@GilbMLRSSo, jetzt pushen wir diesen Thread mal schön und kontern, was in Vergessenheit geraten ist. Aus irgendeinem Grunde hatte ich damals keine Lust mehr, hier was zu schreiben.
Ich gebs auf, Peacekeeper du argumentierst wie ein zickiges Kind. Aber ein Mädchen oder eine Frau darf rumflennen?
Zickiges Kind? Du sagtest, Männer sollten nicht so jammern. Jetzt frage ich dich: Aber eine Frau darf?
GilbMLRS schrieb am 28.02.2009:Wie kommst du darauf? Was wäre so schlimm annem sozialen Pflichtjahr für Frauen? Da brauchs keine Wehrpflicht für Frauen dafür. Was kapierst du daran nicht?
Gleichstellung =
Gleichstellung
Wenn gleich, dann gleich. Wenn für A Wehrpflicht, dann für B Wehrpflicht. Was kapierst du daran nicht?
Wie ich darauf komme? Weil offensichtlich das Kinderkriegen als "Dienst im Sinne von Pflicht für Frauen" (weswegen es als Konterpart angeblich die Wehrpflicht für Männer braucht) angesehen wird. Was ist also mit den Frauen, die keine Kinder kriegen
wollen? Sind sie nicht Ganzverweigerer? Ist also folglich schon die Menstruation das "Ableisten" des "Dienstes"?
GilbMLRS schrieb am 28.02.2009:Gibst dir ja echt Mühe, Mist zu schreiben. Als ob es nur soziale Berufe gäbe. Und wer geht dann in die Fabrik und schraubt und werkelt? Wenn auf einmal jeder Arzt und Pflegedienstmitarbeiter ist.....denkst du auch ab und zu mal nach? Wohl kaum. Und nur, weil man diesen Beruf ergreift, is man noch lange nich engagiert, Beruf is Beruf, nach dem Beruf geh ich heim und hab Freizeit, wer wirklich uneigennützige Sachen macht, für den is mit dem Feierabendklingeln nicht Schluss mit Pflichterfüllung. Denn ein Beruf ist nicht eigennützig, man will ja was verdienen näääch?
Ich sehe Ärzte nicht als besonders eigennützig handelnd an, nein, nicht wirklich. Und trotzdem sind wir noch bei der Wehrpflicht: Warum muss
Mann was machen,
Frau nicht?
GilbMLRS schrieb am 28.02.2009:Kannst ja mal in die Länder gucken....dann schaltest du das Ding zwischen deinen Ohren ein und beziehst Demografie, soziale Abdeckung, Finanzen, Dimensionen der Staatsgröße usw. mit in deine "Überlegungen" ein.
Demografie? Deutschland, Österreich, die Schweiz und Skandinavien sind total anders bevölkert als Süd- und Nordeuropa? Ach ja ...
Soziale Abdeckung...Finanzen (sehr interessanter Punkt übrigens, vielleicht können sich andere Länder mehr ohne Zwangsversklaverei leisten)...Dimensionen...unterscheiden Süd- und Westeuropa grundsätzlich von Mittel- und Nordeuropa?
GilbMLRS schrieb am 28.02.2009:Außerdem geht es nicht um effektive Folgen der Dienste sondern um das Prinzip, dass jeder ein Bewusstsein dafür entwickelt, was an anderen Ecken im Argen liegt etc.
Jeder? Jeder Mann, gibs zu! Wieso soll man den Frauen diese wertvolle Erfahrung entbehren? Ah, ich weiss warum: Weil unsere Gesetze so sexistisch ausgelegt sind, dass die Männer als generell nichtstuend und faul angesehen und dementsprechend behandelt werden. Oder willst du mir sagen, Gleichstellung ist, von Dutzenden von Millionen Menschen anzunehmen, sie würden nichts für die Gesellschaft tun? Oho ...