Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 20:27
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Keller unter Wasser, kein Strom, das nächste Gewitter kommt wohl gerade.

Da war ein richtiger Flusslauf auf der Straße.
Himmel, habe gerade Bilder aus Kassel gesehen. Wie furchtbar!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 20:30
Hier hat es ein bisschen geregnet


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 20:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn es die "Titan" sein sollte, kann man denen echt nur wünschen, dass die Klopfgeräusche nicht von Ihnen waren und das Ding stattdessen sehr schnell geborsten oä ist. Wenn sie wirklich tot sein sollten, wovon ich mittlerweile ausgehe, dann lieber Sekundentod als mehrere Tage die Hölle in der Tauchkapsel. Was für ein Horror.
Naja...gebaut für solche Tiefen war das U-Boot ja anscheinend...also besteht ( leider ) die Möglichkeit das die Menschen darin doch einige Zeit alles mitbekommen haben...bevor es dann implodierte. Oder sie waren sich alle untereinander einig - und gingen gemeinsam in den Tod.....haben i-was gefriemelt das dass Boot "hoch ging"...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 20:47
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Der reine Wahnsinn.!! Absolut.
Traurig dass so reiche Leute nichts besseres mit ihrer Zeit und ihrem Geld anzufangen wissen.
Das wirkt auf mich wie ein Real-life Videogame.
Und so gehen Milliardäre in einer Billig-Blechbüchse zugrunde


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 21:06
Glaub, Allmy braucht einen "wie ist das Wetter bei dir gerade"-Thread.. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 21:09
Oo
Wie ist das Wetter bei euch? (Seite 413) (Beitrag von Funzl)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 21:15
Scheinbar wurden Trümmerteile gefunden die zum U Boot gehören....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 21:23
Jetzt kommen die Bestätigungen nach und nach, die Trümmer gehören zur Titan, die Betreiberfirma hat die Familien bereits informiert.

Es war zu erwarten, trotzdem... schockiert mich, das Ganze.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 21:27
@Photographer73
Ja war zu erwarten. Dennoch sehr traurig.
😔
RIP


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 21:31
Tja, Qualität ist nicht umsonst so teuer


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 21:35
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Da dachte ich auch der Typ hat nen Knall. Fahrlässig
Der Typ hatte eh nicht alle Latten am Zaun
Schon in der Vergangenheit stand OceanGate in der Kritik: 2018 hatte das Unternehmen einen Mitarbeiter gefeuert, nachdem er sich mit Sicherheitsbedenken an die Geschäftsführung gewandt hatte.
Quelle: https://www.heise.de/news/Titan-Logitech-Controller-steuert-das-verschollene-Tauchboot-9193401.html

https://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Verschollenes-Tauchboot-Titan-wird-von-altem-Logitech-Controller-gesteuert/Das-Teil-war-lebensgefaehrlich-gebaut/posting-42778080/show/ niemand hätte sich da freiwillig reingesetzt der sich nur ein bißchen informiert hätte. Der Logitech Kontroller war an dem "U-Boot" noch das Beste.

https://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Verschollenes-Tauchboot-Titan-wird-von-altem-Logitech-Controller-gesteuert/50-jaehrige-weisse-Maenner-gefeuert-Sicherheitsbedenken-nicht-inspirierend/posting-42776113/show/


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 21:35
Quantum


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 21:39
@Findibus
Danke, hatte ich garnicht mehr auf dem (Regen-)Schirm.. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 21:54
Irgendwie hatte ich trotzdem bis zum Schluss gehofft. Es gab ja dieses U Boot Unglück 1977, die hatten nur noch für wenige Minuten Sauerstoff, 15 waren es glaube ich, die haben es ja gerade so geschafft.

Oder James Cameron, der war doch im Marianengraben, klar das war was richtiges und nicht so ein "Daniel Düsentrieb Bau" aber da ist ja auch während der Fahrt was kaputt gegangen, das Glas hat da Probleme gemacht, Risse oder so.

Diesmal ging es gehörig schief. Ich hoffe es ging schnell für die Insassen.


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 21:57
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Irgendwie hatte ich trotzdem bis zum Schluss gehofft.
Als ich das erste mal davon mitbekam dachte ich mir gleich okay das war´s. Jemand der X Sicherheitsbedenken cancelt, dem kann man nicht trauen, dann noch ne Kohlenstofffaser verstärkter Kunststoff....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 21:58
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich hoffe es ging schnell für die Insassen.
Ich auch. Aber ich hoffe es auch für die Angehörigen. Die Vorstellung, dass die da noch quasi bis zum Schluss in der Kapsel ausharren mussten, bei vollem Bewusstsein, ist schwer ertragbar.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 22:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich auch. Aber ich hoffe es auch für die Angehörigen. Die Vorstellung, dass die da noch quasi bis zum Schluss in der Kapsel ausharren mussten, bei vollem Bewusstsein, ist schwer ertragbar.
Das Teil ist zerquetscht worden, dabei gibt es dann nichts zu leiden, also rein in Bezug auf eine Implosion des Tauchkörpers. Was vorher war weiß ich nicht, ich hoffe das sie, wenn sie Panik schoben, nicht so lange Panik schieben mussten.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 22:06
Zitat von KatoriKatori schrieb:Was vorher war weiß ich nicht, ich hoffe das sie, wenn sie Panik schoben, nicht so lange Panik schieben mussten.
Eben, das meine ich ja. Das sterben an sich wird ein Sekundentod gewesen sein, aber das "davor"... ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass Angehörige genau diese Fragen verrückt machen werden - wie lange mussten sie leiden usw.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 22:16
@Katori
Eben. Da waren vorher schon öfter Probleme aufgetreten. Auch dass man keine Möglichkeit hätte Sauerstoff einzulassen wenn man denn an der Oberfläche treibt..
Einfach Unfassbar.

Skurril ja auch dass die Frau des Piloten tatsächlich eine Nachkommin war von einem älteren Päärchen die tatsächlich mit der Titanic starben.
Die war glaub ich nicht mit auf dem U Boot.


1x zitiertmelden