Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 12:54
@ahri

Erziehungsfachkraft, das ist eine andere Ausbildung und hat die Kernkompetenzen in erzieherischer Arbeit. Natürlich sollte eine Erzieherin verhaltensauffällige Dinge beim Kind den Eltern mitteilen, aber ohne dazugehörige Diagnose. Mehr wollte ich damit garnicht aussagen. Und Körperhygiene der Kinder gehört mit zum Erzieheralltag, dass ist überhaupt nichts abwertendes. In der Altenpflege ist es ja auch wichtiger Punkt und wird nicht abwertend bewertet.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 12:55
Ja, es war übertrieben, aber ich hab das als Sarkasmus verstanden, nicht als verunglimpfung des Berufsfeldes.
Ich möchte den Job nicht machen, habe Respekt davor, aber... Schuster bleib bei deinen Leisten...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 13:02
Was geht euch gerade durch den Kopf?

Heut' Nachmittag ehemaligen Arbeitskollege besuchen.
- er hat Zeit. Ich freue mich.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 13:06
@Streuselchen

Natürlich ist das eine andere Ausbildung. Der Begriff „Hilfskraft“ fiel jedoch und das habe ich richtig gestellt. Keine Ahnung wieso du dauernd Dinge „korrigierst“, die ich nichtmal behauptet habe.

Und doch, es ist abwertend. Die Berufsgruppe wird auf einen kleinen Teilaspekt (der wirklich relativ klein ist) reduziert, der diese darstellt, als wäre das die höchste Kompetenz, die man in diesem Bereich haben könnte. Eben genauso, als würde ich einer Bürokraft sagen, sie wäre nur Telefontipse.
@Kältezeit hat ja wenigstens noch eingeräumt, dass es überspitzt und provokant dargestellt war.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 13:06
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich möchte den Job nicht machen, habe Respekt davor, aber... Schuster bleib bei deinen Leisten...
Ich auch, so finde ich es ein Unding, dass die Ausbildung die ersten 3 (oder 4?)Jahre überhaupt nicht bezahlt wird, sondern erst ab dem Anerkennungsjahr vergütet wird. Und allgemein finde ich die Besoldung sehr schlecht, dafür, dass man solch immense Verantwortung trägt.

Aber da es an Personal mangelt, hab ich manchmal das Gefühl, dass den Job auch jene ausüben, die da einfach nicht reingehören. Ist mit Lehrpersonal übrigens genauso.

Und vielleicht stößt es auch hier ein bißchen mehr auf, als in anderen Berufen, weil das eben die Arbeit mit und an Kindern betrifft und nicht irgendwelche alten Akten, die auch mal ne Weile vor sich hinstauben können.

Aber prinzipiell habe ich vor jedem Respekt, der mit und für Menschen arbeitet. Heisst aber trotzdem nicht, dass ich nicht auch mal was gegen negative Beispiele sagen darf.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 13:08
Zitat von ahriahri schrieb:hat ja wenigstens noch eingeräumt, dass es überspitzt und provokant dargestellt war.
Und genau deswegen ist es auch nicht abwertend, weil klar ersichtlich ist, auf welche Gruppe, innerhalb dieser Berufsgruppe, es gemünzt war und die Übertreibung als rhetorisches Stilmittel eben auch völlig legitim ist.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 13:09
@Kältezeit

Versteh deinen Unmut da natürlich trotzdem. Hab leider auch oft erlebt, dass man die Kids nur noch aufbewahrt, sie ständig anschnauzt, über seine Kompetenzen geht, das ist natürlich richtig beschissen. Hab mich da auch oft für eingesetzt, dass man da was ändert, aber schwierig. Meiner Erfahrung nach sind gerade die älteren in dem Bereich so eingefahren und haben keine Lust sich von „jungen Hüpfern belehren zu lassen“.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 13:11
@Kältezeit

Naja, ganz ehrlich, es liest sich sehr abwertend. Und das liegt nicht daran, dass ich kein Gespür für Sarkasmus, Überspitzung oder Provokation hätte ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 13:13
Zitat von ahriahri schrieb:Keine Ahnung wieso du dauernd Dinge „korrigierst“, die ich nichtmal behauptet habe.
Dauernd hat mir gefallen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 13:15
@Streuselchen

Mir gefallen Argumente.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 13:16
@ahri
Ich werte aber nur die ab, die meinen Unmut betreffen, nicht den gesamten Berufsstand. Jedenfalls wollte ich das nicht.

Ich kenne auch sehr viele Positivbeispiele, die den Beruf nicht nur ausführen, sondern leben.
Man muss dafür geschaffen sein. Und die, die es sind, die sind ganz besonders herausragend.

Ich gebe auch offen zu: ich wäre dafür nicht geschaffen. Und das nicht nur wegen dem Po-Abwischen. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 13:17
@Kältezeit

Ganz ehrlich: das Po Abwischen hat mir auch immer am wenigsten gefallen :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 13:58
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das haben wir ja schon geklärt
Ich verfolge hier nicht jeden Beitrag, ob du das nun nachvollziehen kannst oder nicht
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich hatte nicht mitbekommen, dass die ärztin auch in dieser instanz gescheitert ist.
allerdings haben ja jetzt schon politikerinnen angekündigt, dass man an eine gesetzesänderung geht, damit das nicht mehr passieren kann
Wünschenswert wäre es für die Frauen zumindest, bin ganz froh, dass ich diese Probleme nicht habe


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 14:12
üosahfüoHFÜO)HFÜFBÄSJFwjf
Scheiße, ist das teuer D:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 14:15
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich verfolge hier nicht jeden Beitrag, ob du das nun nachvollziehen kannst oder nicht
Und ich muss nicht alles wiederholen, ob du das nun nachvollziehen kannst oder nicht


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 14:16
Zitat von KFBKFB schrieb:Wünschenswert wäre es für die Frauen zumindest, bin ganz froh, dass ich diese Probleme nicht habe
moin :merle:

ich bin auch froh, schau dir an was heute morgen hier schon wieder los war oO

aber hauptsache alessio gehts gut!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 14:18
@DEFacTo
Moin :merle:

Haste mal 'nen Verdauungsschnaps für mich? Dann kriegste auch das Foto :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 14:18
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich bin auch froh, schau dir an was heute morgen hier schon wieder los war oO
Was war denn los? :ask:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 14:19
Die Mutter hätte witzig werden können, die Tochter hingegen hat Potential katastrophal zu sein


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 14:22
Wie gut die Musik im Abspann immer passt :'D


melden