Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

31.05.2019 um 23:36
@Bone02943
Dann schlägt dein Herz auch noch an der richtigen Stelle. 🤗

Anzeige
melden

König Fußball

31.05.2019 um 23:38
@sherlocksfemme

Das Weserstadion, oder auch Westfalenstadion, wird immer noch so heißen, selbst wenn es in ein paar Jahren, dann schon 3 unterschiedliche Werbenamen gab, die am Stadion hingen. Firmen(Sponsoren) kommen und gehen, die Tradition aber bleibt. :)


melden

König Fußball

31.05.2019 um 23:39
@Bone02943
Genau so was will ich hören. 😍💚


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.06.2019 um 00:06
Wobei Signal-Iduna-Park bei weitem nicht so beknackt klingt wie Wohninvest Weserstadion. Das kriegt @sherlocksfemme
ja niemals fehlerfrei in ihr Smartphone getippt. Nicht bei den Wurstfingern. :(


melden

König Fußball

01.06.2019 um 00:09
@Fabs
Klar krieg ich Wohn in West Weser Stadion getippt. ^^

Immerhin sind wir noch Stadion und kein Funpark.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.06.2019 um 00:16
@Fabs
Da klatscht man einmal Beifall bei nem uralten Witz, den du jetzt erst aufgeschnappt hast und schon säufst du Brackwasser. Meine Herren.


melden

König Fußball

01.06.2019 um 01:59
@sherlocksfemme Sieh die Kommentare von @Fabs einfach nach diesem Motto hier ...


tf2e1eb324c27 tumblr lvbfoas4yF1qafrh6


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.06.2019 um 08:25
Der Arschkriecher-Beitrag von @Danedream musste ja kommen. Die Servilitäts-Nummer hat doch schon bei Kitty nicht geklappt, du musst weiter mit deinen vier (!) Katzen schmusen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.06.2019 um 08:36
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Immerhin sind wir noch Stadion und kein Funpark.
Stadion? Reklametafel für ein Immo-Unternehmen triffts eher. Und der Clou an der ganzen Sache: in die Mannschaft fliesst davon wohl gar kein Geld, Schuldentilgung ist angesagt.
Das Geld werde allerdings nicht direkt an den Bundesligisten fließen, sondern an die Bremer Weserstadion Gesellschaft (BWS), die zu je 50 Prozent der Stadt und dem Verein gehört. Nach den Umbaumaßnahmen bis 2011 muss die Gesellschaft weiterhin Kredite von bis zu 70 Millionen Euro abtragen. Bis 2018 besaß das Oldenburger Versorgungsunternehmen EWE die Namensrechte und zahlte Werder pro Jahr drei Millionen Euro, ohne aber den Namen zu verändern.
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/sport/fussball/werder-bremen-weserstadion-bekommt-offenbar-neuen-namen-a-1270268-amp.html


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.06.2019 um 08:47
Sind 30 Millionen über zehn Jahre eigentlich nicht zu wenig? Hätte Werder mit seinem Renommee da nicht die ein oder andere Million mehr rausholen können?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.06.2019 um 10:43
Zitat von FabsFabs schrieb:Nach den Umbaumaßnahmen bis 2011 muss die Gesellschaft weiterhin Kredite von bis zu 70 Millionen Euro abtragen.
Bei Abstieg kriegen sie ein Problem, dann muss wieder "umgeschuldet" werden.

Bremen hat ein ähnliches Problem wie Schalke: Die Leute verdienen in den beiden Regionen eher nur mäßig und können sich deshalb kaum die Spieler leisten, die sie bräuchten, um sich zu stabilisieren oder gar oben in CL- und EL-Rängen mitzumischen. Deshalb stammen die Meisterschaften auch noch aus einer Zeit vor der Globalisierung des Fußballs.

Langfristig sehe ich beide Clubs in Liga 2, daher ja auch meine für die beiden eher negativ prognostizierte Tabelle, in der ich allerdings etwas übertrieben hab.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.06.2019 um 12:27
Ich habe heute leider nicht die Möglichkeit, mir das Finale der CL anzusehen.
Aber hiermit will ich sagen, dass ich Jürgen Klopp mit Liverpool den Titel wünsche.

Ich darf leider arbeiten von 15 uhr bis 0 Uhr.


melden

König Fußball

01.06.2019 um 12:39
Zitat von RealoRealo schrieb:Bremen hat ein ähnliches Problem wie Schalke
Schalke steckt in einer wegweisende Zeit. Man muss dort langsam einsehen das man nicht mehr zur Top 4 in der Bundesliga gehört und gegenfalls bei 0 anfangen. Jugendspieler aufbauen, um sie teuer zu verkaufen.

Das Geld muss dann wieder schlau investiert werden und das fehlte bei den Blauen in den letzten Jahren.

Werder ist da schon einige Schritte weiter, weil man es auch frühzeitig eingesehen hat.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.06.2019 um 12:56
Tipps für heute Abend? 3:1 für Liverpool.


melden

König Fußball

01.06.2019 um 13:04
Ich glaube, ich gebe mir heute mal den kostenlosen Probemonat von DAZN...


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.06.2019 um 14:14
Das solltest du vielleicht auch machen @Realo. Sonst musst du statt Champions League wieder nur Liveticker gucken.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.06.2019 um 14:25
"Die Spannung steigt" ... aber auch nur auf der Insel.
Tottenham - Liverpool ist selbst in der englischen Liga keine herausragende Begegnung, kein "Clasico", da Tottenham nicht City ist.

Es zeigt sich immer wieder, dass Finals aus Clubs der gleichen Liga nicht das sind, worauf die ganze Welt gewartet hat, und das Finale Bayern - BVB vor ein paar Jahren war wohl auch nur für die deutschen spannend - und das auch nur in der 1. Halbzeit.

Nun wie gehts aus?

Wir wissen, dass dies die CL der Überraschungen war. Die meisten hatten vor der CL ganz anders getippt, einige Bayern-Juve, die meisten wohl City-Barca, Bayern-Barca oder PSG-Barca. ich selbst hatte wie die meisten City-Barca als Finale getippt und dabei mein Geld verloren.

Erst sollte Tottenham vom BVB rauskatapultiert werden, dann von City, dann von Ajax und jetzt von Liverpool.

Glaubt ihr das wirklich? (°;°)

Mein Tipp für heute Abend?
Ach nee, gibt so viele freundliche Leute hier, mit denen ich auch in den nächsten Jahren noch leben muss, daher:
Silence is golden. ^^


melden

König Fußball

01.06.2019 um 14:45
@Realo
Meine Fresse. Dich möchte man echt in "really" umbenennen.

Haste mal einmal geguckt, wo Werder in der ewigen Bundesligatabelle rumdümpelt?

Nämlich auf Platz 2 oder 3, je nach Punktewertung.

Statistik war nicht so deins, oder?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.06.2019 um 15:00
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Statistik war nicht so deins, oder?
Wir hatten nur 2 Semester Statistik und wenn ich sage, dass ich mit ner 1 abgeschlossen hab, glaubst du mir das ja eh nicht.

Es geht nicht um Statistik der BL-Geschichte, dann müsste Köln wohl immer noch an 2. Stelle stehen, sondern um Wirtschaftsprognosen. Und da gibt es eben 3 Regionen in Deutschland, die besonders schwach abschneiden: der Norden (oder besser Nordnordwest), zu dem auch Bremen gehört (Hamburg ist ne Geschichte für sich, die man nicht auf der Wirtschaftsschiene erklären kann, das geht eher in den bereich psychopathische Überheblichkeit), der "Pott" und Ostdeutschland (außer Berlin und Sachsen).

Und da bleibt Bremen wohl langfristig auf der Strecke. der einzige Nordclub, dem ich längere Überlebenschancen gebe, ist Wolfsburg, feeded by VW.

Auch im Pott wird es immer düsterer, hier räume ich nur dem BVB Überlebenschancen ein. Wenn man überlegt, wie viele "Pott-Clubs" schon mal in der BL waren (Bochum, Wattenscheid, Oberhausen, Essen, Wuppertal, Uerdingen, Duisburg etc.) ist das herzlich wenig, und anders als abgestíegene Clubs aus anderen Regionen ist von den Pott-Clubs keiner wieder hochgekommen, wenn er erst mal draußen war (einmal war es noch Bochum gelungen, aber das ist auch schon etwas länger her). Das einzige was Bremen derzeit noch hält, ist dass Bremen wohl (neben Spitzenclubs wie Bayern oder BVB, die bundesweit Fans haben) den größten Einzugsbereich hat, weil weit und breit außerhalb von Bremen keine wirklich Großstädt existiert, da muss man dann schon bis Hamburg schauen.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.06.2019 um 15:01
Jose Antonio Reyes ist gestorben . Feelsbadman


Anzeige

melden