Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen die Pro-UFO-Fans

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 23:12
@Dazzler

Das Sie aber hier sind ist das sehr wahrscheinlich nicht passiert.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 00:46
@Jedi-Ritter

Wenn ich ehrlich bin, traue ich so recht keinem Absturzbericht, aber als Spekulation sind sie schon interessant, denn immerhin wäre es theoretisch möglich, das ein außeridisches Raumschiff auf der Erde abstürzt, auch wenn ihre Technik eigentlich so hochentwickelt sein müsste, das ein Chrash die absolute Ausnahme sein müsste.

Ich glaube daher eher an einen absichtlichen Absturz, womit das "Raumschiff" dann auch kein echtes Schiff der Aliens wäre, sondern nur eine Art von technischem Hokus-Pokus, aus dem wir so schnell nicht schlau werden dürften, weil man gar nicht die Absicht hätte, uns irgendeine hochentwickelte Technik zur Verfügung zu stellen.

Vielleicht hätten wir es nur mit einigen Aliens zu tun, die bei der Auswahl das kurze Streichholz gezogen hätten und dazu verdammt wurden die ersten zu sein, die den Kontakt zu einer fremden Spezies herstellen.

Die geheime Basis wäre deshalb ein geeigneter Landeplatz, weil sie geheim ist, denn wenn die Aliens gleich Kontakt aufnehmen würden, indem sie in irgendeiner Stadt landen würden, gäbe es nur unnötige Panik. Bei einer geheimen Basis wäre aber erstens klar, das die Angelegenheit eine gute Chance hat, geheim zu bleiben, solange es notwendig ist, und zweitens wäre damit sichergestellt, das "der Anführer" der Menschen davon erfährt...

Nur mal als Spekulation...


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 07:58
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Das Sie aber hier sind ist das sehr wahrscheinlich nicht passiert.
siehste, da haben wir wieder das Problem warum Pro und Skeptiker nicht zusammenkommen können.

Würdest du schreiben" Da sie aber möglicherweise hier sind, ist das sehr wahrscheinlich nicht passiert" dann könnten sogar einige Skeptiker das akzeptieren.

Es werden nur leider von der "Gläubigen Seite" immer wieder definitive Aussagen gemacht ohne einen Beweis in Händen halten zu können.

Sicher, es mag Hinweise geben die für eine Existenz sprechen, aber es gibt auch Hinweise die die Hinweise wiederum hinfällig werden lassen.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 08:02
worum geht es hier denn eigentlich grundsätzlich?

steht die frage hier eigentlich zur debatte ob es nun leben fernab unseres planeten geben kann oder ist es eher die frage ob dieses leben bei uns in erscheinung treten kann durch höhere technologische entwicklungen?


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 08:07
Grundsätzlich gehts darum dass die Pro Fraktion gerne unter sich bleiben würde und es nicht versteht wie man es als Skeptiker wagen kann, die aufgestellten behauptungen anzuzweifeln.

Siehe Eingangspost.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 08:16
na fageb ich mal den jedi recht , wenn man das hier diskutieren möchte , sind doch viele möglichkeiten der diskussionsvoraussetzung gegeben.

entweder man bezieht sich mit der diskussion grundsätzlich auf eine sachliche auseinandersetzung mit dem thema unter den bewertungspunkten einer möglichkeit oder man eröffnet eine diskussion wie es bei den diskussionen um michael jasckson der fall ist.

leute die in solchen diskussionen nur ihre ablehnende haltung zum besten geben ohne den inhalt und damit verbundene verlaufsmöglichkeiten zu beachten können sich doch auch grundsatz -diskussionen zu dem thema suchen , gibt es doch sicherlich genug hier.

hoffe selbst in meinen leben noch viele viele informationen über das leben außerhalb unserer kleinen menschlichen vorstellungswelt zu erhalten, die sich aber stück für stück erweitert.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 08:17
"na da geb ich mal den jedi recht , wenn man das hier diskutieren möchte , sind doch viele möglichkeiten der diskussionsvoraussetzung gegeben."

so sollte es heißen in den ersten zeilen


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 08:44
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es werden nur leider von der "Gläubigen Seite" immer wieder definitive Aussagen gemacht ohne einen Beweis in Händen halten zu können.
Die Beweise sind da, siehe UFO Phänomen, RADAR Aufzeichnungen, Sichtungen, Landespuren usw.

@helmfried
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Grundsätzlich gehts darum dass die Pro Fraktion gerne unter sich bleiben würde und es nicht versteht wie man es als Skeptiker wagen kann, die aufgestellten behauptungen anzuzweifeln.
Es geht darum das Skeptiker sich in den Diskussionen benehmen wie "ne offene Hose" und es nicht akzeptieren können wenn sich UFO Fans auch mal über das Thema unterhalten wollen und nicht jede Diskussion durch die Skeptiker zunichte gemacht indem man sich über UFO Fans lustig macht und Sie beleidigt.
Mittlerweile ist das ja in jedem Thread so in dem es um UFOs geht und dadurch wird die Diskussion der UFO Fans zunichte gemacht weil die sich ständig rechtfertigen müssen oder sich gegen Beleidigungen zu wehr setzen.
Wäre es so das man wenigstens mal in einem oder zwei Threads seine Ruhe hätte dann würde ich mich nicht beschweren aber was hier von den Skeptikern betrieben wird ist einfach nur hetze.

Wie gesagt, die Beweise sind da. Wir UFO Fans müssen uns nicht beleidigen und veräppeln lassen bloß weil die Skeptiker die Beweise ignorieren und nicht glauben wollen, das ist deren Problem und nicht unseres.


2x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 09:01
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Wie gesagt, die Beweise sind da. Wir UFO Fans müssen uns nicht beleidigen und veräppeln lassen bloß weil die Skeptiker die Beweise ignorieren und nicht glauben wollen, das ist deren Problem und nicht unseres.
Es gibt keine BEWEISE .... höchstens Hinweise oder Indizien.
(meistens sind es verzweifelt zusammenkonstruierte versuche einen beweis zu erbringen die nicht haltbar sind.)

es geht dem Skeptiker auch nicht darum den "Ufo Fan" (du weißt das Fan von Fanatisch kommt?" regelmäßig in den Sack zu hauen.
Es geht darum manchmal schier unglaublich sinn- und haltlose Aussagen zu korrigieren.

Das Problem der "Ufo Fans" ist teilweise eine eingeschränkte Sicht der Dinge, da werden, sicher unabsichtlich, Scheuklappen angelegt , die jede logische Betrachtungsweise ausschließen nur um zum gewünschten Ergebniss zu kommen.

der Skeptiker macht den "Ufo Fan" schlicht und einfach auf solche Ungereimtheiten aufmerksam .... aber da wird man eben schnell als Spielverderber abgestempelt.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 09:22
@Jedi-Ritter
Deine Paranoia in allen Ehren, aber wo sind denn hier Hetze und Beleidigungen.
Vielleicht im Eingangspost?
EIN sauber durchdokumentierter Beweis, mit vielleicht ein paar nicht zweifelhaften Wrackteilen oder nicht verwackelten Videos oder gelungenen scharfen Photos würden doch reichen, um die Ufologie im Handumdrehen aus dem Sumpf der willkürlichen Berichterstattung zu ziehen.
Dass das auch in den letzten Jahrzehnten trotz tausender UFO Sichtungen nicht gelungen ist, ruft natürlich auch Zweifler auf den Plan.
Die aus unserer Sicht weiten interstellaren Reisen entgegenstehenden physikalischen Gesetze tun da ein übriges.
So bleibt die Ufologie momentan halt eher eine Glaubensrichtung als eine Wissenschaft.


3x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 09:28
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Die Beweise sind da, siehe UFO Phänomen, RADAR Aufzeichnungen, Sichtungen, Landespuren usw.
das sind eben KEINE 100% igen beweise, sondern nur vermutungen.
Bsp.: ich sage, dass ich gold scheissen kann. meine frau hat's gesehen und
meine nachbarn auch - das würdest du mir abnehmen?
und wenn das die ganze strasse sagt, in der ich wohne, du glaubst mir
das nicht, du willst es SEHEN!
und genau so ist das hier in unserem fall.
wenn ich das alles sehe, was da behauptet wird, bin ich SOFORT still!!!
aber da gibt es nichts überzeugendes zu sehen.
vergiss die ganzen fotos und videos.
die ganze sache scheint aus den fugen zu geraten (m.M.), wenn ich sehe,
was da alles so gezeigt wird (youtube) und gelabert in USA.

tut mir leid, aber mir fällt es schwer,das alles zu akzeptieren.
ich denke schon das ausserirdisches intellig. leben gibt, aber eben ausser -
halb unseres sonnensystems und / oder unserer milchstrasse.

@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Wie gesagt, die Beweise sind da. Wir UFO Fans müssen uns nicht beleidigen und veräppeln lassen bloß weil die Skeptiker die Beweise ignorieren und nicht glauben wollen, das ist deren Problem und nicht unseres.
das ist so auch nicht ganz korrekt.
die gläubigen sind nicht in der lage ihre sogenannten beweise zu erhärten!
und das ist dann wiederum ihr problem, denn sie sind in der bringepflicht,
um behauptungen zu beweisen. nicht der skeptiker!
da können wir es drehen, wie wir wollen - der status quo bleibt.

wer etwas schwerwiegendes behauptet, muss sich auch kritisieren lassen können.
solange jedenfalls, bis die totale klärung erfolgt ist.

und noch was. ich denke, keiner will hier den anderen beleidigen.
auch wenn in der hitze der dikussion manchmal die fetzen fliegen.

AP


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 09:38
@klarabella
und alle anderen Skeptiker

Ich finde es gut, wenn man das Thema skeptisch beleuchtet. Und man sollte weder in die eine noch in die andere Richtung von Anfang tendieren sondern versuchen, gestellte Thematiken möglichst objektiv zu behandeln.

Es fällt auf, dass ziemlich viele "Blagen" auf der ganzen Welt nach der Schule nichts besseres zu tun haben um Videobearbeitungsprogramme zu "misshandeln" und irgendwelche dümmlichen Videos ins Netz auf Youtube zu stellen. Das ganze dann immer mit schöner Musik, Texten im Video selbst etc.

Von 100 Videos, die Du ansiehst, sind davon alleine 90 dieser Herkunft. 5 Stück von den restlichen 10 sind irgendwelche Lichterscheinungen etc. und 2-3 Stück sind Flugzeuge.

Es bleiben also 2 bis 3 Fälle, die tatsächlich unerklärlich scheinen. Wir müssen in Deutschland erstmal davon wegkommen, das Wort UFO zu nutzen. Im englischen, wo das Wort seinen Ursprung hat, spricht man auch nicht von einem Wort sondern setzt bewusst die Buchstaben U dann F dann O.

Die Abkürzung, die bei uns zu einem Wort geworden ist, ist ein Synonym für grüne Männchen, für ET´s etc.

Du sagst ja es ist derzeit mehr noch eine Glaubensrichtung als eine Wissenschaft - dem stimme ich Dir nicht ganz zu.

Es gibt ja "inofizielle" Phsyiker a la v. Ludwiger die durchaus wissenschaftliche Analysten betreiben und diese Ergebnisse auch veröffentlichen. Da das ganze aber nicht von offizieller staatlicher Stelle geleitet wird, ist das ganze direkt wieder etwas in den Ruf des Klamauks gestellt. Was ich dann nicht ganz richtig finde. von Ludwiger hat ausgezeichnete Referenzen ( wer sie nicht kennt, schaut doch einfach mal bei Wiki rein ;-) ), dem Mann sofort alles abstreiten zu wollen, halte ich auch für falsch, obwohl ich immer mehr auf der Seite der Skeptiker bin, als euphorisch Rufe, Hurra! Wieder ein neues U.F.O.- Video!

Ichd enke ein gesundes Mittelmass zwischen Euch und dem Jediritter wäre eine gute Mischung. ;-)


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 09:38
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:(du weißt das Fan von Fanatisch kommt?"
Du hast vergessen zu erwähnen das Fan nur bei den UFO Fans von Fanatisch kommt und ansonsten Fan eine ganz Bezeichnung für das Interesse an einer Sache zu ist. Das willst Du doch damit aussagen, gell? Um Dich mal zu zitieren:
es geht dem Skeptiker darum den "Ufo Fan" (du weißt das Fan von Fanatisch kommt?" regelmäßig in den Sack zu hauen.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es geht darum manchmal schier unglaublich sinn- und haltlose Aussagen zu korrigieren.
Ja, das ist fair denn ich habe Dich hier ja auch schon oft genug korrigiert!


@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:oder gelungenen scharfen Photos würden doch reichen
Das ich nicht lache! Wenn die Foto gut und scharf sind wird doch sofort "Fake" geschrien...wie z.b. bei diesem Foto hier:

http://www.ufocasebook.com/pueblomexicolarge.jpg

...na und? Das ist ein gelungenes und scharfes Foto. Glaubst Du es jetzt? Ich würde mal wetten: Nein!

Den meisten Skeptikern gehts doch nicht darum UFOs bewiesen zu haben sondern an Ihrem Weltbild festzuhalten weil Sie es nicht ertragen können das Außerirdische die Erde besuchen.


2x zitiertmelden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 09:43
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wenn ich das alles sehe, was da behauptet wird, bin ich SOFORT still!!!
Dann fahr doch in die Staaten oder noch besser nach Mexico und warte solange bis Du ein UFO siehst. Zum Glück gibt es auf der ganzen Welt sogenannte "Hotspots" in denen UFO Sichtungen häufiger auftauchen als anders wo und da solltest Du Glück haben eins zu sehen.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 09:45
Zitat von emanonemanon schrieb:EIN sauber durchdokumentierter Beweis, mit vielleicht ein paar nicht zweifelhaften Wrackteilen oder nicht verwackelten Videos oder gelungenen scharfen Photos würden doch
es gibt genug sauber dokumentierte fällte. fälle in denen sogar mehrere polizeibeamte die sichtungen gemacht haben. fälle in denen generäle jets geschickt haben um die ufos abzuschießen...diese fälle sind dokumentiert und mit radaraufzeichnungen...einige davon mit videoaufnahmen...aber es spielt doch keine rolle...denn alle videos sind doch eh fake...die generäle sind unglaubwürdig...die radaraufzeichnungen sind nichts weiteres als fehler der radaranlage....präsidenten die ufos gesehen haben haben eben haluziniert...und polisten sind sowieso keine guten zeugen....wissenschaftler die videos analysieren und für echt einstufen haben eben keine ahnung...landespuren die noch radioaktive strahlung aufweisen sind purer zufall....massensichtungen sind massenhaluzinationen.... geheimdienstdokumente betreffend der thematik sind eh alle gefällscht.... vor allem die dokumente in denen steht dass die thematik in der öffentlichkeit lächerlich gemacht werden soll...

die beweis wurden vor etlichen jahren erbracht.... es geht wie ich bereits sagte nicht um die beweise denn um die beweise kümmern sich die pseudoskeptker herzlich wenig...
Zitat von emanonemanon schrieb:Die aus unserer Sicht weiten interstellaren Reisen entgegenstehenden physikalischen Gesetze tun da ein übriges.
das ist doch unlogisch... ich meine du weißt doch selbst nicht genug von physik.... jetzt bist du auf die medien angewiesen welche dir sagen was physikalisch möglich ist und was nicht... problem dabei ist dass doch diese eben genauso an der geheimhaltung der ufos interessiert sind. wenn unsere wissenschaft mittel öffentlich machen würde mit denen wir locker überlichtgeschwindkeit erreichen könnten wäre es nicht mehr möglich die ufothematik geheim zu halten...
Zitat von emanonemanon schrieb:So bleibt die Ufologie momentan halt eher eine Glaubensrichtung als eine Wissenschaft.
viele glauben dass es bei ufos immer noh um eine "glaubensfrage" ginge... dass es absichtlich geheimgehalten wird darüber wird erst gar nicht nachgedacht...
@klarabella


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 09:54
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Du hast vergessen zu erwähnen das Fan nur bei den UFO Fans von Fanatisch kommt und ansonsten Fan eine ganz Bezeichnung für das Interesse an einer Sache zu ist. Das willst Du doch damit aussagen, gell?
Ein Fan [fɛn] (englisch fan [fæn], von fanatic „Fanatiker“) ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen oder abstrakten Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert.
aus Wikipedia
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Ja, das ist fair denn ich habe Dich hier ja auch schon oft genug korrigiert!
wo bitte hast du mich korrigiert?

Du hast lediglich deine Auslegung eines Sachverhalts gepostet.


Sieh doch die Skeptiker als "Gläubige V 2.0"
Ich nehme an dass mindestens 75% der hier anwesenden Skeptiker ehemals Gläubige waren die auch jeden Unfug unbesehen als bare Münze nahmen, sich aber mit der zeit mit den Hintergründen beschäftigten und Ungereimtheiten aufdeckten.

Der Spruch mit dem Festhalten am Weltbild ist Blödsinn.

Ich bin gerne bereit einen Beweis der Existenz außerirdischen Lebens auf der Erde zu akzeptieren ohne dass mein Weltbild da auch nur etwas verrückt würde.
leider wurde mir bisher kein eindeutiger Beweis geliefert.


3x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 09:56
@Jedi-Ritter

wenn du das ein gelungenes, scharfes foto nennst...
dann kann ich deinen standpunkt verstehen.
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Weltbild festzuhalten weil Sie es nicht ertragen können das Außerirdische die Erde besuchen.
die kommen eh nicht hierher.

übrigens, U.F.O.s gibt es - das sind unbekannte flugobjekte.


2x zitiertmelden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 10:05
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wenn du das ein gelungenes, scharfes foto nennst...
dann kann ich deinen standpunkt verstehen.
Werde mal konkreter...wie gut muss ein Foto noch sein um bei euch nicht als Fake zu gelten?

@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wo bitte hast du mich korrigiert?
Ich korrigiere Dich doch schon die ganze Zeit, z.b. im Roswell Thread, merkst das nicht?


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 10:10
@greykilla
Mea maxima culpa, ich gestehe ich zweifle an abstürzenden ausserirdischen Fluggeräte (zumindest hier auf der Erde), ich glaube nicht an kleine grüne Männchen in der Area 51 und vermag mir auch nicht vorzustellen das die Reichsflugscheiben ins Neuschwabenland flogen und dort AH mit Retiloiden in der hohlen Erde sitz und Karten spielt bis die Zeit fürs 4. Reich gekommen ist.
Ich bin jedoch fest davon überzeugt, das es im Universum mehr als einen Planeten gibt auf dem Leben existiert.
Das diese Wesen aber bei uns laufend auftauchen, mit seien fluggeräten abstürzen, Kornkreise in Felder stampfen, Kühe schänden und Menschen mit Analsonden traktieren, das glaube ich nicht.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 10:11
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Ich korrigiere Dich doch schon die ganze Zeit, z.b. im Roswell Thread, merkst das nicht?
ach so ..... neee, irgendwie hab ich das nicht bemerkt. Mir kam das so vor als ob du ständig neue verzweifelte unlogische Erklärungsversuche in den Raum wirfst.
Aber wenn du das als Korrektur siehst muss das wohl so sein.

Irgendwie kommst du mir vor wie die Reinkarnation von X-Loengard und Lanfeust.


1x zitiertmelden