Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

431.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:11
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Keine Frage aber du kritisierst die VW ja auch fernab dessen. Sollte man dann auch anlasslos machen, wenn einen die Art der VW generell anpisst und nicht erst, wenn einer gekantet wird, darum geht es mir.
Hier wird seit Jahren versucht von gestandenen, alteingesessenen Usern Kritik zu äußern an manchen Gegebenheiten.
Wird einem halt gern gesagt das man Kritik gerne äußern kann, aber nur im VW Kanal. Anders ausgedrückt: klar darfst du Kritik äußern, interessiert halt nur keinen.

Oder dir wird gesagt das du ein Zwerg seist und dir wird die Fresse zugekleistert. Oder du halt ganz. Aber im ungeilen Sinne.
Dafür soll man dann aber bitte noch zahlen ;)


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:13
@vincent
Was möchtest eigentlich zu erreichen?

Die Namen der Verschwörer inkl. Einsicht in die Akte defactos, um dir dann selbst ein Bild machen zu können, ob die Exekution richtig war?

Wohin würde eine solche Transparenz führen, wenn nicht zu ewigen Debatten über Sinn und Unsinn von Verwaltungsentscheidungen?


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wird einem halt gern gesagt das man Kritik gerne äußern kann, aber nur im VW Kanal. Anders ausgedrückt: klar darfst du Kritik äußern, interessiert halt nur keinen.
Das hat wohl eher auch einen anderen Hintergrund. Der Arbeitgeber will schließlich auch nicht, dass das Gehalt diskutiert wird. Teilweise nimmt das absurde Formen an und man darf unter keinen Umständen nie niemals auch nur ein Wort über sein Gehalt verlieren.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:14
@vincent

Haste recht. Ich geh off. Wir haben Hunger.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:14
@vincent
Zumal das echt ein richtig krasser Job sein kann, wenn dir einer über Monate oder Jahre auf den Zeiger fällt. Davon gibt es auch nicht gerade wenige hier, und irgendwann ist selbst der dickste Geduldsfaden durch. Wundert mich, dass es manche wirklich über Jahre schaffen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:15
@Ciela


Es tut so gut, dass es noch so viele White Knights gibt. Die Welt hier ist einfach schöner


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:15
Ich habe auch hunger. :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:16
Zitat von ayashiayashi schrieb:Was möchtest eigentlich zu erreichen?
Erlaube mir mal eine Gegenfrage. Was ist denn dein Problem? Du scheinst meine Kritik nicht zu teilen. Okay. Aber trotzdem kommentierst du zynisch. Weshalb?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:18
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Zumal das echt ein richtig krasser Job sein kann, wenn dir einer über Monate oder Jahre auf den Zeiger fällt. Davon gibt es auch nicht gerade wenige hier, und irgendwann ist selbst der dickste Geduldsfaden durch. Wundert mich, dass es manche wirklich über Jahre schaffen.
Absolut. Ich sage doch auch nicht einfach, ihr seid Kacke und fertig ist. Davon ab, ich will gar nicht erst so tun als ob mir das Forum am Arsch vorbei geht und damit rumheucheln. Die Moderatoren machen auch gute Arbeit, ändert doch aber nichts daran, dass man Kritik ausüben kann, wenn man es für gerechtfertigt hält.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:18
Zitat von vincentvincent schrieb:Passiv darauf warten, wird irgendeinen Zusammenschluss nicht schaffen. Selbst jetzt, bei einem Anlass übst du ja mehr Kritik und siehst die Sache pessimistisch. :D
Dabei wäre doch jetz der super Anlass, ich habe sogar einen Vorschlag gemacht. ;)
Ich übe Kritik, warum es erst so einen Anlass braucht und pessimistisch bin ich ganz und gar nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Soweit ich weiß, ist 48 ihr Jahrgang. Finde schon toll, dass sie hier im Forum aktiv ist und finde es nicht übertrieben - hat einfach andere Gedankengänge und Ansichten zu div. Dingen. :)
Und ich dachte es wäre ihr Alter. ._.
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber wenn mit Forenklima argumentiert wird, dann wollen die user schon gerne wissen, was das Forenklima ist und wie es gestört wird, wenn man außen - also in den Beiträgen nichts finden kann, und hintenrum was läuft.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Forum wird doch von den usern mitgestaltet und nicht nur von den mods.
Hier bin ich ganz bei dir.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich finde, jeder, der unzufrieden ist, sollte mal ne Weile Mod machen. Mal sehen, was ihr dann so sagt. :)
Mod sein stelle ich mir schon schwer vor aber manchmal hat das mit einigen Entscheidungen wohl nichts zu tun oder wie erklärst du dir manchmal den Ton?
Zitat von vincentvincent schrieb:Tatsächlich ist das eine Überlegung. Es gibt die Möglichkeit der Schöffen-Mods, eine Art Aufsichtsrat aus Usern bestehend, oder wechselnde Moderatoren für einen begrenzten Zeitraum. Die Vorschläge und viele mehr wurden schon oft diskutiert. Kam nie was zu Stande.
Und warum nicht jetzt? Wie gesagt, die Vorschlagrubrik eignet sich dafür doch hervorragend und du bist in der Lage Leute zu mobilisieren, wie mir scheint und ich kann mir vorstellen, dass nicht wenige dabei wären, zumindest wenn man sich durchliest wer hier seitdem was geschrieben hat.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oder dir wird gesagt das du ein Zwerg seist und dir wird die Fresse zugekleistert. Oder du halt ganz.
Genau das prangere ich ja auch an, den Ton.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wohin würde eine solche Transparenz führen, wenn nicht zu ewigen Debatten über Sinn und Unsinn von Verwaltungsentscheidungen?
Ist nen Argument aber hier geht es wohl um etwas tiefergreifendes, als Ausschlussbegründungen, nämlich wie die VW hier und da unterschiedlich agiert und warum.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:18
Zitat von vincentvincent schrieb:Erlaube mir mal eine Gegenfrage. Was ist denn dein Problem?
In Bezug auf @DEFacTo habe ich kein Problem. Meine Fragen waren durchaus ernst gemeint.
Entschuldige meinen verunglückten Versuch lustig zu sein, ich kann das einfach nicht.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:21
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ist nen Argument aber hier geht es wohl um etwas tiefergreifendes, als Ausschlussbegründungen, nämlich wie die VW hier und da unterschiedlich agiert und warum.
Und wie möchtest du das ändern, wenn nicht mit mehr Transparenz, die dann zwangsläufig zu Diskussionen führen würde?


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:22
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Dabei wäre doch jetz der super Anlass, ich habe sogar einen Vorschlag gemacht. ;)
Ich übe Kritik, warum es erst so einen Anlass braucht und pessimistisch bin ich ganz und gar nicht.
Wie gesagt, vieles wurde schon diskutiert. Ich vermute einfach, dass man sich teilweise zu bequem ist, die User für unmündig hält (was nicht komplett an der Sache vorbeigeht) usw.
Ohne akuten Bezug, Dringlichkeit, die nur durch Aufmerksamkeit geschaffen werden kann, wird sich das durch nüchterne Vorschläge eher weniger ändern. Es muss schon ein Ruck durch die User gehen denke ich. Wer besucht schon überhaupt die Rubrik "Verbesserungen".


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:22
Zitat von ayashiayashi schrieb:In Bezug auf @DEFacTo habe ich kein Problem
Ernsthaft? :D Ihr konntet euch nicht leiden und genau darum geht es dir grad.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:23
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Keine Frage aber du kritisierst die VW ja auch fernab dessen. Sollte man dann auch anlasslos machen, wenn einen die Art der VW generell anpisst und nicht erst, wenn einer gekantet wird, darum geht es mir. Aus diesem Grund ist mir das etwas zu übertrieben, zumal hier bald eh wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht und kein Zusammenschluss stattfindet, um der VW mal klar zu machen, dass hier einiges anders laufen sollte.
schon mal was vom Tropfen gehört, der das Faß zum Überlaufen bringt? Ich finde es lenkt davon ab, was eigentlich gesagt wurde. Das ist doch jetzt vollkommen unnötige Korinthenkackerei.
Findest Du toll, wie es hier läuft? Ja, nein, vielleicht?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:24
Zitat von nainnain schrieb:Bei Dedux galub ich, aber der hat aktiv darauf hin gearbeitet
Er ging als Märtyrer *.*
Der Vollpfosten :palm:
Aber die 42 (?) Jungfrauen hat er nicht gekriegt, dafür hab ich gesorgt. >.>


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:25
Zitat von ayashiayashi schrieb:Und wie möchtest du das ändern, wenn nicht mit mehr Transparenz, die dann zwangsläufig zu Diskussionen führen würde?
Es ist ein Diskussionsforum. Wieso sollten Diskussionen per se ein Problem sein? Solange der Datenschutz gewährt ist, ist das doch sogar wünschenswert.
Wieso wäre es überhaupt so unglaublich, wahnsinnig, wenn tatsächlich User beispielsweise zum Thema Forenklima mitreden sollten, geschweige denn mitentscheiden. Das Gleiche gilt für Mods. Wieso sollten User nicht auch einen Stimmanteil an der Wahl der Moderatoren haben?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ihr konntet euch nicht leiden und genau darum geht es dir grad
Sagen wir es mal so. Er mochte mich nicht, warum auch immer.

Ich gebe keine Bewertung ab, weil es mir mehr oder minder am Arsch vorbei geht.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:26
So ein Rumgeheule hier. Richtiger Kindergarten :palm: Wenns euch nicht passt, könnt ihr ja gehen.


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:26
Was ist jetzt eigentlich mit @DEFacTo ?


1x zitiertmelden