Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.11.2013 um 13:23
@AthleticBilbao

Naja, ich habe noch nichts davon mitbekommen, dass die "Pyrotechniker" in den Bayernblöcken (gab ja gerade in der CL den einen oder anderen, sogar im Finale) derartige Sanktionen aufgebrummt bekommen hätten.

Anzeige
melden

König Fußball

15.11.2013 um 13:26
@xionlloyd

Stimmt, ich erinnere mich. Ob sie Strafen bekommen haben, weiß ich nicht, ich verfolge das nicht.
Aber es wäre natürlich wünschenswert, ich selbst finde Pyrogezündel im Stadion ziemlich ätzend - auch wenn ich weiß, dass es genug gibt, die das toll finden...


melden

König Fußball

15.11.2013 um 13:29
@AthleticBilbao

ich finds toll wenn es im rahmen bleibt :Y:


melden

König Fußball

15.11.2013 um 13:31
@suffel

Kann man aber nicht garantieren... also ich möchte DEFINITIV!!! nicht in einem engen Block stehen, wo gezündelt wird und das sag ich nicht, weil ich so ach der Moralapostel bin, sondern weil ich einfach Angst vor Feuer hab und vor allem dann, wenn es in den Händen irgendwelcher Leute sind, die meistens eben nicht wirklich nüchtern sind, bzw kann ich sie nicht immer für nüchtern halten = angstverstärkend (oder gibt es definitiv Alkoholverbot in deutschen Stadion, wie zum Beispiel in Bilbao? Ich glaube nicht...).


melden

König Fußball

15.11.2013 um 13:33
@AthleticBilbao

alkoholverbot in stadien is eh das dümmste was es gibt :D

also wenn es bei ein paar bengalos bleibt find ich das in ordnung, sorgt für gute stimmung und da passiert auch nix :)


melden

König Fußball

15.11.2013 um 13:34
Ich finde es zumindest bedauerlich, wenn Eltern sich mit ihren Kindern nicht mehr in's Stadion trauen, weil sie befürchten müssen, dass die Klamotten der Kinder Feuer fangen.


1x zitiertmelden

König Fußball

15.11.2013 um 13:36
@xionlloyd

das is aber unsinnig, sowas wird in den richtigen fanblocks gezündet und nicht auf den "normalen" rängen


melden

König Fußball

15.11.2013 um 13:38
@suffel

Ich widerspreche dem, ich will keine Bengalos in meiner Nähe.
Die unschönen Erlebnisse, die ich bislang mit Feuer hatte, reichen mir.

Und was ist an Alkoholverbot schlimm? Dieses sinnlose Besaufen zum Fußball finde ich auch höchst schwachsinnig. Gegen Biergenuss im Rahmen sagt ja keiner etwas, aber das kriegt man ja hierzuland eben nicht hin (ein Groß jedenfalls nicht).
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ich finde es zumindest bedauerlich, wenn Eltern sich mit ihren Kindern nicht mehr in's Stadion trauen, weil sie befürchten müssen, dass die Klamotten der Kinder Feuer fangen.
Eben, eben.
In Deutschland ist es nämlich so, dass es noch Stehplatztickets gibt, die (zumindest in der zweiten Liga) im Schnitt 10 Euro kosten, mal mehr, mal weniger, je nach Ermäßigung (Kaiserslautern sind hier besondere Halsabschneider). Sitztickets sind TEUER, die kosten sogar im winzigen Moselstadion (Viertligist!) vor ein paar Jahren schon 25 Euro, wer also günstig in der Bundesliga Fußball schauen will mit Familie, dürfte am liebsten zu den Stehplätzen gehen... die sind eng... und wenn da irgendwelche Leute zündeln, dann ist das gefährlich und da gibt es nix zu widersprechen find ich.

@suffel
siehe meine Ausführung zu "richtigem Fanblock" im Bezug auf die Kosten (Steh- vs Sitztribüne)


melden

König Fußball

15.11.2013 um 13:38
@suffel

Weil der Eintritt zu den "richtigen" Fanblocks Kindern auch verwehrt ist . . .

Davon abgesehen, dass es ja nicht zwingend Kinder sein müssen. Auch einer aus so einem Block der dabei verletzt wird ist ein unnötig verletzter Zuschauer zu viel.


melden

König Fußball

15.11.2013 um 13:43
@AthleticBilbao

hattest du schonmal ein bengalo in der hand ?

ich sag mal so bier gehört zum fußball und die fans im stadion sind nicht nüchterner als sonst.
ob die jez vor dem spiel 20 bier trinken oder 15 vorher und 5 im stadion macht kein unterschied ^^

wer sich z.b. ne karte für dortmund südkurve holt, muss damit rechnen geschubst, mit bier überschüttet und angekackt zuu werden -> kann sich also im nachhinein nicht beschweren


1x zitiertmelden

König Fußball

15.11.2013 um 13:44
@xionlloyd

bengalos werden ja eh nie im eigenen stadion gezündet und die fangruppen die zum auswärtsspiel fahren sprechen das ja vorher ab: wer/ wann/ wo zündet also wissen auch alle bescheid das man abstand hält zu seinem kumpel


melden

König Fußball

15.11.2013 um 13:48
Zitat von suffelsuffel schrieb:hattest du schonmal ein bengalo in der hand ?
Ich hab doch erwähnt, dass ich 'Angst vor Feuer' hab, oder nicht? Also nein, hatte ich nicht, übrigens auch nie Fackeln oder sonst was.
Und zum Glück hab ich das auch nie erlebt, dass gezündelt wurde bei den Spielen, wo ich im Stadion war.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich sag mal so bier gehört zum fußball
Das mag ja sein, aber diese Saufmentalität in manchen Landen kotzt mich schon wahnsinnig an.
Ich sage bewusst "Saufmentalität" und nicht der "normale" Verzehr von Bier, dagegen spricht ja nichts.

In Bilbao bin ich übrigens noch recht selten (eigentlich überhaupt einmal? ich glaube nicht) über wirklich besoffene Athleticfans gestolpert. Über die Fans des garstigen Lokalrivalen hüllen wir mal den Mantel des Schweigens... :D nein, auch da waren es nur ganz wenige.


melden

König Fußball

15.11.2013 um 16:13
@AthleticBilbao

naja ich finde bengalos sicher, man denkt die wäre sehr heiß und würden unkontrolliert feuer versprühen aber das is gar nicht so :)

man muss ja nicht rotzevoll sein, so das man das spiel verpasst, sich stimmung antrinken is ok find ich :D


melden

König Fußball

15.11.2013 um 17:53
die stadtfarben von dortmund sind rot weiss, nur mal so am rande erwaehnt :D


melden

König Fußball

15.11.2013 um 19:25
Wie sieht es eigentlich mit dem Rauchen im Stadion aus, heutzutage? Ist es noch erlaubt, oder inzwischen verboten?


melden

König Fußball

15.11.2013 um 20:24
Wenn die Italiener das Spiel auch nur ein kleines bisschen ernst nehmen haben wir verloren.


melden

König Fußball

15.11.2013 um 20:28
@Grymnir
Also im Borussia Park in Gladbach durfte man im Innenraum rauchen.


melden

König Fußball

15.11.2013 um 20:42
Pirlo immern och drin...spielt der mit Gehhilfe?


melden

König Fußball

15.11.2013 um 20:42
die Italiener buhen bei unserer Nationalhymne...ziemlich erbärmlich...


melden

König Fußball

15.11.2013 um 20:46
Lieber Gott, lass uns zumindest diesmal die Spaghettifresser schlagen.


Anzeige

melden