Reticuli schrieb:xD ich stimme dir zu es wird nicht passieren es giebt keine Besucher auf der Erde und es waren auch noch nie welche hier das denke ich es kann gut sein das es rgendwo im All Miegroben oder sonstige Wesen giebt aber das Sie hier waren denke ich nicht es giebt nun mal 0 Beweise dafür das ist Fakt
Sorry. Leute hat jetzt nicht wirklich mit dem Thema zu tun, aber solche Aussagen, hauen mich um.
Quelle Wikipedia:
Auf Green-Bank-Konferenz wurden für die Drake-Gleichung drei Modelle dargestellt.
Gemäßigtes Modell: Eine Zivilisation in unserer Milchstraße.
Optimistisches Modell: 100 Zivilisationen in unserer Milchstraße, 5000 Lichtjahre mittlerer Abstand zweier sendender Zivilisationen.
Enthusiastisches Modell: 4.000.000 Zivilisationen in unserer Milchstraße, 150 Lichtjahre mittlerer Abstand zweier sendender Zivilisationen.
Das heute beobachtbare Universum beherbergt, ca. 50-100 Milliarden Galaxien ähnlichen Typs, damit müsste der Wert aus der Drake-Gleichung mit einem entsprechenden Faktor multipliziert werden.
Ich möchte damit nur noch einmal auf unsere
Einzigartigkeit hinweisen! ;-)
Ich betone das nicht gläubig bei diesem Thema bin, aber beobachtend und interessiert.
Bin gerade dabei das Datenmaterial aufzuarbeiten und kann mich daher jetzt dazu nicht äußern.
Grüße an alle!
Delgardo