Faszination Auto
26.10.2015 um 22:25Deathwing_ schrieb:Ich finds schlimm das ich nicht mal von WERK das ESP auschhalten kann. Musste es selber Rauscodieren. Freundlicher sagte zu mir "Ja können wir nicht machen es ist zu ihrer Sicherheit und so" Aber ICH KANN JA Autofahren :/ Echt dähmlich das man überall bevormundet wird. Auch autonomes Fahren Wenn autonomes fahren mal zur pflicht wird in ca 10 Jahren . Suche ich mir ein anderes HobbyKeine Ahnung, wie alt du bist, aber ich habe noch auf richtigen Autos fahren gelernt.
Mein erstes wirklich eigenes Auto war ein Volvo 240 von 1984 oder so. Die Kiste hatte nen ehrlichen Heckantrieb, weder ABS noch ESP oder sonstigen Firlefanz. Das hat im weiteren Verlauf meiner Autofahrkarriere dazu geführt, dass ich bei einem Smart schneller eingegriffen habe, als das ESP, was dazu geführt hat, dass das ESP Sachen gemacht hat, die ich schjon vorher ausgeglichen habe. Die Karre ging überall hin, aber nicht dahin wo ich es gern gehabt hätte.
Ich kann glaub ich sagen, dass ich sowohl ohne ESP und ABS als auch mit (wenn es denn schnell genug ist) klar komme.
Wenns da ist, dann ist es in Ordnung, man sollte immer bedenken, dass es den Grenzbereich nur etwas erweitert, nicht komplett auflöst. Wenn man das berücksichtigt, kommt man im normalen Straßenverkehr sowieso nicht in den Grenzbereich....