suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Deathwing_ schrieb:Aber eben so gut das ich auch ohne Helferlein zurechtkomme.@Rattensohn
Cyberdyne schrieb:Wenn es dich so stört: Stoß den GTI ab und hol dir ein Auto aus den 90igern. Die haben so etwas nicht. Und erfreue dich am vollem Versicherungsschutz.Es geht mir um´s Prinzip. Autofahren baisert auch auf einem GOLF auf dem selben Grundprinzip wie bei einem alten Wagen.
Cyberdyne schrieb:Du fährst wissentlich ein Fahrzeug ohne BE und ohne Versicherungsschutz. Das ist grob fahrlässig.Joa, wenn man das ganze mal auf die Spitze treibt und er baut einen Unfall bei dem ein oder mehrere Menschen tödlich verunglücken und ein Sachverständiger stellt fest, dass er das ESP auscodiert hat, ich wage mal zu behaupten da könnte er für fahrlässige Tötung in den Knast wandern.
Rattensohn schrieb: SICHER und bequem von A nach B kommenDas hätte meine Rede sein können :)
Deathwing_ schrieb:Aber der GTI heißt nicht umsonst GTI und AMG heist auch nicht AMG weil es normale Auto´s sind. Diese sind eben für sowas konzipiert.Blödsinn. Wären diese Autos, die ich in der Niderlassung oder bei meinem Händler des Vetrauens kaufen kann, genau für so etwas konzipiert, würde die niemals eine ABE bekommen.
Deathwing_ schrieb:Aber ich werde ESP wieder reincodierenGeht doch :)
Deathwing_ schrieb:Aber ich werde ESP wieder reincodierenGefallen tut mir das zwar nicht. Aber dann liegt die Verantwortung halt beim Computer wenn es versagt. Auch Recht.
Deathwing_ schrieb:mann kann von einem Führerschein Beitzer erwarten das er die geistige Reife mit sich bringt das er weiß wie sich sein Fahrzug bei unterschiedlicher Physik verhält.Meine kleine Schwester hat vor wenigen Monaten ihren Schein gemacht. Da war Physik aber kein Lehrinhalt. Der Lehrer war nicht mal an der Tanke mit seinen Schülern. Das zum Thema Fahrphysik.
Deathwing_ schrieb:Gefallen tut mir das zwar nicht. Aber dann liegt die Verantwortung halt beim Computer wenn es versagt. Auch Recht.@Deathwing_
niurick schrieb:Meine kleine Schwester hat vor wenigen Monaten ihren Schein gemacht. Da war Physik aber kein Lehrinhalt. Der Lehrer war nicht mal an der Tanke mit seinen Schülern. Das zum Thema Fahrphysik.Echt nicht ? Also in der Theorie wird das aufjedenfall abgefragt. Wir sind dann als ich schon selbstständig Fahren konnte auf einen Verkehrsübungsplatz gefahren der Nass gemacht wurde um dort zu lernen was passiert wenn das Auto rutscht. Nach 2-3 weißt du es und kannst das Auto abfangen.
Deathwing_ schrieb:Echt nicht ? Also in der Theorie wird das aufjedenfall abgefragt. Wir sind dann als ich schon selbstständig Fahren konnte auf einen Verkehrsübungsplatz gefahren der Nass gemacht wurde um dort zu lernen was passiert wenn das Auto rutscht. Nach 2-3 weißt du es und kannst das Auto abfangen.Dann hast du echt eine gute Führerscheinausbildung genossen, war bei mir damals nicht der Fall und ich kenne auch niemanden bei dem das gemacht wurde.
Rattensohn schrieb:Dann hast du echt eine gute Führerscheinausbildung genossen, war bei mir damals nicht der Fall und ich kenne auch niemanden bei dem das gemacht wurde.Das kann schon sein. Der Mann war sehr engagiert und du konntest ihn alles Fragen :) Hat auch mal Scheiss mitgemacht aber klar er hatte halt schon über 35 Jahre Erfahrung als Fahrlehrer.