vincent schrieb:Passiv darauf warten, wird irgendeinen Zusammenschluss nicht schaffen. Selbst jetzt, bei einem Anlass übst du ja mehr Kritik und siehst die Sache pessimistisch. :D
Dabei wäre doch jetz der super Anlass, ich habe sogar einen Vorschlag gemacht.
;)Ich übe Kritik, warum es erst so einen Anlass braucht und pessimistisch bin ich ganz und gar nicht.
Interested schrieb:Soweit ich weiß, ist 48 ihr Jahrgang. Finde schon toll, dass sie hier im Forum aktiv ist und finde es nicht übertrieben - hat einfach andere Gedankengänge und Ansichten zu div. Dingen. :)
Und ich dachte es wäre ihr Alter. ._.
Interested schrieb:aber wenn mit Forenklima argumentiert wird, dann wollen die user schon gerne wissen, was das Forenklima ist und wie es gestört wird, wenn man außen - also in den Beiträgen nichts finden kann, und hintenrum was läuft.
Interested schrieb:Das Forum wird doch von den usern mitgestaltet und nicht nur von den mods.
Hier bin ich ganz bei dir.
navi12.0 schrieb:Ich finde, jeder, der unzufrieden ist, sollte mal ne Weile Mod machen. Mal sehen, was ihr dann so sagt. :)
Mod sein stelle ich mir schon schwer vor aber manchmal hat das mit einigen Entscheidungen wohl nichts zu tun oder wie erklärst du dir manchmal den Ton?
vincent schrieb:Tatsächlich ist das eine Überlegung. Es gibt die Möglichkeit der Schöffen-Mods, eine Art Aufsichtsrat aus Usern bestehend, oder wechselnde Moderatoren für einen begrenzten Zeitraum. Die Vorschläge und viele mehr wurden schon oft diskutiert. Kam nie was zu Stande.
Und warum nicht jetzt? Wie gesagt, die Vorschlagrubrik eignet sich dafür doch hervorragend und du bist in der Lage Leute zu mobilisieren, wie mir scheint und ich kann mir vorstellen, dass nicht wenige dabei wären, zumindest wenn man sich durchliest wer hier seitdem was geschrieben hat.
Streuselchen schrieb:Oder dir wird gesagt das du ein Zwerg seist und dir wird die Fresse zugekleistert. Oder du halt ganz.
Genau das prangere ich ja auch an, den Ton.
ayashi schrieb:Wohin würde eine solche Transparenz führen, wenn nicht zu ewigen Debatten über Sinn und Unsinn von Verwaltungsentscheidungen?
Ist nen Argument aber hier geht es wohl um etwas tiefergreifendes, als Ausschlussbegründungen, nämlich wie die VW hier und da unterschiedlich agiert und warum.