Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2024 um 11:34
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Gibt's da was Neues?
Haste Pootins fröhlichen Auftritt beim dicken Kind aus Korea gesehen? Inklusive Top Gear Vibes LEL

Geht es im Krieg in der Ukraine auch um die Zukunft Europas? (Seite 2) (Beitrag von Simplizissimus)


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2024 um 14:42
@Karakachanka
@Simplizissimus

jetzt auch hier :-)

Youtube: 🤣EURO 2024 Polish Fans Taunt the Russian Embassy in Berlin
🤣EURO 2024 Polish Fans Taunt the Russian Embassy in Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


übersetzen mach ich aber nicht :-)

und wenn mir der wahnsinn mal wieder zu viel wird, erinnere ich mich an Nobel Herta Müller: Putin beleidigt meinen Verstand.

Dann gehts wieder.
Müller: Die Lügen können gar nicht absurd genug sein für die Propaganda des Kreml ...
All das da sagte sie schon vor 10 Jahren.
Was würden unsere Ostdeutschen denn sagen, wenn er nach Leipzig oder Dresden vorrücken würde! Die DDR gehörte auch mal zum Imperium. Gerade viele Ostdeutsche wollen nicht begreifen, was für ein Glück sie hatten. Für sie ist es normal, dass sie zum Westen gehören. Aber die Ukrainer sollen sich das nicht erlauben. Ich komme aus Rumänien. Dort kam nach dem Sturz Ceaușescus nicht am nächsten Tag ein demokratischer Rechtsstaat, dort hatte man nicht sofort Westgeld, einen westlichen Pass, mit dem man reisen konnte.

Mir scheint, Russland wirkt auf andere Osteuropäer viel bedrohlicher als auf Ostdeutsche. Und diese anderen Osteuropäer haben den Sozialismus nie so verinnerlicht wie die DDR, die sich nur ideologisch gegen Westdeutschland definieren konnte. Die Polen waren Polen, die Ungarn Ungarn, aber was waren die DDR-ler? Sie waren Deutsche, nur ideologisch anders, sowjetischer. Das merkt man heute noch. Nur so kann man verstehen, dass in Dresden auf den Pegida-Demos gerufen wurde: „Putin hilf!“
Nur wie man das hätte machen sollen oder können, weiß ich auch nicht:
Man hätte das KGB in der kurzen Zeit der Perestroika als verbrecherische Organisation einstufen und auflösen müssen. Dann hätten wir heute keinen KGB-Mann an der Spitze, keinen Putin. Stattdessen herrscht heute der Geheimdienst über das ganze Land.
Quelle: https://www.welt.de/kultur/article138087231/Putins-Dreistigkeit-beleidigt-meinen-Verstand.html

so, machts gut :-)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2024 um 14:44
Bis jetzt noch kein Spiel gesehen :sleepy:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2024 um 14:46
@Simplizissimus

waaas? Nicht mal, wie Weltklasse Manu den Ball nach vorne platschte, statt um den Pfosten zur Seite?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2024 um 15:38
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Haste Pootins fröhlichen Auftritt beim dicken Kind aus Korea gesehen? Inklusive Top Gear Vibes LEL
Wie geil ist das denn 🤣😂🤣. Wobei ich den Dicken dicker in Erinnerung hatte. Ob der für den hohen Besuch extra ein Korsett angezogen hatte, damit das andere Männlein nicht gar so mickrig neben ihm wirkt?

Und überall die hübschen Bildchen, fast wie auf einer Hochzeit. Hätte das jemand als Satire gedreht, er hätte es nicht besser machen können.

Ne nach meinem Empfinden sehr interessante Lebensform hattet ihr nachts ja zusätzlich in dem Thread zu Besuch. Ob der Beweis angetreten werden sollte, dass nicht nur Quallen ohne Hirn lebensfähig sind...?


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2024 um 15:48
Zitat von FellatixFellatix schrieb:jetzt auch hier :-)
Ich mag die Polen ja immer lieber 😁. Wenn sie jetzt noch ihrem Ruf gerne mal was mitgehen zu lassen gerecht würden und die güldenen Zwiebelchen von den Kreml-Türmen mopsen würden - ich schwöre, am Tag danach würde ne polnische Flagge in meinem Garten wehen.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Das merkt man heute noch. Nur so kann man verstehen, dass in Dresden auf den Pegida-Demos gerufen wurde: „Putin hilf!“
Warum wandern die dann eigentlich nicht einfach nach Russland aus, das werde ich nie verstehen. Platz genug hat es da doch...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2024 um 16:59
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Weltklasse Manu
Der spielt doch eh bis mitte 50 :D
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und überall die hübschen Bildchen
Putins feuchter Traum xD


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2024 um 17:05
Spoiler
20240622 170317Original anzeigen (3,6 MB)

Rumlungern gehen das Kapital :aluhut:



1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2024 um 17:29
Rausgeschmissen, weil ich Diebstahl aka Strom geschnorrt/geklaut hab ... danke Merkel Oo


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2024 um 17:49
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Rumlungern gehen das Kapital
Ich kapiere das Foto nicht. Würdest du es einer alten Frau bitte erklären? Respekt vor dem Alter und so, du weißt schon...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2024 um 17:53
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Rausgeschmissen, weil ich Diebstahl aka Strom geschnorrt/geklaut hab ... danke Merkel Oo
Also wenn du von meinem Strom was wollen würdest, fände ich ein nettes "darf ich bitte" schon angemessen. Du doch sicher auch, wenn ich mir was von dir abgreifen wollen würde?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2024 um 19:21
Falls deine Oma noch mal etwas dazulernen will, @sacredheart, Leseempfehlung die Titelgeschichte:

Spoiler
capital falsche freunde - Copy


Da auch noch mal mit der Geschichte vom Juni 23, als sich Olaf erpressen ließ (PK nur ohne Fragen oder gar nicht), mehr hier:

Deutsche Außenpolitik: Bei wem ist sie in besseren Händen? (Seite 2) (Beitrag von Fellatix)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2024 um 19:49
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Da auch noch mal mit der Geschichte vom Juni 23, als sich Olaf erpressen ließ (PK nur ohne Fragen oder gar nicht), mehr hier:
Ich bin sehr froh, dass ich nicht mehr in Deutschland lebe. Hier demonstriere ich nur gegen Hotelbauten im Naturschutzgebiet. In Deutschland lebend würde ich mir echte Sorgen um das Land machen und wahrscheinlich ein bisschen weiter gehen


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2024 um 22:49
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:und wahrscheinlich ein bisschen weiter gehen
ich würde mitprotestieren :-) und zur not im zaum halten :-))
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:das jemand als Satire gedreht, er hätte es nicht besser machen können.
:Y:
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Putins feuchter Traum xD
jo danke, wegen dir und dem vid, krieg ich jetzt das bild mit dem geschenk da nicht mehr aus dem kopf Spoiler
Scrshot hde - CopyOriginal anzeigen (0,2 MB)


ob er ihn auch Blondie nennen wird?

Und den anderen?

Blondie und Blitzkrieg?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.06.2024 um 09:12
Zitat von FellatixFellatix schrieb:würde mitprotestieren :-) und zur not im zaum halten :-)
Au ja, das würde Spass machen 😊
Zitat von FellatixFellatix schrieb:ob er ihn auch Blondie nennen wird?

Und den anderen
Vielleicht eher Schnitzel und Kotelett...
Lebensmittelknappheit: Nordkoreaner müssen laut Medienbericht ihre Hunde an Restaurants abgeben
Quelle:
https://www.stern.de/politik/ausland/nordkoreaner-muessen-laut-medienbericht-ihre-hunde-an-restaurants-abgeben-9380590.html


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.06.2024 um 09:17
Dies und das und jenes. Und nix davon ist ausgegoren :lolcry:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.06.2024 um 12:33
Morgen kommt die Tierärztin weil der Molch schon wieder ne allergische Reaktion auf irgendwas hat. Das heißt, ab morgen mittag werde ich wieder für einige Tage gemieden als hätte ich die Pest ☹️


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.06.2024 um 16:18
"Bitte einloggen"
"Na klar"
"Hm, dich haben wir ja ewig nicht gesehen"
"Macht nichts, ich hatte ja mein Passwort noch"
"Ja aber wir haben dir einen Code per Mail geschickt - bitte gib den hier ein"
"Okay!"

Wenn ich diese Mail denn jemals bekommen hätte :nerv:


melden