Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

11.11.2015 um 14:59
@Rattensohn

sowohl der 0-100 wie auch der 0-200 wert vom serien R ist besser wie von dem amg

und wie @Corellian schon andeutet wird dein 5,9 wert sicherlich nicht der eines DSG R sein!
das DSG würde sofort den optimalen gang wählen und dann kommt da auch ne andere zeit zu stande :Y:

@Corellian

also ich muss ehrlich sagen hätte nicht gedacht das der serien R so gute werte hat :)


melden

Faszination Auto

11.11.2015 um 14:59
das rennen macht hier der r. die (beschleunigungs)werte sind bis auf wenige recht nah beieinander. die schlechteren werte beim e60 sind der 4-gang automatik mit der entsprechend auslegung der gänge samt diff sowie der ansteuerung dessen geschuldet. hier punktet der r eben mit der wesentlichen neueren mechatronik samt den übersetzungsverhältnissen.
->
r vs e60
einzig der sprung in der zeit beim r zw 40-120 & 40-140 von ~5s kann ich mir im moment nicht erklären ...


melden

Faszination Auto

11.11.2015 um 15:01
@suffel

Die Elastizitätswerte sind jedoch schlechter, oder schau mal ob du einen besseren findest. ;)


melden

Faszination Auto

11.11.2015 um 15:01
@Rattensohn

werte hast du ja jez oben :D danke @Corellian :)

somit geht die krone diesmal klar an den R :)


melden

Faszination Auto

11.11.2015 um 15:04
@Corellian
Wasn das für ne Seite?


melden

Faszination Auto

11.11.2015 um 15:05
@Geisonik
->
http://www.zeperfs.com/en/


melden

Faszination Auto

11.11.2015 um 15:11
@Corellian
:Y:


melden

Faszination Auto

11.11.2015 um 15:14
@Corellian

Auf was basieren die Werte aus dieser Datenbank eigentlich?
Denn der E60 ist eigentlich auch auf 250km/h limitiert.
Und der Wert von 80-120 ist von VW mit 4,0s im 4. Gang und 5,0s im 5. Gang angegeben, mit DSG.
Quelle ist ein PDF namens "Golf R Technik und Preise, Gültig für das Modelljahr 2016'


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.11.2015 um 15:26
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Auf was basieren die Werte aus dieser Datenbank eigentlich?
->
"Performance figures (> 465.000) shown in data sheet are average values from cars magazines tests and not only the usual performances claimed by the manufacturers (so the more references the more values are relevant)."

uns allen dürfte klar sein, dass diese evaluierten werte der magazine sich sehr unterscheiden können. sind sie doch von vielen faktoren abhängig. zudem kommt hinzu, dass es mittlerweile mehr als nur ein gerücht ist, dass gerade diese pressefahrzeuge etwas mehr an lstg. auf die antriebsräder bringen als es im serienzustand der fall ist. plus die anderen bonuse wie spezielle mappings & co im & für den fahrdynamik/-performancebereich. gerade bei kisten aus dem hause vw sollte es klingeln :troll:

und früher war doch eh alles ehrlicher - also die werte eines e60 z.b.. obwohl die amg´s sicherlich auch hier & da sicherlich gut nach oben streuen & streuten.


melden

Faszination Auto

11.11.2015 um 15:30
@Corellian

Ja, theoretische Werte vom Prüfstand sind bei VW so eine Sache.... :troll:

Das mit der Streuung nach oben bei AMG Modellen habe ich vorhin auch in einem Artikel gelesen. Angeblich haben Motoren teilweise über 400 PS, wenn 381PS angegeben waren.


melden

Faszination Auto

11.11.2015 um 16:19
@Corellian
Ich nehme dann den Mercedes-Benz AMG CLK-LM 1998. Leider steht kein Preis dran. Aber wenn ich gute Argumente bei meinem Bankberater vorbringe, wird er sicherlich gerne mir jede Summe auszahlen :D

Warum gerade den Mercedes-Benz AMG CLK-LM 1998?

Ich finde den AMG CLK einfach ein geniales Auto. War bei Need for Speed mein Lieblingsauto. Mir gefällt die Form und vorallem die Leistungswerte.

Einfach Traumhaft und sicherlich ein Hingucker. Nur blöd, der hat gar keinen TÜV -.- :troll:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.11.2015 um 16:32
@Cyberdyne

du kannst gerne mit mir zum kaffeekassen tüv fahren :troll: :D


melden

Faszination Auto

11.11.2015 um 16:34
@suffel
So einen habe ich auch an der Hand ;)


melden

Faszination Auto

11.11.2015 um 16:41
@Cyberdyne

das ist sehr gut :Y:


melden

Faszination Auto

11.11.2015 um 16:50
@suffel
Nun, wenn man sich kennt und eine Vetrauensbasis da ist, dann ist schon gut. Wenn er weiß, es passt alles und du erzählst ihm keinen vom Pferd, hat man da keine Probleme.
Klar sollte man das nicht an die große Glocken hängen und sagen, beim Hannes bekommst so deine HU.


melden

Faszination Auto

11.11.2015 um 16:52
@Cyberdyne

das sowieso, meistens ist das ja so das man durch bekannte an so jemanden kommt :Y:


melden

Faszination Auto

11.11.2015 um 22:38
Jetzt ist die Beste Zeit des Jahres. Heute Morgen durfte ich endlich mal wieder Kratzen :Y:

Und Abends wenn man heim kommt kann bei dem dichten Nebel nicht Schneller als 30 fahren.


melden

Faszination Auto

11.11.2015 um 22:55
Für alle die mit Leichtigkeit 30% Sprit sparen wollen, der Wahnsinn!

http://www.amazon.de/Spritsparer-weniger-MOTORTUNING-Tuning-Chiptuning/dp/B00I9TKC02/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Die Rezensionen sprechen für sich, ein Wunderwerk der Technik! *.*


(Man beachte die Schlüsselwörter "MOTORTUNING Tuning VW Chiptuning" im Namen, ob da wohl eine bestimmte Zielgruppe angesprochen werden soll bei der die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie es kaufen? :troll: )


melden

Faszination Auto

11.11.2015 um 23:19
@Rattensohn
Na ja, denke mal das mit dem Ding einige Golfer rumsuffeln


melden

Faszination Auto

11.11.2015 um 23:32
Dacia bietet jetzt für seine Fahrzeuge die Automatik EasyR:

http://www.dacia.de/ueber-dacia/qualitaet-und-technik/easy-r/

Ich hielt noch nie etwas von Dacia.
Da ich aber auf Automaten stehe und ebenso auf gute günstige Autos, die man neu für wenig Geld bekommen kann, finde ich das schon ganz interessant.

Ist aber in der Realität bestimmt der letzte Schrott.


1x zitiertmelden