Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

21.02.2009 um 19:58
Gute Arbeit, Köln. :D

Und ich bin mit dem 3:3 nicht ganz zufrieden, da unsere Abwehr das eine oder andere Gegentor hätte vermeiden können.
Wobei ich sagen muss, dass wir Glück hatten, da Salihovic den Elfer verschoss.

Anzeige
melden

König Fußball

21.02.2009 um 20:53
Der Jens machte aber auch schon bessere Spiele. :<muh>>


melden

König Fußball

21.02.2009 um 20:54
Boa ich seh grad, 5 Punkte aus 11 Spielen, meine Tippspielquote war auch schon besser. :D


melden

König Fußball

21.02.2009 um 20:54
Jo, vor 10 Jahren z.b. ;>


melden

König Fußball

21.02.2009 um 20:56
Man wird halt nich jünger, ne..


melden

König Fußball

21.02.2009 um 20:57
So siehts aus.


melden

König Fußball

22.02.2009 um 12:32
Udo Lattek heute zu Manager Meier im Doppelpass:

Meinst Du dass der Poldi bei all den Werbeaufgaben in eurem Verein auch noch nebenbei ein bischen Fußball spielen kann ? :D

Meier scheint nicht so richtig durchzublicken, armer FC, dann schon lieber den Dieter H. als Manager.

"Udo for Bundeskanzler". ;)

Die Hertha is ja gestern auch wieder mal leer ausgegangen. :( Aber was soll's, von mir aus können die jetzt jedes Spiel verlieren, das von mir ausgegebene Saisonziel wurde bereits erreicht. Mit 40 Punkten steigt's sich nich mehr ab. :)


melden

König Fußball

23.02.2009 um 15:56
Wie sehen eigentlich hier die Meinungen zum Thema Ibertsberger & Janker aus?

Zur Erinnerung:

Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen die Spieler Andreas Ibertsberger und Christoph Janker.
Es geht um das Verhalten des Duos bei den unangemeldeten Doping-Kontrollen nach dem Bundesliga-Spiel am 7. Februar 2009 in Mönchengladbach (1:1).
Die beiden zur Doping-Kontrolle ausgelosten Profis hatten sich entgegen der DFB-Anti-Doping-Richtlinien nicht unmittelbar nach dem Abpfiff vom Spielfeld in den Dopingkontroll-Raum begeben.
Stattdessen erschienen sie dort erst nach der Teilnahme an einer Mannschaftssitzung mit zehnminütiger Verspätung.
Die Doping-Kontrolle in Mönchengladbach bei Ibertsberger und Janker hatte ein negatives Ergebnis.
Dennoch droht ihnen wie in einem ähnlich gelagerten Falle gerade in Italien geschehen eine einjährige Sperre.
Theoretisch hätten in diesen zehn Minuten nämlich Maßnahmen ergriffen werden können, um die Dopingprobe zu manipulieren.



melden

König Fußball

23.02.2009 um 16:01
tja...irgendwie ist das schwierig. immerhin gibt es dafür klare regeln, aber ich persönlich empfinde es als traurig, dass gladbach einspruch eingelegt hat. das entäuscht mich irgendwie.

aber die spieler zu bestrafen?! ich weiss nicht....wenn dann müsste eigentlich der trainer bestraft werden....

schwierig schwierig


melden

König Fußball

23.02.2009 um 16:06
aber ich persönlich empfinde es als traurig, dass gladbach einspruch eingelegt hat. das entäuscht mich irgendwie.

Viele andere Clubs haben sich ja auch entrüstet gezeigt... aber ich bin mir sicher, dass viele, wenn nicht gar alle, in der Situation, in der sich Gladbach im Moment befindet, genauso gehandelt hätten.

Deshalb sehe ich das als völlig normal an.


Bin gespannt, ob sich Stuttgart auch noch melden wird. Ibertsberger wurde in der Partie ja auch von Hoffenheim eingesetzt.


melden

König Fußball

24.02.2009 um 13:09
Jau, blöde Situation...

Angeblich lt. medizinischer Auskunft, sei es selbst innerhalb von 10 Minuten möglich, durch bestimmte Substanzen die Aussagekraft von z.B. Urin zu manipulieren....

Allerdings:

Alle Spieler verlassen das Spielfeld unterschiedlich schnell, gehen z.B. manchmal in die Fankurve etc.,
wenn da etwas manipuliert wüde, müsste es schon durch z.B. Injektion oder durch direkte Eingabe über die Harnröhre erfolgen,

denn oral könnte es ja auch einem Getränk beigemischt sein, und dafür bräuchte der Spieler ja nicht in der Kabine verschwinden....

Was würde eigentlich dagegen sprechen,wenn der untersuchende und beobachtende Doc in so einer Situation die ausgelosten Spieler nach Auslosung nicht mehr unbeobachtet lässt, in die Kabine begleitet, wenn die unbedingt ihr nasses Trikot tauschen wollen, was ja auch verständlich ist, etc...



CL

Bin mal gespannt, was die Bayern gegen die Portugiesen in der Cl machen...
Völlig offen, entweder sind die Bayern jetzt völlig verunsichert, oder der Gegner muss für die Niederlage gegen Köln büßen...


2x zitiertmelden

König Fußball

24.02.2009 um 14:28
@Mr.Dextar

Tippen nicht vergessen!

Ab dem Achtelfinale wird jetzt auch die CL getippt.



@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Angeblich lt. medizinischer Auskunft, sei es selbst innerhalb von 10 Minuten möglich, durch bestimmte Substanzen die Aussagekraft von z.B. Urin zu manipulieren....
Sicher.. möglich ist dies alle Mal, trotzdem geht wohl keiner davon aus, dass hier wirklich ein Dopingvergehen vorliegt. Dass trotzdem eine Bestrafung erfolgen muss, sollte aber auch klar sein, denn erstens gibt es klare Regeln der NADA/WADA und zweitens muss der DFB aufpassen, hier keinen Präzedenzfall zu schaffen. Was passiert sonst, wenn in Zukunft ein Spieler 15 Minuten zu spät kommt? Soll der dann mit einer einjährigen Sperre (wie in Ausnahmefällen vorgesehen statt der normalen zwei Jahre) bestraft werden?

In Italien wurden ja vor kurzem zwei Spieler wegen eines ähnlichen Vergehens für ein Jahr gesperrt (übrigens erst nach Intervention der WADA, der italienische Verband hatte nur eine 15-tägige Sperre verhängt).

Also wäre es nur konsequent, wenn hier auch dieses Strafe verhängt würde.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.02.2009 um 14:30
Danke dir


melden
melden

König Fußball

24.02.2009 um 16:50
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:"Was passiert sonst, wenn in Zukunft ein Spieler 15 Minuten zu spät kommt? Soll der dann mit einer einjährigen Sperre (wie in Ausnahmefällen vorgesehen statt der normalen zwei Jahre) bestraft werden?"
Stimmt. Was ich gerne wirklich wissen möchte, ist, ob nicht tatsächlich "irgendwie" gedopt wird. Nicht nur weil auch im Fußball Riesensummen verdient werden, sondern auch , weil im Zusammenhag mit dem spanischen Doping-Arzt Fuentes gerüchteweise auch auf Namen von bekannten Fußballern "geschlossen" wurde....
Auch Fußballer können durch entspr. Medikamente eine schnellere Erholung von körperlicher Anstrengung erreichen, bei Verletzung schneller genesen und auch eine bessere Schnellkraft und Ausdauer erreichen....Und gerade im bezahlten Fußball ist die Kohle vorhanden, um sich der "führenden" Dopingerkenntnisse zu bedienen, die regelmäßig den Untersuchungsmethoden der Fahnder erst einmal nicht zugänglich sind...

Weiß jemand, wie die Dopingvorschriften konkret für den bezahlten Fußball aussehen, was ist mit Trainingskontrollen etc...?


1x zitiertmelden

König Fußball

24.02.2009 um 17:17
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Weiß jemand, wie die Dopingvorschriften konkret für den bezahlten Fußball aussehen, was ist mit Trainingskontrollen etc...?
Also die FIFA (und damit auch der DFB) hat im letzten Jahr die Übernahme des WADA-Codes beschlossen, der jetzt seit dem 1. Januar 2009 gilt.


http://www.dfb.de/uploads/media/08-02505_Bro_Anti-Doping.pdf


melden

König Fußball

24.02.2009 um 17:26
@Tommy137

thx 4 link, kuckischjetz..
LG, K.


melden

König Fußball

24.02.2009 um 17:31
Zum Thema Trainingskontrollen noch:

Es gibt nicht nur Kontrollen im Wettkampf, sondern auch im Training. Im Auftrag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) im vergangenen Jahr 498 unangemeldete Trainingskontrollen bei den Vereinen der Bundesliga und 2. Liga sowie bei der Frauen-Nationalmannschaft durchgeführt - immerhin fünfmal so viele wie in der Saison 2006/2007. 2008 wurden keine Verstöße festgestellt.

http://de.eurosport.yahoo.com/24022009/73/bundesliga-doping-praktiken-fussball.html


melden

König Fußball

24.02.2009 um 17:51
@Tommy137

Die Kontrollmaßnahmen sind ja wirklich knochenhart, gelten bis incl. Regionalliga, sowie A- un B- Junioren Bundesliga und auch für die Frauen-Bundesliga. Außerdem gibt es Trainingskontrollen und die Aufenthaltsorte von Spielern müssen bekannt sein..


Bezüglich der Durchführung der Dopingkontrollen gibt es klare Vorschriften:
"Jeder betroffene Verein ist dafür verantwortlich, dass seine zur Kontrolle bestimmten Spieler von einer bezeichneten befugten Person (Begleitperson) unmittelbar
nach Spielende direkt vom Spielfeld zum Raum für die Doping-Kontrolle gebracht
werden....

Jeder Verein hat für jedes Spiel einen offiziellen Vertreter, den Doping-Beauftragten,
zu benennen, der seitens des Vereins für die ordnungsgemäße Durchführung
des Verfahrens verantwortlich ist.

Der Doping-Beauftragte ist auf dem Spielberichtsbogen aufzuführen

Fünfzehn Minuten vor Spielende öffnet der Doping-Kontrollarzt die entsprechenden
Umschläge. Die Anwesenheit der Doping-Beauftragten ist erforderlich...
Das wird schwer für Hoffenheim...


melden

König Fußball

24.02.2009 um 18:24
Es bleibt ja letztenendes bei einem harmlosen Vergehen, man darf nicht vergessen die Spieler wurden Negativ getestet.
Dafür eine mögliche Sperre von 2 Jahren halte ich für übertrieben und zu dem Einspruch von Gladbach braucht man ja nichts zu sagen, absolut unsportlich. So macht man sich keine Freunde. Damit hat Gladbach ein Eigentor geschossen und Sympathien beim neutralen Fan verspielt.


Anzeige

melden