Faszination Auto
06.10.2015 um 11:12@Rattensohn
dass projekte eingestampft werden bzw. vorlaeufig in die warteschleife kommen, ist sicher. das r420-projekt hat sehr grosses einstampfpotential. wie ich bereits erwaehnt habe, das 10-gang-dsg ist schon ad acta gelegt worden.
vw's grosses problem ist, dass sie wissentlich die behoerden/organe beschissen haben. ganz zu schweigen vom wettbewerbsvorteil, der dadurch einher geht. insbesondere in den usa, v.a. ca, hatten es z.b. die japanischen/koreanischen hersteller es sehr schwer, bzw. waren nicht in der lage aufgrund der e-vorschriften ihre diesel-kisten zugelassen zu bekommen ... -> klage anderer oesms gegen vw dsbzgl. kann ebenso fogen -> verlust von einnahmen in x-hoehe etc.pp. ...
ein anderes szenario neben deinem erwaehnten (welcher m.m.n. etwas utopisch ist), welchesder industrie mittlerweile rumgeister, ist, dass vw aufgrund dessen (also extremer €-verlust injeglicher ruchtung) langsam aber sicher, um eben jenen kompensieren zu koennen, die produktion aus d mehr ins ausland verfrachten wird (->vergl. der lohnkosten ...).
siehe z.b. den chinesischen markt. jede dritte kiste aus dem konzern wird dort verkauft, chinesische werke nr. 17, 18 & 19 werden demnaechst online gehen. (ps: vw hat so weit ich mich erinnere 106 werke welttweit. wieviele davon in d? ;))
dass projekte eingestampft werden bzw. vorlaeufig in die warteschleife kommen, ist sicher. das r420-projekt hat sehr grosses einstampfpotential. wie ich bereits erwaehnt habe, das 10-gang-dsg ist schon ad acta gelegt worden.
vw's grosses problem ist, dass sie wissentlich die behoerden/organe beschissen haben. ganz zu schweigen vom wettbewerbsvorteil, der dadurch einher geht. insbesondere in den usa, v.a. ca, hatten es z.b. die japanischen/koreanischen hersteller es sehr schwer, bzw. waren nicht in der lage aufgrund der e-vorschriften ihre diesel-kisten zugelassen zu bekommen ... -> klage anderer oesms gegen vw dsbzgl. kann ebenso fogen -> verlust von einnahmen in x-hoehe etc.pp. ...
ein anderes szenario neben deinem erwaehnten (welcher m.m.n. etwas utopisch ist), welchesder industrie mittlerweile rumgeister, ist, dass vw aufgrund dessen (also extremer €-verlust injeglicher ruchtung) langsam aber sicher, um eben jenen kompensieren zu koennen, die produktion aus d mehr ins ausland verfrachten wird (->vergl. der lohnkosten ...).
siehe z.b. den chinesischen markt. jede dritte kiste aus dem konzern wird dort verkauft, chinesische werke nr. 17, 18 & 19 werden demnaechst online gehen. (ps: vw hat so weit ich mich erinnere 106 werke welttweit. wieviele davon in d? ;))