Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

431.101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:11
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das ist eher spielerisch, kein Quälen.
@FlamingO
Nunja, für die Katze ist es schon ein Stress, jagt ihren Adrenalinspiegel hoch, sie empfindet es als Qual, nicht Spass, und ich fürchte, mein Hund weiss das haargenau!

Aber bin mir klar, dass der Mensch die einzigste Spezie ist, die Folter, Qual, Krieg, Töten, Sadismus und Zerstörung so qualifiziert und hinterhältig bis proffessionel und bis staatlich abgesegnet und gefördert betreibt. wir sind grauenhaft. :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:12
Zitat von deduxdedux schrieb:Ganz ehrlich, ich erinnere mich nicht, weil es einfach nicht wichtig war.
Ich finde es schon wichtig, hängt davon meiner Meinung nach die Entwicklung zwischen Kind und Eltern ab :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:12
@lilit
Ja, da stimmen wir überein :Y:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:13
@DEFacTo

Ich rede von aus-mendeln und von nichts anderem. Ausmendeln bedeutet, dass ungenutzte Eigenschaften verloren gehen, man kann es im Prinzip als genetische Entropie auffassen. Evolution bedient sich der Vererbung und somit stehen beide natürlich in Beziehung. Es spielt dabei doch keine Rolle, welcher Wissenschaftler sich da namentlich verewigt hat. Evolutionär gesehen unwichtige Eigenschaften werden irgendwann nicht mehr vererbt, weil sie schlicht zerfallen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:13
Zitat von lilitlilit schrieb:Finde es gut und wichtig, genug Krippenplätze zu haben und Kinder früh hinbringen zu können.
Bedenklich finde ich dass es eine Familie, auch wenn sie intakt ist, nicht schafft, mit einem Einkommen zu überleben und so die Mütter gezwungen werden, arbeiten zu müssen. Auch wenn sie die ersten Jahre lieber zuhause bleiben würden.
Das finde ich auch @lilit vor allem, da ja auch Frauen die Chance haben sollten, sich beruflich zu entwickeln und nicht nur an Heim und Herd gefesselt sein sollten, wenn sie es selbst nicht wollen.
Aber aufgrund der gesunken Realeinkommen, müssen ja die Frauen berufstätig sein, aufgrund z.B. der gestiegen Mieten und Lebenshaltungskosten.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:16
Ob das Fenster noch offen sein könnte :ask:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:18
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich rede von aus-mendeln und von nichts anderem. Ausmendeln bedeutet, dass ungenutzte Eigenschaften verloren gehen.
du kannst gerne davon reden, dadurch wirds nicht richtiger :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:19
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich finde es schon wichtig, hängt davon meiner Meinung nach die Entwicklung zwischen Kind und Eltern ab :)
Ja, das mag sein aber das hat mit meiner Aussage so gar nichts zu tun :D
Als ich selbst im Kindergarten war, gab es da keine so kleinen Kinder und meine Kinder kamen auch erst spät in den Kindergarten.
Also gab es schlicht keine Erzieher, die irgendwas herbeideuteten, weil die Kinder und ich damals ganz einfach zu Hause waren ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:20
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:du kannst gerne davon reden, dadurch wirds nicht richtiger :D
Kann ja sein, dass du den Begriff nicht kennst aber ich hatte Genetik in der Schule und hab mir den Kram gemerkt :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:23
Zitat von deduxdedux schrieb:Kann ja sein, dass du den Begriff nicht kennst aber ich hatte Genetik in der Schule und hab mir den Kram gemerkt
ich hab es mir nicht nur gemerkt sondern sogar damit gearbeitet :D
und ich bin kein evolutionstheoretiker ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:25
@lilit
Habt Ihr dieses Jahr Pilze gehabt?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:25
@DEFacTo
Wie nennst du es denn fachspezifisch, wenn Eigenschaften über Generationen verloren gehen?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:27
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie nennst du es denn fachspezifisch, wenn Eigenschaften über Generationen verloren gehen?
evolution


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:29
@DEFacTo
Und daran ist keine Vererbung beteiligt? Ist es Magie?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:29
@dedux
Ist bei dir das eine Fenster noch offen? :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:30
@Mailaika
Welches?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:32
Hm, das PN-Fenster ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:32
@Mailaika
Beim Schreiben hab ich wohl ne Tastenkombination gedrückt und hab Vollbildschirm ;)
Hab auch eigentlich gar keine Zeit gerade, Allmy ist ein Zeitdieb sondergleichen ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:34
Ich sitze in einem kleinen Dorf, wo es größtenteils keinen Handyempfang gibt. Telefonieren ist nahezu unmöglich und das Internet ist ein schlechtes "E".
Ich habe sehr viele Versuche gebraucht, eh diese Seite geladen war....

Dass es solche Funklöcher heutzutage in Deutschland noch gibt...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:35
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Dass es solche Funklöcher heutzutage in Deutschland noch gibt...
Mehr als genug, in der Hinsicht sind wir 3. Welt


1x zitiertmelden