Zyra schrieb:Hier wird immer wieder davon geredet, dass teilweise der Ton der Mods unter aller Kanone ist und dann liest man in derselben Diskussion Kommentare zwischen Usern, die abseits jeglicher Höflichkeit und Sachlichkeit sind.
Ich weiß worauf du hinaus willst, es berechtigt die Mods dennoch nicht, sich im Ton zu vergreifen, vorallem weil sie Mods sind.
Zyra schrieb:Was die Transparenz der Sperr- und Ausschlussbegründungen betrifft: ich persönlich empfinde diese als sehr transparent. Von keinem anderen Forum kenne ich das so. Da wird man von heute auf morgen gekickt, sehr oft ohne Vorwarnungen und kommuniziert wird da nach außen hin absolut gar nix.
Das sagt mir auch zu, macht aber nicht gewisses Verhalten plötzlich gut, im Gegenteil. Ich frage mich dann warum es so unterschiedlich innherlab der Modriege abläuft.
Zyra schrieb:Nichtsdestotrotz bin ich ebenfalls der Meinung, dass auch User dieses Forum mitgestalten und wenn es wirklich so viele Punkte gibt, die größte Unzufriedenheit und Missmut hervorrufen, dann könnte man ja vielleicht mal in einem eigenen Thread in den direkten Austausch zwischen Usern und Mods gehen?
Das ist nen richtig guter Ansatz, gefällt mir sehr gut und würde ich begrüßen.
Fedaykin schrieb:Du wärst überrascht, wie die Verknüpfung sind.
Gut darüber sollte man wohl nachdenken. Aber mal ehrlich, wer glaubt hinter seinem Rücken würde nicht auch mal geredet ist dezent naiv.
vincent schrieb:Aber.. erstens, Mods müssen das nicht noch unterbieten. Schon gar nicht in der Rolle als Mod. Und zweitens, sollte zwischen dem normalen Umgangston in Gesprächen und dem Umgangston bei Kritik bezüglich ernster Themen differenziert werden.
Seh ich auch so.