Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

21.09.2015 um 08:40
guten morgen ihr autoirren :kaffee: :vodka:

am freitag hat ein kumpel schon mal das prospekt zum neuen focus rs geholt, liest sich alles sehr gut :Y:


melden

Faszination Auto

21.09.2015 um 09:30
@suffel
Ist besser so mit dem RS. VW wird bestimmt die Preise erhöhen um die Strafe in USA bezahlen zu können


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.09.2015 um 09:39
@itfc

preislich ist er definitiv ein highlight, muss man aber mal in echt sehen und vorallem auch mal fahren :Y:


melden

Faszination Auto

21.09.2015 um 11:12
Zitat von itfcitfc schrieb:um die Strafe in USA bezahlen zu können
da kann vw ja froh sein, dass sie v.a. mit dem absatz rund um golf & co hinter den erwartungen geblieben sind. so hat o. kann das ganze doch einen gewissen vorteil haben :troll:


melden

Faszination Auto

21.09.2015 um 11:28
@Corellian
Na ja, 1 Milliarde Strafe und 500000 Rückrufe und umrüsten wird nicht billig.
Im Radio sagten sie schon die Aktie ist um 12% abgestürzt.
Mal sehen was auf den anderen Märkten noch dazukommt


melden

Faszination Auto

21.09.2015 um 11:43
@itfc
meine ich ja. mehr verkaufte kisten wuerden einen hoeheren strafbetrag seitens der epa/carb bedeuten. von daher, in diesem sinne "glueck" gehabt.

gespannt bin ich, wie vw bei der rueckruf-aktion diesem umstand beseitigen wird.
da gibts verschiedene moeglichkeiten, welche eine dementsprechende reaktion - sei es beim kunden (mpg) oder in der zuverlaessigkeit von bauteilen (->dpf, egr, ...) hervorrufen werden.

weiter kommt hinzu, dass andere oems nun genauso tatverdaechtig sind. es wird spannend ...


melden

Faszination Auto

21.09.2015 um 11:52
In der Presse sagten sie, die Steuergeräte würden eine AU erkennen und dann passende Abgaswerte liefern.
Ich kenne mich mit der Elektronik zu wenig aus, aber was wäre wenn man den AU Zustand im Programm dauerhaft einstellt?
Im.Fahrbetrieb sollen die Werte bis zu 40% über der Norm gelegen haben.


melden

Faszination Auto

21.09.2015 um 12:01
@itfc
das ist kein hexenwerk, die bevorstehende/eintretende au der entsprechenden sw in der ecu mitzuteilen. anhand der beschl. & geschw. der kiste sowie der reifen z.b. anhand der ueblichen sensoren wird ne spezielle (unter)routine gestartet.

das ist ne komplizierte geschichte, aber kurz zusamengefasst kann man sagen, dass diese egr‘s & dpf's in den entsprechenden modellen nicht fuer diese dauerhafte arbeit zur erlangung der e-werte ausgelegt sind.

ich tippe mal, vw wird vorerst die ecu entsprechend updaten, und im nachhinein sich fuer die erhoehte reparaturanfaelligkeit bei besagten bauteilen vorbereiten. deren kosten werden aller wahrscheinlichkeit nach aufs haus gehen.

weiter wird der verbrauch aufgrund dessen ansteigen, was beim kunden eine zusaetzliche frustration ausloesen wird ...


melden

Faszination Auto

21.09.2015 um 12:11
Also ich denke wenn das weltweit so gemacht wurde wird das ne ganz harte Probe für VW
Mal sehen was da noch kommt und dafür werden sicher paar ganz große Köpfe Rollen.
Mal weiter beobachten und suffel gti Preise im Auge behalten. Nicht das er dann 100k hinlegen muss


melden
melden

Faszination Auto

21.09.2015 um 13:29
es scheint als hätte ich iwas wichtiges verpasst :note: :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.09.2015 um 13:30
Zitat von suffelsuffel schrieb:es scheint als hätte ich iwas wichtiges verpasst :note: :D
Sag bloß du hast nichts von dem VW-Skandal in den USA mitbekommen? oO


melden

Faszination Auto

21.09.2015 um 13:31
@Rattensohn

:D


melden

Faszination Auto

21.09.2015 um 13:32
@suffel
Liest du keine Zeitung oder was?
Hier ist es gleich auf der Titelseite und auch sonst wird man doch überall damit konfrontiert, dass die Aktienkurse sofort um 15% gefallen sind heute morgen, auf einen Schlag. :D

http://www.spiegel.de/


melden

Faszination Auto

21.09.2015 um 13:34
@Rattensohn

nein ich lese keine zeitung und habe auch von freitag an kein tv mehr geschaut :D


melden

Faszination Auto

21.09.2015 um 13:37
@suffel
Ohman, das erklärt einiges :D


melden

Faszination Auto

21.09.2015 um 13:38
@suffel
https://www.youtube.com/watch?v=Y7ZVwJdkPd8 (Video: Ich fahre nen 5er von BMW)
:D


melden

Faszination Auto

21.09.2015 um 13:39
@Geisonik

na wenn ich unterwegs bin dann ist das nunmal so :D

bekomm ich den golf R mit 50% rabatt jez ? :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.09.2015 um 13:40
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:bekomm ich den golf R mit 50% rabatt jez
Wohl eher 50% aufpreis um die Verluste wieder einzufahren.


melden

Faszination Auto

21.09.2015 um 13:41
@Geisonik

pfff soweit kommt es noch! :D


melden