Rattensohn schrieb:Hmmm.....
Nicht wirklich. ;)
Wir reden hier von den 80er da kannte man bei Mercedes nicht mal einen V12 auf Papier geschweige denn einen V16 den V12 konnte nur Jaguar, Rolls Royce, und BMW bieten mit dem ersten Nachkriegs V12.
Der Komfort und die Leistung des E32 stellte alles in Deutschland zu dieser Zeit in den Schatten wegen diesen Wagen ist Bmw heute was Bmw ist.
Sportwagen und Limo zugleich Fahrwerksabstimmungen wurden Serienmäßig am Nürnburgring gemacht.
Als Vernuftsgründen wurde die Limo auf 250/kmh elektronisch begrenzt.
Erster Serienmäßiger Boardcomputer.
Der Alpina B12 leistet über 350PS und 500NM das ist eine Stolze Leistung für eine große Limo.
Zeitgenössische Testberichten zu folge konnte sich der E32 sogar Qualitativ und Komfortmäßig mit der Legende von Crewe messen.
Bmw hatte den V16 7er gebaut (0-100 unter 6 Sekunden) da tuckerte sie Stuttgart noch mit der hälfte rum der von dir gezeigte Motor wurde nie gebaut.
:DÜbrigens am Mittwoch bekomm ich das Zustandsgutachten für den Z3.