suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
suffel schrieb:und du wirst wohl kaum super 98 tanken sondern eher Vpower
Geisonik schrieb:Wer Vpower tankt ist so oder so schon mal schön blöd
suffel schrieb:nach meinem wissensstand is Vpower das beste was du tanken kannst wenn du ein sauger fährst und ultimate 102 wenn du ein turbo motor fährstNa, merkstes selbst?
suffel schrieb:nach meinem wissensstand is Vpower das beste was du tanken kannst wenn du ein sauger fährst und ultimate 102 wenn du ein turbo motor fährstwenn du das so verallgemeinerst, ist @Geisonik ´s einwand berechtigt!
suffel schrieb:und grade bei meiner fahrweise und bei denen, die ebenso ihre leistung abrufen empfiehlt sich dann definitiv ultimate 102 zu tanken, das ist auch die allgemeine empfehlung im R forum :Y:ist verständlich. wenn man tagtäglich & dazu oft dem motor (über einen längeren zeitraum) die volle leistungsabgabe auferzwingt, und wahrscheinlich noch irgend eine zusätzliche leistungssteigerung sich gegönnt hat, dann ist es nicht falsch, auf höheroktaniges zu setzen.
suffel schrieb:ich hatte in der deskussion nur gelesen das Vpower für saugmotoren ausgelegt sein soll und nicht für turbomotoren :Y:Und eben das halte ich weiterhin für schwachsinn.
suffel schrieb:vpower ist ja auch uninteressant für michUnd ausserdem Argumentierst du dich schon wieder um Kopf und Kragen :D
suffel schrieb:der motor wird es einem dankendem motor ist es schnuppe, ob du 98 o. 102 tankst. um strukturelle schäden an der hw zu vermeiden, nimmt er eine klopfregelung vor.
suffel schrieb:aber auch >20l ultimate keine schnapperWo wir dann wieder bei deinem Fahrstil wären :D