Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:10
@Rattensohn

ja natürlich soll er das :Y:
der facelift R wird auch A45 und cla amg angreifen und der R420 eig sogar schon eine liga höher :Y:

und der clubsport könnte durchaus den A45 übertreffen, wie gesagt designmäßig macht er es eh nur wenn ich eh schon einen motor überarbeite dann kann ich das doch auch vernünftig machen oder? :)


@itfc

ich meinte natürlich mm sooorry :)


melden
itfc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:14
Ich denke die zielgruppe für den Clubsport ist in richtung Opel OPC anzusiedeln.
die liegen fast gleich auf.


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:19
@suffel
Welchen Sinn sollte das haben? :ask:
VW würde sich doch bloß selbst Konkurrenz machen und alles durcheinander Würfeln im Golfsegment.
Der Clubsport soll ein besserer GTI sein, aber kein besserer R. Also poliert man hier und da am GTI ein bisschen was auf und verkauft es als Clubsport, der bewusst unter den Leistungen des R bleibt, auch vom Preis her. So hat VW eine saubere Linie im Golfsegment die sich klar voneinander trennen lässt. Schließlich hat nicht jeder Bock einen Arsch voll Kohle für einen Golf R auszugeben, dem reicht dann halt der Clubsport.


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:22
@suffel
Und wie gesagt, A45 und M135i/M2 würde ich über dem R ansiedeln. Die sind von der Leistung, Qualität und Prestige (ein Golf ist und bleibt nun mal ein Golf) noch mal was anderes.


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:26
@itfc

das ist aber zu niedrig gegriffen meiner meinung nach.
wenn ich so ein projekt starte, dann schaue ich mir doch erstmal die konkurrenz an die über mir ist um diese dann zu schlagen :Y:

@Rattensohn

selbst wenn der clubsport 300 PS hätte, wäre er ja immer noch schlechter wie der R da er frontantrieb hat :Y:
also würde ich da zb kein problem sehen :)
und der R+ also das facelift was 2016 kommt wäre dann nochmal überm R und der R420 ist dann das optimum :Y:

am ende lockt man den kunden meiner meinung nach eh über den preis und da kann VW eig gut punkten im vergleich mit der konkurrenz!
ich sag mal so, kommt der R420 in unlimitierter serie, ist in allen fahrleistungen besser wie

a45 amg, audi rs3 etc. und man hat dann einen preisvorteil von 10.000€, dann kann man definitiv kunden abgreifen :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:29
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich sag mal so, kommt der R420 in unlimitierter serie, ist in allen fahrleistungen besser wie

a45 amg, audi rs3 etc. und man hat dann einen preisvorteil von 10.000€, dann kann man definitiv kunden abgreifen :Y:
Ja klar, wenns nächste Woche Ferraris zum Schnäppchenpreis bei Aldi gibt kann man auch Porsche Kunden locken :D

Mal ehrlich, was stellst du dir denn vor?
Sollte der Golf R420 unlimitiert kommen wird er ganz sicher nicht unter dem Preis der Konkurrenz liegen :D
Zudem die Golf-Fanatiker ähnlich wie die Aplle-Fanatiker sind, die bezahlen einfach den Preis. Würde ich beim A45 und RS3 so nicht sehen, bei BMW auch nicht.
Der GTi und der R hat durch den Kultstatus alter Tage einfach ne zu große Fanbase als das sie auf die Konkurrenz rücksicht nehmen müssten...


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:33
@Geisonik

ich seh es einfach so will man Neue Märkte oder Kunden abgreifen hat man 2 Optionen

1. besser sein als die Konkurrenz und zum gleichen preis anbieten

2. besser sein als die Konkurrenz und zu einem niedrigeren preis anbieten


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:35
@suffel
Das siehst du so, aber nicht der Großteil der Kunden und noch wichtiger: die Zielgruppe des Produktes.

Ansonsten würde sich niemand mehr VW, BMW, MB oder Audi zulegen...


melden
itfc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:39
Und VW ist nicht gerade billig. Viele extras , aber Ausstattungsbereinigt sind sie teuer im gegensatz zu anderen.


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:43
@Geisonik

ich denke einfach, gerade als so riesiger konzern wie VW spielt es doch keine rolle ob man jez im geschäftsjahr 2015, 5mio mehr oder weniger umsatz macht.
Es ist doch viel wichtiger kunden zu gewinnen bzw dafür zu sorgen das die kunden auf die nächtsen jahrzehnte dem unternhemn treu bleiben und diese halt zu binden.

Und das bedeutet für mich, man muss chancen nutzen wenn sie sich ergeben. Und das jubiläum von vw ist für mich eine solche chance,
ich bringe zu diesem ein auto wie den R420 auf den markt zu einem vk preis der gerade mal die eigenen kosten deckt und versuche so 20.000 leute
auf den geschmack von VW zu bringen und wenn nur die hälfte von denen vw treu bleibt hat man seinen gewinn, nur halt nicht in diesem moment :Y:

@itfc

die namenhaften hersteller sind da alle gleich unverschämt :Y:


melden
itfc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:46
@suffel
Erzähl mal den Aktionären das du Geld verschenkst


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:47
@suffel
Glaubst du wirklich VW braucht Kunden :D ?

Schau dich mal um, jedes zweite Auto das man auf der Straße sieht kommt von VW :D
Entweder direkt oder eben durch Audi, Skoda usw...


melden
itfc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:50
Was soll der R420 eigendlich kosten ?


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:53
@itfc
Laut suffel unter 50k€ :D


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:54
@itfc

du erzählst denen das du zukunftsorientiert kunden gewinnen willst und deswegen ein kleinprojekt startest
wo du +/- 0 rausgehst aber zukünftiges wachstum und gewinne generierst, dann hat sich die sache :D

Kunden kann man nie genug haben und bestehende kunden an sich binden oder versuchen neue zu gewinnen,
dass wird auch VW immer wollen bzw. wollen alle hersteller.

@Geisonik

Und meiner meinung nach gewinnt da der hersteller von dem die kunden sagen „hier bekomme ich das beste preis/leistungs verhältnis“
Und genau da sind derzeit alle hersteller schlecht, egal ob VW, mercedes, audi oder bmw du bekommst bei KEINEM die leistung die du für den gezahlten preis erwarten kannst!
Das ist das kernproblem was ich sehe

@Geisonik
@itfc

nicht laut suffel, laut den infos die vw bis jetzt hat durchblicken lassen :D


melden
itfc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:55
Bestimmt nicht. Ein normaler kommt mit extras schon auf 55k
der locker über 60k
da ist der r420 billiger gg
http://auto.samondeo.com/images1/scania-r420-la-4x2-mna-7.jpg


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:56
@itfc

vom basispreis war die rede :Y:

der normale r hat ein basispreis von 39.xxx€ und der R420 soll einen basispreis von 49.xxx€ haben :Y:


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:56
@itfc
Ja das hab ich schon ein paar mal versucht zu erklären, kommt aber nicht so recht zwischen den Ohren an ;)

Der Preis fürn R mit 38k€ ist ja auch nur die Holzversion...sowas kauft kein Mensch...


melden
itfc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:58
Und gerade in der Klasse gibt VW eigendlich fast kein rabattq


melden

Faszination Auto

11.09.2015 um 09:58
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:da ist der r420 billiger gg
http://auto.samondeo.com/images1/scania-r420-la-4x2-mna-7.jpg
Oh, sogar Highline, sieh an :P:


melden