Tipps zum Ausmustern lassen
28.02.2009 um 10:46Na martigena jetz bekommstes gleich mit Peacekeeper, dem Ritter der Gleichberechtigung zu tun :D
T_K_V schrieb:Oh gott was bisst du deutschlands super pazifist ?Schweizerischer Superpazifist, wenn schon.
T_K_V schrieb:Wenn jemande nicht dienst beim Heer machen will dann soll er Zivi gehenEs geht um "den Dienst" an sich.
T_K_V schrieb:Vor Zivildienst und Heer sich zu drücken durch einen Ausmuster bescheid finde ich Armsellig und egoistisch.Sexismus auch. Mal drauf gekommen, dass es spezielle Berufsfelder für spezielle Aufgabenbereiche gibt? Sanitäter, Polizisten, Feuerwehrleute, Berufssoldaten ...
T_K_V schrieb:Das hat auch nichts ich bin ein Mann zu tun sondern einfach mal was anderes machen Menschen kennen lernen und mal sehen das nicht alles nur Party ist.Ich finde das ja stets höchst interessant. Das Gesetz sagt also schon, dass ich zwecks meinen Genen "nicht sozial" handle. Hmm ... Menschen kennen lernen? Und ich dachte, dafür hat man schon die Schule und sein eigenes, eigentlich freies Leben? Ah, ok, vielleicht brauchts auch Menschenlager für die Kontaktschliessung, kann schon sein.
Soziales miteinander nennt man sowas.
Jetz hastes dir verdient, jetz kommste nichmehr drumrum, mit diesem Spruch hastes dir eingebrock...Moment ma kurzMal neben der wirklich gut gelungenen Darstellung: Mehr gibts eben dazu nicht zu sagen, was?
*kurz im Schrank kram* [...]
martialis schrieb:Frauen sind nun mal von der Anatomie her nicht fähig die selben Leistungen zu bringen wie Männer.Und trotz weniger Verantwortung und (deiner Ansicht nach) weniger körperlicher Arbeit können sie schon früher Rente beziehen (CH) und haben geschlechtseigene Ämter? Ja, manche Dinge zwischen Himmel und Erde sind wahrlich unbegreifbar.
martialis schrieb:Eine Wehrpflicht für Frauen halte ich für völligen Unsinn. Die die sich berufen fühlen, sollen es von mir aus versuchen. Es werden aber mit Sicherheit die allerwenigsten im E-Fall wirklich zu gebrauchen sein.Dann fordere ich ein Gebärobligatorium für Frauen. Wer's nicht befolgt, landet in der Kiste. Oder woher willst du eine "Bürgerpflicht" für Frauen sonst nehmen?
Kriegshandwerk ist nun mal von Natur aus Männersache, ob es hier einigen passt oder nicht.
martialis schrieb:Bürgerpflicht für Frauen?`Reicht doch wenn sie uns mit ihrer Anwesenheit glücklich machen:)Frauen machen mich mit ihrer Anwesenheit aber nicht glücklich, sondern aggressiv :P
GilbMLRS schrieb:Wer keinen Bock auf Wehrdienst hat, der macht Zivi oder KatS, es gibt nur wenige Sachen, die einfacher sind als um die Fahne rumzukommen.Mit dem Unterschied, dass Frauen so etwas gar nicht erst machen müssen. Die können gleich nach der Schule anfangen mit der Lehre und dann auch nach der Ausbildung im Betrieb weiterarbeiten.
martialis schrieb:Na siehst du, da haben wir`s doch. Und dann sollen sie auch noch zu Scharen in die Kasernen einziehenEs geht um den Grund, warum sie mich aggresiv machen ;)
martialis schrieb:So eine Hausfrau, die Kinder grosszieht und vllt.noch nen Job hat, muss schon was leisten.Und Männer machen nichts im Haushalt, kümmern sich nicht um ihre Kinder (Achtung: Rollenbilder, die genau Emanzen nicht wollen) ...klar doch.
martialis schrieb:Trotzdem haben sie nichts auf dem Schlachtfeld zu suchenSiehe oben.
martialis schrieb:Bürgerpflicht für Frauen?`Reicht doch wenn sie uns mit ihrer Anwesenheit glücklich machen:)Gaaar nicht sexistisch (und zwar gegenüber Männern) ...
T_K_V schrieb:Lass mich raten du bist en kleener Punker und Anachist der von Friede Freiheit und liebe Träumt, aber der erste ist wenn es darum geht jemanden eine auf die Fresse zu geben ein Auto anzuzünden und Friedliche Massenproteste vor denn Dönnerbuden macht.Von Anarchie halte ich nichts und Punker bin ich schon mal gar nicht. Ich kleide mich altmodisch bzw. durchschnittlich (T-Shirts, Pullover und Jeans) und höre jegliche mir gefallende Musik.
Geh weißt was schreib mie nimmer an ich werd dich auch nimmer anschreiben solche leute sind mir einfach zu wieder.
Schönen Tag noch.
gilbmlrs schrieb:Juste.
Wer keinen Bock auf Wehrdienst hat, der macht Zivi oder KatS, es gibt nur wenige Sachen, die einfacher sind als um die Fahne rumzukommen.
Mit dem Unterschied, dass Frauen so etwas gar nicht erst machen müssen.
Wehrpflicht für alle ist eine reaktionäre Idee, welche die Gleichberechtigung der Geschlechter und die freie Entfaltung des Menschen ins Absurde führt. Richtiger wäre mE. der freiwillige Dienst an der Waffe, im Zivildienst etc.Stimmt im Grunde genommen schon. Gegen eine allgemeine Wehrpflicht hätte ich aber nichts. Solange beide Geschlechter genau gleich behandelt werden. Und damit meine ich wirklich absolut genau gleich.
GilbMLRS schrieb:Wehrpflicht ist mittlerweile faktisch freiwillig, so runter wie die Kriterien mittlerweile sind, nicht genommen zu werden.So ein Käse, weder ist Wehrdienst faktisch noch sonst irgendwie freiwillig.
Peacekeeper schrieb:Gegen eine allgemeine Wehrpflicht hätte ich aber nichts. Solange beide Geschlechter genau gleich behandelt werden. Und damit meine ich wirklich absolut genau gleich.Wieso sollten denn alle ausnahmslos gleichbehandelt werden, Menschen sind nicht ausnahmslos gleich, haben Stärken und Schwächen. Dementsprechend sollten sie behandelt werden.
DeadPoet schrieb:Wieso sollten denn alle ausnahmslos gleichbehandelt werdenWeil ich Gleichstellung gut finde, aber eben wirkliche Gleichstellung.