Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 20:39
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich diese Felsformationen, oder auch "Zwei Pyramiden und das Gesicht auf dem Mars" schon ziemlich beeindruckend finde.

cydonia-1


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 20:50
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Reptiloide
Reptiloide sind Verkörperungen von Archetypen, denen gewisse Eigenschaften zugeordnet werden. Das Instinkthafte wird in diesem Fall betont.

Empfindet man diese Verkörperungen als real existent in der äußeren Welt, hat man offenbar ein Problem mit der Integration seiner Triebe ins psychische Gesamterleben.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 20:55
:lv: glücklich hoch 100 :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 20:55
Mein Regal ist kaputt gegangen oder auch nicht :ask:


Gleich mal 'nen Poltergeist Thread eröffnen :note:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 21:05
Zitat von KFBKFB schrieb:Mein Regal ist kaputt gegangen oder auch nicht :ask:
Standen vll sogar noch Stephen King Bücher darin? O.o
Ich würde sofort ausziehen. :D


Ich hab furchtbare Angst davor, nachts auf Friedhöfe zu gehen. Da könnte ne Kiste voller Lacoste Hamdtaschen und teurem Schmuck stehen. Ich würde dankend verzichten. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 21:05
dedux schrieb:
Empfindet man diese Verkörperungen als real existent in der äußeren Welt, hat man offenbar ein Problem mit der Integration seiner Triebe ins psychische Gesamterleben
Der Theorie/ C. G. Jung nach. -

Siehe bitte:
Wikipedia: Theorie


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 21:05
Zitat von deduxdedux schrieb:Reptiloide sind Verkörperungen von Archetypen, denen gewisse Eigenschaften zugeordnet werden. Das Instinkthafte wird in diesem Fall betont.
Reptiloide sind hypothetische oder fiktionale Wesen, die in der Science-Fiction- und Fantasy-Literatur, in Pseudowissenschaften und Verschwörungstheorien eine Rolle spielen.
Wikipedia: Reptiloide
Ja was denn nun?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 21:08
gesicht?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 21:14
@M11

Martian face viking cropped


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 21:20
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Standen vll sogar noch Stephen King Bücher darin?
Nee, das ist im Bad. Da sind haufenweise Putzmittel und lauter so Zeug :D

Bin ausm Bad raus, da kracht plötzlich alles Mögliche runter. Der Boden ist nicht gebrochen aber es sieht aus, als stünde es schief obwohl es dichter an der Wand nicht stehen kann :D
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Da könnte ne Kiste voller Lacoste Hamdtaschen und teurem Schmuck stehen. Ich würde dankend verzichten. :D
Bei der Beute würde ich auch verzichten :troll:


Obwohl, das Zeug könnte alles verticken :ask: Okay, ich hol die Kiste :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 21:20
@nain
aha ok dachte mir es fast... obwohl ich in einem anderen fels auch eins sehen würde... naja so ist es, mit der wahrnehmung^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 21:22
Zitat von nainnain schrieb:Ja was denn nun?
Ich beschreibe die Ursache der Existenz dieser fiktionalen Wesen ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 21:24
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Der Theorie/ C. G. Jung nach. -
Ja, natürlich. Eine absolut anerkannte Theorie. Es ist nun einmal schwer möglich, Psyche zu messen, daher nutzt man tiefenpsychologische Methoden ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 21:26
Zitat von M11M11 schrieb:wahrnehmung
Die Raumsonde Viking 1 fotografierte 1976 das Marshochland ­Cydonia Mensae. Ein Schnappschuss der Bilderserie machte Schlagzeilen: Es zeigte – ein menschliches Gesicht. Obwohl die NASA versicherte, diese optische Täuschung beruhe lediglich auf dem Zusammenspiel von Licht und Schatten, sahen etliche Zeitgenossen in dem vermeintlichen Antlitz das Werk einer untergegangenen Zivilisation.

Hoch aufgelöste Aufnahmen aus dem Jahr 2001 bestätigten dann, dass es sich bei dem ­schmalen Frauengesicht in Wirklichkeit um eine mehrere Kilometer große Felsformation handelt. Die Unschärfe der ursprünglichen Auf­nahme in Verbindung mit einem bestimmten Beleuchtungswinkel hatte die Illusion erzeugt. Genau genommen war nie ein zusammenhängendes Gesicht zu sehen gewesen, sondern lediglich eine Ansammlung heller und dunkler Zonen. Unser Gehirn setzt diese kurzerhand zu einem Gesicht zusammen, denn es verfügt über eine erstaunliche Sensibilität für die menschliche Physiognomie. Wegen dieses angeborenen Drangs, Strukturen eine Bedeutung zu geben – "Pareidolie" genannt –, meinen wir, in Steck­dosen, Autos oder Häusern menschlichen Konterfeis zu sehen.

https://www.spektrum.de/magazin/gestaltwahrnehmung-warum-wir-in-wolken-strassenschildern-oder-gullydeckeln-gesichter-erkennen/1281573


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 21:31
Bleib Stark Ulle , und zieh das mit Therapie durch. Nicht das du noch so endest wie Marco Pantani :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 21:32
Pareidolie ist irgendwie ein cooles Wort. Klingt wie eine Krankheit. Hey, wie geht es dir heute? Ach, nicht so gut, ich glaube ich habe Pareidolie.^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 21:33
Abschließend: Nicht alles in einen Topf werfen.
Bitte nicht irgendwo einmal Aufgeschnapptes hier zur Untermauerung von Argumenten ins Feld führen, wenn man nicht firm ist in der Thematik. Die Analytische Psychologie ist von der Tiefenpsychologie zu differenzieren, wenn man ernsthaft bemüht ist, sich damit auseinander zu setzen.

Wikipedia: Analytische Psychologie
Wikipedia: Tiefenpsychologie


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 21:34
Noch ne halbe Std absitzen, dann ist Feierabend.

ich bin so dermaßen müde -.-


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 21:37
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:wenn man ernsthaft bemüht ist, sich damit auseinander zu setzen.
Das kann man natürlich an einem kuschelig warmen Montagabend mal machen. ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 21:39
@FlamingO
Nach dem Absenden fiel mir der Fehler selbst auf, hab mich aber entschieden, das so zu lassen, da es ohnehin selten jemand bemerkt :troll: :D
An der Aussage ändert es jedoch nichts ;)


melden