König Fußball
25.06.2011 um 16:18Spartacus schrieb:Findest du es besser das Teams immer Monopol bleiben und alles absahnen? Denkst du irgendeine Mannschaft in Deutschland kann jemals mit Bayern ernshaft mithalten?Schau Schalke, Bremen, Dortmund oder den VfB an, alle haben in den letzten Jahren oben mitgemischt und auch den Bayern Paroli geboten. Natürlich hat Bayern eine herausragende Stellung, die haben sie sich durch eigene sportliche Erfolge aber erarbeitet, Chelsea hingegen hat einfach nur die Hand aufgehalten.
Was Bayern geschafft hat, können diese Vereine, stellen sie sich nicht dumm an, auch schaffen. Wenn Schalke und Dortmund nun in Zukunft finanziell sicherer auftreten, kann sich da noch vieles entwickeln.
Spartacus schrieb:Im Jahr 2000 bekam Bayern von Adidas 100 Mio Euro für 10% Anteile. 2010 Bekam Bayern von Audi 100 Mio Euro für 10% Anteile.So ist das bei AGs für gewöhnlich, Bayern hat sich das auch sportlich erarbeitet. (Auch wenn ich zu krasse Werbung im Sport skeptisch sehe -> RB Leipzig...) Zudem hält Bayern immernoch die Mehrheit der Anteile. Abramovic hingegen hat einfach einen Verein genommen und den mit Kohle zugeschüttet. Das hätte nichtmal Chelsea sein können, das hätte genausogut ein anderer englischer Verein oder die SG Hintertupfingen sein können. ;) -> Wikipedia: FC Chelsea#Roman Abramowitsch als neuer Besitzer .28seit 2003.29
Spartacus schrieb:Schau dir England an. Wieso ist die Premier League die beste Liga der Welt? Meiste TV Gelder, meiste Einnahmen? Weil es dort 5-6 Top Teams gibt. Manchester United, Chelsea FC, Arsenal, Liverpool, jetzt auch Man City, Tottenham.Die PL war schon vor Abra und Chelsea die beste Liga der Welt. Nicht umsonst hat Abra einen englischen Verein gekauft.
Spartacus schrieb:Klar hat Chelsea eine Finanzspritze von Roman Abramvich bekommen, aber die haben nicht so wild gekauft wie Man City jetzt. Chelsea hat eher unbekannte Spieler oder Talente geholt und sie raus gebracht und heute sind sie Stars. Schau wie viele Stars Chelsea raus gebracht hat, Cech, Drogba, Lampard, Essien, Joe Cole, Terry, Robben, Carvalho, Ivanovic etc..Sorry, aber jetzt machst Du Dich lächerlich. Mit Ausnahme von Terry waren das alles gestandene Spieler, als sie zu Chelsea kamen. Schau Dir allein mal die Transfersummen an, die Chelsea für die genannten Spieler ausgegeben hat. Über 30 Mio für Essien... ;)
In Spanien haben Real und Barca übrigens Tradition, nicht umsonst spricht man vom "Clásico". Wenn nun irgend ein Emporkömling nur aufgrund einer Finanzspritze so stark wird, sehe ich das nicht als positiv an.
Um Barca zu schlagen, muss Málaga aber noch einiges investieren.. Mir missfällt zwar die Schuldenpolitik im spanischen Fußball und ich hoffe, dass sich das durch das financial Fairplay in Zukunft bessert, doch stehen die anderen Vereine bei mir noch deutlich höher im Kurs als der FC Málaga.
Zudem gibt Spanien noch weit mehr her als Barca oder Real. Sevilla, Valladoid, Valencia, Athletico. Sie alle spielen auch international ganz groß mit!