@insideman Ob Real "besser" ist, werden wir diese Saison nicht mehr wirklich erfahren, da müssen wir auf Losglück im nächsten Jahr hoffen.
Außerdem ist der Trainer ebenso Teil eines Teams. Und wenn der schlecht ist, ist auch das Team zumindest schlecht
er. Ich muss zugeben, dass ich das Spiel gegen Lyon nicht gesehen habe, aber in allen Berichten, die ich gelesen habe stand, dass Real ziemlich überheblich gespielt haben soll. Das ist nicht das Problem des Trainers, der weiß, dass er unter Erfolgsdruck steht und draußen mitansehen muss, wie sein Team ausscheidet. Das ist das Problem des ganzen Vereins. Es ist wirklich ähnlich wie bei Bayern (und das sage ich jetzt als Bayern-Fan!): Beide Vereine denken, sie wären die größten, weil sie X-mal Meister wurden und die CL gewonnen haben. Die Misserfolge der letzten Jahre (Real reißt international zuletzt ja sogar noch weniger, als München) werden einfach ausgeblendet, schließlich hat man vorher ja mal Erfolge gehabt.
Die Tradition kann einem viel bringen, aber wenn sie von der Bedeutung her über die Realität auf dem Platz gestellt wird, dann macht sie einen nach und nach immer schwächer.