König Fußball
04.12.2021 um 20:29Zu blöd ins leere Tor zu schießen.
Vidar300 schrieb:Ich erwarte noch den kotzenden TigerInnerlich sehe ich gerade sowas vor meinen Augen:
Senkuu schrieb:Mit dem Elbogen vorraus auf Kopfhöhe.Jup, so auf Kopfhöhe, das er nicht Mal sieht was da passiert.
DerThorag schrieb:Jup, so auf Kopfhöhe, das er nicht Mal sieht was da passiert.ähm schau dir mal GIF an was ich gepostet habe. Hummels weiß genau wo der Ball hingeht sonst würde er nicht sein Laufweg um 180° ändern.
DerThorag schrieb:Nicht das wieder Rummenigge ein Bayernverbot ausspricht.Schließlich wäre es ja gegen die Menschenrechte gewesen, hätte es diesen 11m nicht gegeben.
Bone02943 schrieb:Schließlich wäre es ja gegen die Menschenrechte gewesenDas ist der Knackpunkt. Man hat über viele Jahre indirekten Einfluss auf die Schiris ausgeübt, was heute noch Früchte trägt. Wenn der Puls morgen wieder unten ist, verlinke ich ein Interview eines ehemaligen Schiris.
DerThorag schrieb:Wenn Hummels wirklich wusste was er da tat, wäre er nicht mit den Ellenbogen voran reingegangen.Hummels hat den Arm oben und nimmt damit das Risiko im kauf den Ball so abzuhalten. Dies tut er zwar um Bellingham wegzuschieben spielt aber für die Handspiel Situation keine Rolle, er hätte ja auch versuchen können lediglich mit dem Körper durchzukommen.
DerThorag schrieb:Und einen derzeitigen Stand gibt es da seit 2 Jahren nicht, weil die Handspielregelung jedesmal spontan neu ausgelegt wird. Trotz VAR!Es gibt jedes Jahr neue Regeln und damit versuche die Handspielregel zu verbessern. Ich bin persönlich auch kein großer Fan das es für jede Handberührung im 16er nen Elfer gibt aber so sind die Regeln nun mal.
Senkuu schrieb:Ich bin persönlich auch kein großer Fan das es für jede Handberührung im 16er nen Elfer gibt aber so sind die Regeln nun mal.Gibt es ja auch nicht, sonst hätte es vorher auch 11m für den BVB gegeben, da Davies auch mit der Hand/Arm am Ball war.
Bone02943 schrieb:Müller hatte sich seltsam abgedreht und den Arm recht unkonventionell abgespreizt. Damals hieß es das er seinen Körper zwar vergrößert hätte, es aber keine Absicht war, da er versucht den Arm wegzuziehen. Was mehr als seltsam aussah.Weißt du welches Spiel das war? Der Supercup? Suche grade danach bin aber noch nicht fündig geworden.
Boateng, damals auch gegen den BVB grätscht in den Schuss und bekommt den Ball an den abgespreizten Ellbogen.
Bone02943 schrieb:Aber vielleicht wäre es auch alles gar nicht so hochgekocht, wenn es ein andere gepfiffen hätte. Daher hoffen wir mal alle, dass Zwayer langsam ausgepfiffen hat,Das glaube ich nicht es war schon ziemlich an kochen als die Situation passierte. Jeder Schiri würde sein fett dafür wegkriegen.
Nach der Partie erklärte der Unparteiische gegenüber dem Aktuellen Sportstudio des ZDF seine Entscheidung. Seit dieser Saison sei bei der Beurteilung von Handspielen wieder "die Absicht in den Vordergrund gerückt", sagte er.Quelle: https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/schiedsrichter-kolumne-muellers-merkwuerdige-verrenkung-bleibt-folgen-36167732
Und weiter: "Bei Thomas Müller war es so, dass er sich nach vorne beugt und versucht, seinen Arm komplett rauszunehmen und das Handspiel komplett zu vermeiden. Da war für mich keinerlei Absicht zu erkennen."