Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User Ade!

16.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Abschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

User Ade!

09.12.2011 um 14:12
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Ich werde Dich und Deinen kreationistischen Blödsinn bekämpfen, wo immer ich kann.
Euer Kreationismus ist für den Humanismus, so ähnlich hilfreich, wie der Kommunismus, der Islamismus, oder der Nationalsozialismus.
Also ich finde das geht zu weit. Keine Ahnung was du mit dem Satz genau sagen möchtest.

Anzeige
2x zitiertmelden

User Ade!

09.12.2011 um 14:17
@Saphira
Schau Dir mal die Doku an, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine.
https://www.youtube.com/watch?v=XUFmCAlOTwI


melden

User Ade!

09.12.2011 um 14:21
@Wolfshaag

Kann es mir ja mal ansehen, aber keine Ahnung, ab wann man jemanden als Kreationisten bezeichnet, aber an etwas glauben tue ich auch, nur möchte man dann nicht verallgemeinernd mit gewissen anderen in Zusammenhang gebracht werden.

Denke kaum, dass man auf Grund eines Videos ein Urteil über sämtliche Kreationsten fällen könnte.


melden

User Ade!

09.12.2011 um 14:25
@Saphira
Über Kreationisten und ihre schädlichen bis gefährlichen Einstellungen und Glaubensbekenntnisse, gibt es weit mehr, als eine Doku.
Auch Toleranz gegenüber Religionen hat ihre Grenzen, nämlich dann, wenn sie für die Allgemeinheit zur Gefahr wird, denn das ist eine ganz andere Sache, als das, was Du privat in Deinen vier Wänden glaubst.


melden

User Ade!

09.12.2011 um 14:26
@Saphira
fass es als Spass auf.....


melden

User Ade!

09.12.2011 um 14:29
@Saphira

ja finde ich auch. ich mein jemanden einfach so kreationistisch zu nennen. das muss man ja auch erstmal nachweisen, ob jemand echt so drauf ist!


melden

User Ade!

09.12.2011 um 14:33
@Puschelhasi

So meinte ich es nicht. Mir ging es nur um den Vergleich zum Nationalsozialismus. Ich wüsste nicht, dass Kreationisten was schlimmes getan hätten.


Naja oder ich habe deinen Satz falsch verstanden.

@Wolfshaag

Vielleicht sind einige Kreationisten gefährlich, aber man sollte nicht verallgemeinern. Ich dachte immer, man ist Kreationist, wenn man die Evolutionstheorie ablehnt und daran glaubt, dass die Welt von irgender Intelligenz erschaffen wurde.


melden

User Ade!

09.12.2011 um 14:36
@Saphira
Solch ein Unfug, wie das Ablehnen der Evolutionstheorie ist schon gefährlich genug, denn es verblödet Leute.
Schlimmer ist aber das kreationistische Ziel, die Trennung zwischen Staat und Religion zu unterlaufen.
Was Leute, wie Bush und Co ja offen forderten und aktiv betrieben.


melden

User Ade!

09.12.2011 um 14:48
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Also ich finde das geht zu weit. Keine Ahnung was du mit dem Satz genau sagen möchtest.
Da sträuben sich mir die Zehnhaare!!

Zuerst sagen das geht zuweit und im selben Atemzug absolute Ahnungslosigkeit bekunden...

Nachm Motto: Einfach mal was sagen

oder wie?


melden

User Ade!

09.12.2011 um 14:52
@Hammelbein

Bestimmt nicht. Nur ich hatte immer eine bestimmte Vorstellung von dem Begriff Kreationisten. Und nach der Vorstellung geht mir das nun einmal zu weit.

Einfach mal was sagen, sowas habe ich nicht nötig.


melden

User Ade!

09.12.2011 um 14:52
Ich finde es schade dass Menetkla weg ist, ich hoffe sie kommt wieder. Ich fand ihre Beiträge im Dinosaurier Thread recht interessant.


melden

User Ade!

09.12.2011 um 14:53
@Hammelbein
@Wolfshaag
Seid ihr schon wieder am Mobben, und das ohne micht? Ihr enttäuscht mich :(


melden

User Ade!

09.12.2011 um 14:55
@miku
Ich mobbe nicht, ich versuchte nur Saphira zu erklären, warum ich keine Kreationisten leiden kann. :D
Ich hoffe doch sehr, dass das noch erlaubt ist. :D


1x zitiertmelden

User Ade!

09.12.2011 um 14:55
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich hoffe doch sehr, dass das noch erlaubt ist.
Als ob ich hier jemandem etwas verbieten würde :D

Also macht ruhig weiter, Aufklärung ist wichtig!


melden

User Ade!

09.12.2011 um 14:56
@Saphira

Guckma...

Son Satz wie deiner:

Also ich finde das geht zu weit.

Der ja auch vollkommen in Ordnung ist, kannste ja schreiben was du denkst.
Nur bekommt der mit so einem Zusatz:

Keine Ahnung was du mit dem Satz genau sagen möchtest.

Einen Beigeschmack von: Ich hab zwar keine Ahnung worums geht, aber ich schreib einfach mal das dass zuweit geht, es wurden ja Nationalsozialisten erwaehnt!!


Verstehst du was ich dir sagen will?


melden

User Ade!

09.12.2011 um 14:57
@Hammelbein
:D :D :D


melden

User Ade!

09.12.2011 um 14:58
Menetekla

...hat es einigen Usern offenbar mächtig angetan. Die Rechtfertigungen im Nachhinein sind so ein bisschen das schlechte Gewissen nehme ich an. Komisch wie sich so manche von oben herab benehmen, dabei sind sie selbst auch nichts weiter als 2011er^^

Solang ich jemanden nur lese und sonst nicht kenne, kann ich zwar MIT ihm/ihr diskutieren und mir dann meinen Teil denken, aber das ganze so in die Öffentlichkeit des Forums zu ziehen und dann auch noch eine Brandmarke zu setzten ist irgendwie gar nicht

"Vin Statham/Bruce Willis-Style"


1x zitiertmelden

User Ade!

09.12.2011 um 14:59
Hmm .. Irgendwie habe ich von der überhaupt nüscht mitbekommen. Trotzdem alles Gute und so..


melden

User Ade!

09.12.2011 um 15:00
@Befen
Ja sie hat es uns angetan-zu Recht. Schlechtes Gewissen hab ich nicht im Geringsten und 2011er bin ich auch nicht.

Einerseits hast du ja recht, es gehört nicht unbedingt hier in die Öffentlichkeit. Aber sie hat ja ordentlich mitgemacht, das kann man nicht abstreiten...


melden

User Ade!

09.12.2011 um 15:03
Man bekommt fast Lust, sich mal zu löschen.


Anzeige

melden