@Geisonik ich finde, dass das design im golf deutlich moderner und hochwertiger ist, weil es für meine augen so aussieht.
kannst du dir jez aussuchen ob das objectiv oder subjectiv ist
:D @gastric ich schreibe und spreche nunmal so und wie gesagt, das ist im RL noch nie ein Problem gewesen, habe mich immer auf anhieb mit allen Autofans verstanden und sind sehr nette Gespräche entstanden
:Y:der Dortmund fan wird von den objectives statistiken nichts wissen wollen, denn sein verein wird immer sein "Heiligtum" sein, weil es seine Leidenschaft ist
:Y:und mich regen leute die solche menschen mit objectivität zulabern unendlich auf, weil sie mit ihrer objectivität in dieser welt der Leidenschaft fehl am platz sind.
ich merke grad Fußball ist ein super vergleich
:D stell dir vor bei der jetzigen EM Deutschland spielt und bekommt ein Elfmeter und ein "neutraler" den Fußball egal ist würde sagen "also objektiv gesehen war das kein Elfmeter". so jemand gehört nicht in diese fankulter und ist dort fehl am platz
:Y:@slider für mich sieht man das auch
:Y:stell dir vor du trinkst mit mir ein Kaffee in der Stadt, dann läuft da ne frau vorbei und sag zu dir "die sieht aber richtig geil aus" und du sagst "nö die gefällt mir gar nicht"
dann kann ich dir das nicht erklären bzw. verständlich machen warum sie objectiv gesehen geil ist, weil es einfach nicht dein geschmack ist.
genauso wenig kann ich dir erklären warum Cockpit 1 doch 10 mal geiler ist wie Cockpit 2, entweder du siehst das selber und wir haben den gleichen subjectiven Geschmack oder du siehst es nicht so und wir haben nicht den gleichen subjectiven Geschmack.
@Rattensohn ich behaupte man kann entweder objectiv über Autos reden und objectiv diskutieren, das geht wunderbar wenn beide Gesprächspartner eine objective Einstellung zum diskutierten Thema haben.
oooooder man kann subjectiv diskutieren wenn beide IHRE ansichten erzählen, ohne objectiv iwas beurteilen zu wollen.
wenn aber einer subjectiv erzählt und der andere objectiv reden will, kann das nicht funktionieren
:Y:für objective Meinungen und Beratungen bin ich nicht hier, also beschäftige ich mich auch nicht damit.
ich sage meine Meinung dann gibt es 3 Optionen:
1. du teilst meine Meinung und wir können darüber freudig reden
2. du teilst sie nicht, akzeptierst sie aber und erzählst entspannt darüber was du so magst
3. du teilst sie nicht und versuchst sie mir auszureden, was mir dann nach ner weile deutlich auf die nerven geht, mich sehr sauer macht