@IbisDas ist kein Problem für mich, Du hast da halt ne andere Meinung wie ich.
Langfristig gesehen könnte es sicherlich Probleme an der Börse geben. Nehmen wir das Beispiel Energie, hier glaub ich noch nicht soooo grossartig behandelt.
SOLLTE bekannt werden, dass es Technologien gibt, die jedermann ermöglichen, mit natürlichen Resourcen ( z. B. Ausnutzung von verhältnissen wie Schwerkraft, Gravitation etc.) Dinge zu ersetzen wie Strom, Erdgas, Erdöl oder sonstiges, dann bräche ein ganzer Sektor vom Markt. Klar.
Bei Dir liest es sich aber so, als wenn die Börse direkt nach so einer PK völlig taumelnd dem Abgrund entgegenspringt. Das denke ich eher nicht. Aber wie gesagt, da hat jeder eine andere Meinung, es sind halt durch noch nie dagewesene Ereignisse, die ähnelnd sind, nur Thesen möglich und Vermutungen.
Zum Thema Besuch von extraterrestrischen Lebensformen hast Du glaub ich etwas falsch verstanden. Ich bin da der Meinung, dass wir über einen langen Zeitraum bereits besucht werden.
Wenn Du es noch nicht gesehen hast, schau Dir doch mal bei exopolitik.org das Video mit der Sendung letztes Jahr Januar an, mit und von Larry King.
Da wird eigentlich grundlegend das bestätigt, was ich darüber denke.
Womit Du recht hast und das wird auch in der Sendung mit Larry King gesagt, dass der Druck der Bevölkerung steigen muss.
Da ist die Rede davon, dass Dokumentationen oder ähnliches verteilt wurden an Kongressabgeordnete im weissen Haus und viele sagten, ohne Druck von den Wählern sind sie des Handelns unfähig.
Ich habe leider ein Problem damit, die populistische Lage dieser Thematik in Ländern wie den USA einzuschätzen. Wie weit sind die wirklich damit in Übersee!?
Wie geht tatsächlich die Öffentlichkeit in England beispielsweise damit um, die durch eine staatl. Behörde ja immerhin Einsicht in diverse Dokumente erhalten hat.
Mein Problem besteht halt darin, dass wir in Deutschland sowas gar nicht haben. Wäre eine öffentliche Institution in Deutschland, die UFO Akten freigeben würde, dann wäre vielleicht die öffentliche Wahrnehmung eine ganz andere hierzulande.
Daher würde mich die öffenltiche Haltung in den anderen Ländern mal brennend interessieren, nur musst Du glaub ich dann auch in dem Land leben. Nur anhand von Berichten kriegst Du nichts mit.
Beispiel Belgien, in anderen Threads ja schon durchaus besprochen: Ich raff nicht, wieso eine Bevölkerung da nicht weiterbohrt, wieso eine Regierung, die eh so in der Öffentlichkeit damit konfrontiert wurde nicht offen damit umgeht und versucht, Anliegerstaaten aufzufordern mitzufungieren, das ganze gegebenenfalls vor die UN bringen. Und sei es unter dem Mantel einer "Gefahr". Da kann die UNO doch nicht wegschauen.
Alles so Dinge, wo wir noch für blöd verkauft werden.
Was aber auch in der Larry King Show erklärt wird ist die Thematik der Bewusstseinsöffnung der Bevölkerung. Ein Gast erklärt, dass wir langsam darauf vorbereitet werden sollen, das ganze beginne jetzt mit den Einsichten in die UFO Akten.
Schaun wir mal was dabei rauskommt, aber um beim Threadtitel zu bleiben sag ich, da ist nichts geplant und da wird auch nichts passieren.