Faszination Auto
Seite 1.026 von 1.391vorherige 1 ... 9269761.0161.0241.0251.0261.0271.0281.0361.0761.126 ... 1.391 nächste
Direkt zur Seite:
Faszination Auto
26.09.2015 um 08:36ATU heustbdoch Autoschrauber trotz Unfähigkeit
Faszination Auto
26.09.2015 um 08:41Auch nicht schlecht gg.
So ich werde nun frühstücken und dann mal den Prinz vorbereiten.
Wird ein interessanter Tag werden.
So ich werde nun frühstücken und dann mal den Prinz vorbereiten.
Wird ein interessanter Tag werden.
Faszination Auto
26.09.2015 um 11:35@suffel
im vw-konzern gibt es verschiedene arten von dsg/s-tronic/pdk.
die grobe einteilung erfolgt in 2 kategorien:
- nach drehmoment
- nach einbaulage des ices
sprich, a) alles unter 250nm ist ne trocken laufende, alles darüber ist nasslaufend. und b) dq steht für quereingebaute ice, dl für längseingebaute.
fun fact (wenn man das so nennen mag): aufgrund des dieselgates hat vw die entwicklung des 10-gang dsg ad acta gelegt ...
im vw-konzern gibt es verschiedene arten von dsg/s-tronic/pdk.
die grobe einteilung erfolgt in 2 kategorien:
- nach drehmoment
- nach einbaulage des ices
sprich, a) alles unter 250nm ist ne trocken laufende, alles darüber ist nasslaufend. und b) dq steht für quereingebaute ice, dl für längseingebaute.
fun fact (wenn man das so nennen mag): aufgrund des dieselgates hat vw die entwicklung des 10-gang dsg ad acta gelegt ...
Faszination Auto
26.09.2015 um 14:39Und die 6 Gang vertragen mehr Drehmoment als die neuen 7 Gang.
Faszination Auto
26.09.2015 um 14:42So nun zu den guten Nachrichten des Tages. Erste test nachdem er die Woche fast 500 km eingefahren hat und nochmal ölwechsel, 103 PS, aber noch was offen nach oben. Ändern die Bemühung der Vergaser gerade und tauschen doch die Kerzen gegen wärmere aus.
Heute Nachmittag dann Finale test nach der Feineinstellung. Ich tippe dann auf deutlich über 110 PS.
Heute Nachmittag dann Finale test nach der Feineinstellung. Ich tippe dann auf deutlich über 110 PS.
Faszination Auto
26.09.2015 um 14:43Bedüsung nicht Bemühung lol
Faszination Auto
26.09.2015 um 18:00So nun istbfeierabend mit basteln. Der Prinz hatte nach anderen Düsen und feinarbeiten 114 PS gebracht. Bin zufrieden.
Faszination Auto
26.09.2015 um 18:04@itfc
Respekt :Y:
Bei meinem ist wohl die Servopumpe mit einem Kontaktfehler gesegnet
entlüftet und Ölstand kontrolliert war alles in Ordnung, aber die Servopumpe arbeitet nur nach Lust und Laune ;)
Respekt :Y:
Bei meinem ist wohl die Servopumpe mit einem Kontaktfehler gesegnet
entlüftet und Ölstand kontrolliert war alles in Ordnung, aber die Servopumpe arbeitet nur nach Lust und Laune ;)
Faszination Auto
26.09.2015 um 18:53@Tireachan
@itfc
Aber hast recht, mit som 4 zylinder pusterohr hätt ich wenigstens platz^^
@itfc
Was son fein tuning bringt...
Vor allem werden sich die +11ps beim fahren noch mehr anfühlen, vermute ich.
@itfc
Tireachan schrieb:Mit nem hochgezüchteten Rasenmähermotor haste das Problem nicht
itfc schrieb:Glaubst du das er sich einen Golf R holt und zu JP ins Ruhrgebiet bringt?Dann hätte ich doch unter umständen das problem doch wieder :troll:
Aber hast recht, mit som 4 zylinder pusterohr hätt ich wenigstens platz^^
@itfc
Was son fein tuning bringt...
Vor allem werden sich die +11ps beim fahren noch mehr anfühlen, vermute ich.
Faszination Auto
26.09.2015 um 18:59Faszination Auto
26.09.2015 um 20:25@Geisonik
Das war nicht nur feintuning, etwas größere Düsen und andere Zündkerzen.
Dann sauber eingestellt und beim laufen auf dem Prüfstand nachjustiert.
Die Karre geht wie die Hölle. Am nächsten Wochenende will er ein Slalom fahren.
Das Fahrwerk hat wer anders gemacht. Spax Dämpfer, Polyethylenbuchsen, Wichers Stabis und andere Achsschenkel mit anderem Sturz.
Der Test im Kreisel war cool.Mein Probe kommt auf max.50 kmh, der Prinz fast 80.
Und auf einer kleinen kurvigen Landstraße locker einen Astra OPC abgehängt.
Das war eine Arbeit die richtig Spaß gemacht hat.
Das war nicht nur feintuning, etwas größere Düsen und andere Zündkerzen.
Dann sauber eingestellt und beim laufen auf dem Prüfstand nachjustiert.
Die Karre geht wie die Hölle. Am nächsten Wochenende will er ein Slalom fahren.
Das Fahrwerk hat wer anders gemacht. Spax Dämpfer, Polyethylenbuchsen, Wichers Stabis und andere Achsschenkel mit anderem Sturz.
Der Test im Kreisel war cool.Mein Probe kommt auf max.50 kmh, der Prinz fast 80.
Und auf einer kleinen kurvigen Landstraße locker einen Astra OPC abgehängt.
Das war eine Arbeit die richtig Spaß gemacht hat.
Faszination Auto
26.09.2015 um 22:36@itfc
114 PS ist ein Wort für einen 1000er. Gute Arbeit!
Wo fahrt ihr denn den Slalom?
So, ich war heute beim Histo-Berg-Cup Lauterbach, Berg-Gleichmäßigkeitsprüfung bis Bj. 95.
Hier ein paar Bilder - für (fast) jeden etwas dabei:
Für @itfc
Original anzeigen (2,4 MB)
für @Corellian, vielleicht
Original anzeigen (1,6 MB)
für Rallyefreunde
Original anzeigen (1,9 MB)
Allein der Sound, nur ein kurzer Gasstoß bei der Ausfahrt vom Fahrerlager zum Vorstart. Gänsehauterzeugend.
Original anzeigen (1,8 MB)
Der erste, den ich in über 40 Jahren Motorsportzuschauerdasein überhaupt gesehen habe. Ok, hätte noch etwas beherzter bewegt werden können, aber man muss wohl ein wenig auf das Material achten.
für Engländer
Original anzeigen (1,7 MB)
für Boxer
Original anzeigen (1,8 MB)
für den Verfasser
Original anzeigen (1,9 MB)
zum Anbeten
Original anzeigen (1,5 MB)
und last but not least, man glaubt es kaum, für Suffel
Original anzeigen (1,6 MB)
der startete immer als Vorauswagen vor dem Teilnehmerfeld.
Aber leider nix für Sternenfreunde und US-Ballermannfans.
114 PS ist ein Wort für einen 1000er. Gute Arbeit!
Wo fahrt ihr denn den Slalom?
So, ich war heute beim Histo-Berg-Cup Lauterbach, Berg-Gleichmäßigkeitsprüfung bis Bj. 95.
Hier ein paar Bilder - für (fast) jeden etwas dabei:
Für @itfc
Original anzeigen (2,4 MB)
für @Corellian, vielleicht
Original anzeigen (1,6 MB)
für Rallyefreunde
Original anzeigen (1,9 MB)
Allein der Sound, nur ein kurzer Gasstoß bei der Ausfahrt vom Fahrerlager zum Vorstart. Gänsehauterzeugend.
Original anzeigen (1,8 MB)
Der erste, den ich in über 40 Jahren Motorsportzuschauerdasein überhaupt gesehen habe. Ok, hätte noch etwas beherzter bewegt werden können, aber man muss wohl ein wenig auf das Material achten.
für Engländer
Original anzeigen (1,7 MB)
für Boxer
Original anzeigen (1,8 MB)
für den Verfasser
Original anzeigen (1,9 MB)
zum Anbeten
Original anzeigen (1,5 MB)
und last but not least, man glaubt es kaum, für Suffel
Original anzeigen (1,6 MB)
der startete immer als Vorauswagen vor dem Teilnehmerfeld.
Aber leider nix für Sternenfreunde und US-Ballermannfans.
Faszination Auto
26.09.2015 um 22:51@kuehlwaldo
Also.Den quatsch und lancia würde ich sofort nehmen gg.
Den quattro habe ich mal mit röhrl am Steuer bei der Rallye in Trier gesehen mit der slow motion Gruppe. Einfach ein Traum.
Und " unser " Prinz soll irgendwo bei Augsburg fahren. Muß mal fragen genau.
Aber ja, zufrieden bin ich mit der Arbeit. Sogar mehr als erwartet rausgeholt.
Macht aber immer wieder Spaß so einen Motor zu bauen. Bei dem Besitzer ging es nicht ums Geld und so kann man gutes Material besorgen.
Also.Den quatsch und lancia würde ich sofort nehmen gg.
Den quattro habe ich mal mit röhrl am Steuer bei der Rallye in Trier gesehen mit der slow motion Gruppe. Einfach ein Traum.
Und " unser " Prinz soll irgendwo bei Augsburg fahren. Muß mal fragen genau.
Aber ja, zufrieden bin ich mit der Arbeit. Sogar mehr als erwartet rausgeholt.
Macht aber immer wieder Spaß so einen Motor zu bauen. Bei dem Besitzer ging es nicht ums Geld und so kann man gutes Material besorgen.
Faszination Auto
26.09.2015 um 22:56Faszination Auto
26.09.2015 um 22:57Steht doch da, der Wolfsburg müllwagen ist das vorausfahrzeug