Künstler - Motivations Gruppe
07.07.2024 um 20:42Karakachanka schrieb:Ich muss aber auch dazu sagen, dass mich Pinselführung und sowas - das für echte Kenner natürlich in eine Bewertung einfließt - überhaupt nicht interessiert. Mich muss ein Bild "packen". Ich muss zurück gehen, um es mir nochmal anzuschauen. Ich muss nach dem ich gegangen bin nachdenken, was das Bild noch alles ausdrucken will, außer meinem ersten Eindruck.Bei mir ist es iwie genau anders herum...Mit den meisten abstrakten Bildern kann ich garnixx anfangen. Denn oft hab ich das Gefühl , der Künstler weiß selbst nicht genau , was er mit seinem Bild ausdrücken möchte. Er überlässt es dem Betrachter und da kanns in alle Richtungen oder sind nichtssagend.
Dann muss ich es haben, wenn es für mich bezahlbar ist. Das machen mit mir aber nur abstrakte Bilder
Fotos kann ich selbst machen
Manche Künstler arbeiten mit Farbeimern , die durchlöchert und mit Seilen angebunden sind. Dann nimmt der Künstler die Seile in Hand und schleudert die Farbeimer wild durch die Gegend auf eine riesengroße Leinwand.. Hab das mal im TV gesehn...Der Künstler war bekannt und das"Bild" brachte tausende Euro ein....
Echte Künstler ( Meister) mMn waren die aus dem späten Mittelalter, von 1400-1900 .....Als ich mal in der alten Pinakothek in München war , kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Denn dieses detaillierte Malen ist für mich große Kunst.
Mein schnellstes abstraktes Bild dauerte 2 min..:))