Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.698 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:27
@ayashi
@Hailey25
Lasst das mal sein. Er ist nicht hier und kann sich nicht äußern, was an sich auch schon ziemlich blöd ist. Also jetzt so eine Diskussion starten, bringt nichts.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:28
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:So ein Rumgeheule hier. Richtiger Kindergarten :palm: Wenns euch nicht passt, könnt ihr ja gehen.
ja genau, ist die Lösung, einfach gehen, anstatt mal Kritik üben und aufzeigen, was Unmut auslöst, um vielleicht was zu verbessern.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:28
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:So ein Rumgeheule hier. Richtiger Kindergarten :palm: Wenns euch nicht passt, könnt ihr ja gehen
Auf den Spruch habe jetzt alle gewartet.


Irgendwann kreisen halt die Geier um einen Beitrag, um ihre eigene Profilneurose zu befriedigen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:28
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Was ist jetzt eigentlich mit @DEFacTo ?
Er stört wohl das Forenklima, auf welche Art und Weise auch immer.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:30
Zitat von ayashiayashi schrieb:Und wie möchtest du das ändern, wenn nicht mit mehr Transparenz, die dann zwangsläufig zu Diskussionen führen würde?
Ich dachte da zum einen einfach an klare Verhaltensregeln, auch für Mods, der Ton fällt mir da spontan ein, der ist öfter mal unter aller Kanone. Und ich dachte daran, dass die Mods einfach eine Linie verfolgen sollten, der eine entscheidet so und der andere plötzlich so und darüber sollte eine Diskussion möglich sein.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich vermute einfach, dass man sich teilweise zu bequem ist, die User für unmündig hält (was nicht komplett an der Sache vorbeigeht) usw.
Zitat von vincentvincent schrieb:Es muss schon ein Ruck durch die User gehen denke ich. Wer besucht schon überhaupt die Rubrik "Verbesserungen".
Also bleibt doch alles wieder beim Alten? Und genau deswegen habe ich am Anfang gemeint: Warum dann der Aufriss?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schon mal was vom Tropfen gehört, der das Faß zum Überlaufen bringt? Ich finde es lenkt davon ab, was eigentlich gesagt wurde. Das ist doch jetzt vollkommen unnötige Korinthenkackerei.
Findest Du toll, wie es hier läuft? Ja, nein, vielleicht?
Wie wäre es, wenn du alle meine Beiträge dazu liest, dann sind deine Fragen beantwortet.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wenns euch nicht passt, könnt ihr ja gehen.
Ja, super Argument. :palm:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, ist die Lösung, einfach gehen, anstatt mal Kritik üben und aufzeigen, was Unmut auslöst, um vielleicht was zu verbessern.
Weil ein User ausgeschlossen wurde, der er nur iaf Duldung hier war, so ein Affentheater? C'mon.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Lasst das mal sein. Er ist nicht hier und kann sich nicht äußern, was an sich auch schon ziemlich blöd ist.
Das muss er in dem Fall auch nicht, weil man nachlesen kann das es auf Gegenseitigkeit beruhte.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:31
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Weil ein User ausgeschlossen wurde, der er nur iaf Duldung hier war, so ein Affentheater? C'mon.
Dachte ich auch erst aber es geht generell um das Verhalten der VW.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:32
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Weil ein User ausgeschlossen wurde, der er nur iaf Duldung hier war, so ein Affentheater? C'mon.
das ist der Auslöser, es geht aber nicht nur darum. Kannst doch gehen, wenn Dir die stattfindende Diskussion nicht passt. Ist doch Dein Vorschlag. Gibt genug andere threads.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:33
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ist ein Diskussionsforum. Wieso sollten Diskussionen per se ein Problem sein? Solange der Datenschutz gewährt ist, ist das doch sogar wünschenswert.
Wieso wäre es überhaupt so unglaublich, wahnsinnig, wenn tatsächlich User beispielsweise zum Thema Forenklima mitreden sollten, geschweige denn mitentscheiden. Das Gleiche gilt für Mods. Wieso sollten User nicht auch einen Stimmanteil an der Wahl der Moderatoren haben?
Du möchtest Moderatoren wählen? Das müsste dann aber ne geheime Wahl sein, sonst gibt es hier Mord und Totschlag.
Außerdem läuft man Gefahr, die letzte Flachpfeife ins Amt zu befördern. Der Donald Trump Allmys ist schon geboren.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:33
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Also bleibt doch alles wieder beim Alten? Und genau deswegen habe ich am Anfang gemeint: Warum dann der Aufriss?
Ne, wieso? Wenn die Verwaltung merkt, dass der Unmut groß ist, reflektiert sie vielleicht doch einiges, was vorher vielleicht nicht auf dem Zettel stand. Ich sage ja nicht, dass man nicht auch Verbesserungen einbringen soll. Im Gegenteil, ich versuche explizit konkrete Sachen vorzuschlagen.

Eine weitere Sache ist auch die, dass ich eigentlich annahm, dass User noch ein letztes Wort hätten. Scheinbar gilt das für ausgeschlosse nicht, oder vielleicht doch. Ich weiß es nicht genau. Jedenfalls sollte auch einem Ausgeschlossenen, eigentlich gerade Ausgeschlossenen, ein letztes Wort gewährt werden.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:35
Zitat von vincentvincent schrieb:dass man Kritik ausüben kann, wenn man es für gerechtfertigt hält.
Kritik wird schon wahr genommen, aber bei strittigen Fragen nicht unbedingt gleich und sofort umgesetzt, weil erstmal die Entscheidungen, die man trifft, auch stehen müssen. Sie werden normalerweise auch nicht übers Knie gebrochen, gerade wenn es um dauerhaften Ausschluss geht, sondern lang und breit intern diskutiert.

Dennoch wird irgendwo im Hinterkopf gespeichert, wenn es berechtigte Kritikpunkte an der Entscheidung gibt, und man arbeitet damit. Bei der nächsten strittigen Entscheidung bekommen solche Gesichtspunkte evtl Gewicht, so es denn passt. Zudem ist nicht mal der dauerhafte Ausschluss wirklich in Stein gemeißelt, also alles nicht so wild..

Es ist nun so, dass nicht jeder Mod werden kann, und schon gleich gar nicht lange bleibt, wenn er sich nicht bewährt. Leute werden lange beobachtet, und ihr Urteilsvermögen wird ständig von anderen Kollegen geprüft. Das ist schon ziemlich gut geregelt.

Selbst wenn dann einer von Außen meint etwas besser beurteilen zu können, als die Gruppe von Mods, die mehr Einblick und Übersicht als jeder Einzelne hier hat, so ist das meistens nicht wirklich haltbar. Klar können bei der Masse an Meldungen und in der Hektik auch Fehler passieren, nur darüber lässt sich normalweise auch reden. Zumindest, wenn der Kritiker sachlich bleibt.

Ist halt so meine Erfahrung hier, und ich gucke mir das schon seit 15 Jahren an. ^^


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:37
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Er ging als Märtyrer
Darüber lässt sich streiten. Rückblickend betrachtet, war es auf jeden Fall unnötig


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:38
Ich finde, aus Protest sollten sich alle hier anwesenden löschen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:39
Was für ein Drama.

Viele vergessen wohl, dass die Moderatoren auch nur ehem. User sind.

Mich beschleicht das Gefühl, dass manche hier dem Modstatus miesgünstig ggü stehen. Es ist jedoch so, dass es immer zwei Seiten gibt und der 0815 User keine Ahnung hat was im Hintergrund abläuft. Ehemalige Mods werden es wohl noch besser wissen, je nach dem ob die gegangen sind oder gegangen wurden.

Selbst wenn ich desöfteren mit den Mods zusammen gekracht bin, kann ich dennoch nicht behaupten dass ALLE Moderatoren gleich sind.

Da @univerzal hier zitiert wurde .. die Behauptung kann ich überhaupt nicht teilen. In meiner Sperre hat er sich ausführlich mit meiner Kritik auseinander gesetzt. Es kommt vielleicht auch ein bisschen auf den Ton an wie man als User der Moderation ggü tritt?

All dieses Gejammer hier ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

Und zum Thema Forenklima und das dient hier lediglich als Beispiel. Wenn jemand permanent per PN gegen andere User hetzt oder gar Gerüchte in die Welt setzt und dadurch Intrigen spinnt, könnte durchaus das Forenklima stören.


5x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:39
@navi12.0
Du beschreibst da irgendeinen Idealfall, der meiner Erfahrung nach eben nicht zutrifft. Wäre dem so, gebe es auch meiner Sicht auch keinen Anlass zu meiner Kritik.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:42
Zitat von EyaEya schrieb:Mich beschleicht das Gefühl, dass manche hier dem Modstatus miesgünstig ggü stehen. Es ist jedoch so, dass es immer zwei Seiten gibt und der 0815 User keine Ahnung hat was im Hintergrund abläuft. Ehemalige Mods werden es wohl noch besser wissen, je nach dem ob die gegangen sind oder gegangen wurden.
Ich kann das echt nicht mehr lesen. Ja, natürlich wissen wir 0815 User nicht, was alles genau abläuft? Ich mache mir aber ein Bild anhand der Ausschluss-Begründung. Die kollidiert halt in diesem Fall komplett mit meiner Wahrnehmung. Also wo genau wurden die Richtlinien der Allmy-Konferenz für Klimaziele formuliert?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:42
Zu dem Thema Regeln und klare Kriterien hatte ich mich schon vor Tagen mal geäußert


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:42
Zitat von EyaEya schrieb:Und zum Thema Forenklima und das dient hier lediglich als Beispiel. Wenn jemand permanent per PN gegen andere User hetzt oder gar Gerüchte in die Welt setzt und dadurch Intrigen spinnt, könnte durchaus das Forenklima stören.
Ist das jetzt eine allgemeine Feststellung? Im Kontext kann das leicht wie eine Unterstellung verstanden werden.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:43
Wer ist hier 0815? Frechheit!!11


melden