König Fußball
07.12.2020 um 06:20Mna sollte es schon akzeptieren können, dass @IamSherlocked Fan von RasenBallsport (komischer Name) Leipzig ist. Wir leben in einem freien Land. Oder gilt dies für die Wahl der Fußballmannschaft nicht?
CPH-HH-AMS schrieb:Gibt es hier Fans von den zwei Berliner Vereinen?mit verlaub, ich beobachte das BL- geschehen auch mit einer prise
CPH-HH-AMS schrieb:Gibt es hier Fans von den zwei Berliner Vereinen?Interesse bei Union, weil mal Ostberliner Verein. Fan bin ich aber nicht. Freue mich nur über den Aufstieg und wie gut sie sich bisher halten... besser als die Hertha momentan... haben meinen Respekt! 🙂
mojorisin schrieb:Wenn aber der Ball im Spiel ist, kann ich doch mit dem Ball machen was ich will. Wenn der Gegner nicht angreift ist es ja sein Problem.So sehe ich es auch. :Y:
mojorisin schrieb:Wenn aber der Ball im Spiel ist, kann ich doch mit dem Ball machen was ich will. Wenn der Gegner nicht angreift ist es ja sein Problem.auch ich sehe das so - vor allem wenn man so dusselig wie Bremen in dieser Situation verteidigt hat.
Vidar300 schrieb:das war nicht wegen Zeitspiel sondern für die Stirn-an-Stirn-Szene mit Werders Davie SelkeDas ist richtig.
Unter dem Strich war Gelb für Wamangituka für sein Verhalten nach der Torerzielung sicher deutlich zu hart. Die optimale Lösung wäre gewesen: Tor für Stuttgart und eine Verwarnung nur für Selke.Quelle: https://www.kicker.de/wamangituka-und-die-folgen-das-sagen-die-regeln-791615/artikel
Vidar300 schrieb:Ich hätte gelb wegen unsportlichem Verhalten gegeben und das Tor aberkannt.Dafür gibt es ja gar keinen Grund, da beim Tor gegen keine Regel verstoßen wurde.
Wichtig ist, in welchem Moment das Vergehen stattfindet. Verhält sich ein Spieler zum Beispiel beim Torjubel unsportlich, bleibt es allein bei Gelb, weil das Spiel zum Zeitpunkt der Unsportlichkeit unterbrochen war. Ist der Ball während der Unsportlichkeit im Spiel, wie es beim umstrittenen Tor in Frankreich der Fall war, muss darüber hinaus – unter Berücksichtigung der Vorteilsregel - eine sogenannte Spielstrafe erfolgen. Hier also: Aberkennung des Tors und indirekter Freistoß.https://www.dfb.de/news/detail/experte-krug-verhoehnungstor-haette-nicht-zaehlen-duerfen-136625/?no_cache=1
«Beide Spieler gerieten aneinander, standen Kopf an Kopf, und aufgrund dieser Aktion habe ich dann beide Spieler verwarnt», sagte Willenborg und nannte damit den Grund für die Gelbe Karte gegen Wamangituka.Quelle: https://www.zeit.de/news/2020-12/08/schiedsrichter-willenborg-wamangituka-tor-war-regelkonform
mojorisin schrieb:Dafür gibt es ja gar keinen Grund, da beim Tor gegen keine Regel verstoßen wurde.@mojorisin
Dr.Edelfrosch schrieb:Bist du dir da ganz sicher? Ich hab das Regelbuch vom DFB zuhause und bin manchmal erstaunt, welche Regel ich vorher noch nicht kannte. Nicht das du am ende bei der Lektüre der offiziellen DFB Regeln etwas übersehen oder falsch interpretiert hast?Ja ich bin mir sicher.
Verwarnung für unsportliches Betragenein Unterpunkt davon ist:
Das trifft aber auf Wamangituka sicherlich nicht zu, denn dann wäre jede zeitsparende Aktion respektlos.
- sich gegenüber dem Spiel respektlos verhält