nacht mit BackofenreinigerSo wie ich , Bremsenreiniger nur zum lösen und Backofenreiniger zum säubern das auch die kleinen Partikel weg gehen und nicht nur in ritzen oder spalte gespült werden
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24.02.2020 um 14:22Rattensohn schrieb:nennt sich AnsaugtraktreinigerHi Hi , in den 80gern haben wir noch Bremsflüssigkeit in den Vergaser geträufelt und alles war sauber bis hin zu den Ventilen …….
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24.02.2020 um 14:27itfc schrieb:Hi Hi , in den 80gern haben wir noch Bremsflüssigkeit in den Vergaser geträufelt und alles war sauber bis hin zu den Ventilen …….Dieses Zeug von Liqui Moly ist aber ne Ecke aggressiver. Das brennt richtig in den Augen wenn man auch nur leicht ein bisschen Nebel abbekommt, also besser Brille aufsetzen. :D
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24.02.2020 um 14:30Rattensohn schrieb:also besser Brille aufsetzen. :DOk , dann lasse ich es meine Freundin machen ;-)
Habe das nie probiert , aber wenn du sagst es bringt was werde ich es nach dem Winter mal versuchen. Muß bei meinem Spaßauto eh einiges machen da die Kurbelgehäuseentlüftung defekt war und Ül in den Ansaugtrakt und Turbo kam
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24.02.2020 um 15:02itfc schrieb:Ok , dann lasse ich es meine Freundin machen ;-)Die saß bei mir im Auto und hat den Motor auf 2000 Umdrehungen gehalten. Blöd nur, dass die Innenraumlüftung an war und sie die Jauche auch abbekommen hat.... :D
itfc schrieb:da die Kurbelgehäuseentlüftung defekt war und Ül in den Ansaugtrakt und Turbo kamDas Thema hatte ich zuvor. Ein bisschen Öl zieht er noch immer, was normal ist, dagegen gibt es aber sogenannte Oil-Catch-Can's die das Öl komplett rausfiltern. Ist halt die Frage ob ein leichter Ölnebel wirklich schädlich ist oder im Gegenteil, den Turbo schützt. :ask:
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24.02.2020 um 15:10Rattensohn schrieb:Ist halt die Frage ob ein leichter Ölnebel wirklich schädlich ist oder im Gegenteil, den Turbo schützt. :ask:Leichter ist ok , aber bei mir war es zu viel Oilcatch brauche ich nicht , bin auch der Meinung bischen ölnebel ist besser
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24.02.2020 um 15:26itfc schrieb:Leichter ist ok , aber bei mir war es zu viel Oilcatch brauche ich nicht , bin auch der Meinung bischen ölnebel ist besserIst nur ärgerlich, dass sich der Ölnebel ab dem AGR-Ventil mit den Abgasen vermischt und zu diesem ekligen Schmodder wird. Ich stehe ja echt kurz davor eine Kugel aus einem Kugellager in die Unterdruckleitung des AGR-Ventil zu stopfen und das Drecksteil lahmzulegen.... :D
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24.02.2020 um 16:11ich habe kein agr , gg , nur ein Pop off Ventil ……..
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02.05.2020 um 12:12Ich habe vor dieses oder spätestens nächstes Jahr umzusteigen.
Auf einen BMW 320d Touring x-drive gerne M-Ausstattung. (F31)
So stelle ich ihn mir in etwa vor. Farbe muss nicht unbedingt die sein.
Was sind eure Erfahrungen.. Gibt es Dinge, die zu beachten sind, usw. Was wisst ihr darüber?
Auf einen BMW 320d Touring x-drive gerne M-Ausstattung. (F31)
So stelle ich ihn mir in etwa vor. Farbe muss nicht unbedingt die sein.
Was sind eure Erfahrungen.. Gibt es Dinge, die zu beachten sind, usw. Was wisst ihr darüber?
Jule
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14.09.2020 um 10:40*Thread hochkram*
Heute geknackt....20.000km, 1 1/2 Jahre, vollelektrisch und nicht bereut :Y:
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Heute geknackt....20.000km, 1 1/2 Jahre, vollelektrisch und nicht bereut :Y:
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