suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Chefheizer schrieb:Ich habe alle Zündkerzen, Kabel und die Verteilerkappe gewechselt, immer noch keine Besserung. Zylinder #7 bekommt offenbar keinen Funken und die Zündung ist irgendwie unruhig, beim Gas geben geht der Motor ziemlich sofort aus.laut deiner beschreibung schliesst du andere fehlerquellen wie vergaser, spritzufuhr, zylinderkompression, stromversorgung usw. quasi aus. aber sicher bist du dir da wiederum auch nicht, denn ansonsten hättest du auf diese aussage wohl verzichtet:
Kann das eine defekte Spule sein?
Chefheizer schrieb:Oder steckt doch mehr dahinter?wenn die zündung unruhig ist, und beim gas geben der motor aus geht, und wir uns hierbei nur auf den zündverteiler konzentrieren, würde ich sagen, dass deine zzp-einstellung sich durch irgendeinen einfluss verstellt hat.
Chefheizer schrieb:Danke für die Tips!macht dann einmal zwofuffzig :D
Chefheizer schrieb:ob allerdings was an der Kerze ankommt weiß ich nicht.... dafür gibt es ja verschiedene tools zum testen.
Rattensohn schrieb:Hast du die Möglichkeit einen Kompressionsdruck durchzuführen?Unwahrscheinlich das da was im Argen liegt - der Motor lief ja quasi perfekt. Auf einmal eben nicht mehr - zwischen ausschalten und anschalten ein paar Wochen später ist es geschehen. Könnte also wirklich die Zündspule sein.