@suffel Ich widerspreche dem, ich will keine Bengalos in meiner Nähe.
Die unschönen Erlebnisse, die ich bislang mit Feuer hatte, reichen mir.
Und was ist an Alkoholverbot schlimm? Dieses sinnlose Besaufen zum Fußball finde ich auch höchst schwachsinnig. Gegen Biergenuss im Rahmen sagt ja keiner etwas, aber das kriegt man ja hierzuland eben nicht hin (ein Groß jedenfalls nicht).
xionlloyd schrieb:Ich finde es zumindest bedauerlich, wenn Eltern sich mit ihren Kindern nicht mehr in's Stadion trauen, weil sie befürchten müssen, dass die Klamotten der Kinder Feuer fangen.
Eben, eben.
In Deutschland ist es nämlich so, dass es noch Stehplatztickets gibt, die (zumindest in der zweiten Liga) im Schnitt 10 Euro kosten, mal mehr, mal weniger, je nach Ermäßigung (Kaiserslautern sind hier besondere Halsabschneider). Sitztickets sind TEUER, die kosten sogar im winzigen Moselstadion (Viertligist!) vor ein paar Jahren schon 25 Euro, wer also günstig in der Bundesliga Fußball schauen will mit Familie, dürfte am liebsten zu den Stehplätzen gehen... die sind eng... und wenn da irgendwelche Leute zündeln, dann ist das gefährlich und da gibt es nix zu widersprechen find ich.
@suffel siehe meine Ausführung zu "richtigem Fanblock" im Bezug auf die Kosten (Steh- vs Sitztribüne)