Was geht euch gerade durch den Kopf?
06.08.2018 um 17:14Beim Großteil treffe "Desillusionierungs-Forum" besser zu. :D
3.14 schrieb:Wenn dir dein kind sagt: Mama da oben will ich nicht spielen da kommt immer ein blauer Mann vor dem habe ich Angst.Dafür sind Eltern doch da, ihre Kinder aufzuklären, ohne sich gleich lustig über ihre "Ängste" zu machen ... sie an die Hand zu nehmen, hochzugehen um ihnen dann zu beweisen das es sich nur um ein Hirngespenst handelt ... allerdings scheinen grade Frauen dafür empfänglich zu sein an das "Phantastische" glauben zu wollen, was für ihre Kinder nicht hilfreich ist, denn Kinder brauchen Schutz und keine Triggerein^^
Und selbst dein 12 Jähriger verwiegert dort zu schlafen weil es ihm Angst macht und du selber n komisches Gefühl hast....
Wer weiß was neben uns noch existiert... @Simplizissimus
dedux schrieb:Durch psychologische Behandlung konnten die Erscheinungen beendet werden.Oder wurden die therapiert, die diese Dinge gesehen haben wollten?
dedux schrieb:Er kam durch seine Forschung zu der Erkenntnis, dass es sich bei dem Phänomen um ausgelagerte psychische Energie handelte.Aha. Ja
Simplizissimus schrieb:Oftmals ist es so, dass die, die nach Toleranz schreien selber die intolerantesten Menschen sind, sobald ihnen etwas gegen den Strich geht^^Kurz und knapp und trotzdem den Kern getroffen.
frauZimt schrieb:Oder wurden die therapiert, die diese Dinge gesehen haben wollten?Die Personen, die es wahrnahmen und verursachten waren identisch, wobei die Phänomene tatsächlich messbar waren. Es handelte sich aber eben nicht um eigenständige Wesenheiten sondern um teilselbständige Anteile der betreffenden Personen.
dedux schrieb:Die Personen, die es wahrnahmen und verursachten waren identisch, wobei die Phänomene tatsächlich messbar waren. Es handelte sich aber eben nicht um eigenständige Wesenheiten sondern um teilselbständige Anteile der betreffenden Personen.Könntest du das verlinken?
nain schrieb:Könntest du das verlinken?Das ist schon lange her. Ich bin gerade noch im Garten kann aber im Lauf der Woche mal gucken, ob ich es wiederfinde.
Nandanael schrieb:Desillusionierungs-Forum
Kältezeit schrieb:Das klingt interessant. Ich für meinen Teil aber glaube noch nicht einmal an irgendwelche ausgelagerten Energien. :DWenn man dem Glauben schenken kann, haben die betroffenen Menschen tatsächlich darunter gelitten und das Problem konnte gelöst werden. Der Erklärungsansatz dieses Wissenschaftlers folgte tatsächlich aus einer rationalen Vorgehensweise bei der Problemanalyse.
Die Menschen können ja gerne glauben, an was sie wollen. Sobald es ihnen aber an die (psychische) Substanz geht, sollten sie rationale Erklärungsansätze zumindest einmal anhören.
Für die meisten Erscheinungen und Erlebnisse gibt es die nämlich.
Simplizissimus schrieb:hochzugehen um ihnen dann zu beweisen das es sich nur um ein Hirngespenst handelt ...Du ich bin der Meinung dass Kinder ihren Blick noch klarer verwenden als wir. Mein Sohn war damals 4 glaube ich und ich habe das Grab meiner Oma gepflegt. Auf einmal rief er: Mama was für eine alte Frau liegt denn da?